Hi Leute
Ich hab da so ein Paar Fragen.
1. Ich habe gelesen das es besser ist 1 halbe stunde vor dem Essen einen halben Liter Leitungswasser trinken soll. Meine frage kann man dadurch wirklich gewicht verlieren? und wenn ja sollte man lieber warmes oder kaltes wasser trinken?
2. Ich jogge schon ein paar Wochen eine strecke von ca. 4Km wann sollte ich die länge der strecke erhöhen?
3. Was kann ich an sportlichen Aktivitäten machen ohne großartig geräte anzuschaffen?
4. Habt ihr noch Tipps wie ich mein gewicht reduzieren kann und sachen auf die ich achten sollte?
1) Eine Studie der Charité Berlin und des Trinkwasserverbandes haben belegt, dass man beim Trinken von zwei großen Gläsern Leitungswasser (Zimmertemperatur, also etwa 20°C) zwischen 13 und 75 Kalorien weniger bei der nächsten Mahlzeit aufnimmt. Hier die Studie: http://www.abnehmen.net/abnehmen/diaet/leichter-abnehmen-mit-wasser Das liegt daran, dass das Wasser vor dem Essen sättigt.
2) Das ist individuell. Du musst Dich da nach Deinem Trainingserfolg richten. Man sollte jedoch als Einsteiger die Strecken nur Stück für Stück erhöhen. Versuch es doch mal mit 5 km (2,5 hin und 2,5 zurück) und das die nächsten 3 Trainingseinheiten. Nach 3-4 Trainingseinheiten hat der Körper sich an die neue Belastung gewöhnt. Wenn nicht, solltest Du weiter mit 5km laufen, bis sich der Körper daran gewöhnt hat..Erst dann wieder die Lauflänge erhöhen. Bzw. sagt man im Laufsport, dass man erst die Trainingshäufigkeit, dann die Trainingslänge und zum Schluss die Trainingsintesität erhöhen soll, um die Ausdauer "richtig" zu trainieren.
3) Z.B. diesen Kraft-Fitness-Zirkel ohne Geräte für zu Hause:http://www.abnehmen.net/abnehmen/sport/zirkel-fitnesstraining-fuer-zu-hause
4) Gesund und kalorienarm essen. Am besten wie in diesem Diätplan (oder zumin. ähnlich): http://www.abnehmen.net/abnehmen/diaet/diaetplan-von-abnehmennet Auf jeden Fall nicht hungern (unter 1.200 Kcal) denn sonst droht der Jojo Effekt und Du nimmst schnell wieder zu. Viel Gemüse, Obst, magere Milchprodukte, Vollkornprodukte, Fisch, Geflügel, Hülsenfrüchte und gesunde Fette in Maßen: Olivenöl, Rapsöl etc.
Ich sage nur: diät achtung diät heißt nicht gleich hungern!!
Also ausgewogen und abwechslungsreich ernähren, viel wasser trinken. Ab und zu darfst du dir auch was süßes gönnen. Mach weiter mit dem joggen. 2-3 h sollten reichen[3 mal die woche ]
Ich empfehle dir mc fit! Erkunde dich auf http://www.mcfit.de
wenn du wirklich effektiv abnehmen willst und dann dein gewicht beibehalten willst
mach methabolic
dass macht meine mutter auch
sie hat in 2 woch 10kilo abgenommen und hat keine probleme das auch zu halten
hier die homepage http://www.metabolic-balance.com/
PS: das ist eine neue methode und ist zwar teuer, da du einen bluttest machen musst, der dir dan sagt was du essen darfst, aber es lohnt sich.
Mit schnell abnehmen ist so eine Sache. Da kommt dann der Jojo-Effekt und die Pfunde sind schnelll wieder drauf.
Es kommt auch darauf an, wieviel Pfunde du verlieren willst.
Meine Freundin achtet auf die Kalorien, nicht mehr als 1500 am Tag.
Sie muß etwa 50 Kg abnehmen, hat es in einem Jahr bis jetzt auf 30 Kg abnehmen geschafft.
Ein Stück Kuchen, Süßigkeiten in Maßen sind auch mal drin, dafür gibt es dann eben zum Abendbrot einen Apfel.
Sie fühlt sich jetzt entschieden besser und ist überglücklich und immer guter Laune.
Naja, von 100 Kg auf 70 Kg ist schon eine Leistung!
Hallo,ich möchte nur zu 2.+3.. Stellung nehmen.Zum Joggen,wann mehr?Wenn du merkst,dass es dir leicht fällt und Spass macht.Zu 3. Ein Fahrrad wirst du haben,mehr ist nicht nötig.Radfahren ist auch gesunder als Joggen.Fahre,erst ruhig,dann immer schneller,5x in der Woche Rad,und wenn du alle Wege,die man per Rad machen kann noch dazu machst…wirst du schon in 4-6 Wochen deutlich ab-
nommen haben.Wenn du dann so weitermachst(den Spass daran nicht vergessen),wirst du dein Ge-
wicht locker halten.
Ich spreche aus Erfahrung,und seit 14 Jahren bin ich Radrennfahrer,war vorher 18kg schwerer.
auf youtube gibts gute videos mot fitnesstipps die genz fix zuhause gehen 🙂
Als Fitnesstrainer kann ich dir nur eines empfehlen! Bewegung im Alltag: Aufzüge, Rolltreppen meiden. Zum Bäcker mit dem Fahrrad fahren und generell das Auto eher stehen lassen. Ob das Wasser jetzt 20 oder 21 Grad hat ist doch Korintenkackerei (das interessiert wenn dann Leistungssportler). Achte auf ausgewogene gesunde Ernährung und viel Gemüse z.B. (Bio) weniger Chemikalien drin… ob du nun Kohlenhydrat oder Fettreduziert isst, ist auch egal. Hauptsache du achtest auf deinen Tagesverbrauch und dass du nicht vor dem ins Bett gehen 1.000 Kcal reinmapmfst. Fitnesstraining ist auf jedenfall sinnvoll. Dazu empfehle ich dir die Polar A300 Acitivitätsmesser und Motivator zu gleich. Sie überschlägt übrignes auch was du den Tag über verbrauchst. Bei fragen: einfach auf http://www.fitness-hauser.de zum Kontaktformular und ich helfe dir weiter.
Gruß Manu