5 Gedanken zu „Wie kann ich Fett am Oberschenkel und am Po abbauen?“

  1. Mit Aqua Jogging,
    http://www.planetsenior.de/aqua-fitness-uebungen/
    und auch Nordic Walking
    http://www.nordic-wandern.de/nordic-walking/nordic-walking-anleitung/102-nordic-walking-einleitung.html
    Dazu kommen noch diese neuen Sportschuhe – die mit der dicken Sohle, der Absatz ist geht nach oben statt nach unten……
    fällt mir schon noch wieder ein.

    Mit Apua Jogging kannst du schon nach 6 Wochen Erfolge sehen, wenn du es jeden Tag machst.
    Aber drei mal die Woche ist auch schon nicht schlecht, dann dauert es nur länger, bis man etwas sieht.
    Nordic Walking dauert länger. Man kann es aber leichter für jeden Tag einplanen.
    Aber nach drei Monaten wirst du schon Erfolg haben.
    Bei den Schuhen weiß ich es nicht. Hatte noch keine Gelegenheit, das selber auszuprobieren.

  2. Direkt Oberschenkel und Po kann man nicht trainieren, man muss den ganzen Körper trainieren, z.B. durch Joggen… Ich jogge seit nem Jahr und dadurch wird alles "fester" 😀 Aber nicht nur das, man fühlt sich auch einfach besser und man hat sehr viele Erfolgserlebnisse und merkt richtig, wie man mehr Kondition bekommt 😀

  3. Sport machen und gesund ernähren. Es kommt drauf an, a)wie viel Fett du hast, b) wie viel Sport du machst c)wie du dich ernährst.
    Wenn du heute anfängst wirst du morgen absolut nichts sehen. Sowas braucht lange (=Monate).

  4. Wenn Du zusätzlich auch noch fit werden willst, rate ich Dir zum Treppensteigen. Das klingt banal und einfach, aber wenn du 10 mal täglich bis zu 5 Etagen am Stück hochläufst, werden deine Beine und der Po schnell dünner.

  5. Leider muss ich Dich enttaäuschen: Man kann den Körper nicht dazu bekommen, weder mit speziellem Sport noch mit einer Diät, dass er an bestimmten Stellen abnimmt.

    Die Fettverteilung ist ganz individuell, der eine hat ein Bäuchlein, der andere kräfige Beine und nen dicken Po. Wenn beide Sport treiben, kalorienarm essen und abnehmen, heißt das nicht, dass sie ihre kräftigen Beine oder den Bauch losbekommen.

    Kurz: An welche Fettreserven der Körper beim Abnehmen als erstes geht oder wo er die hartnäckigen Reserven hortet, das kann niemand voraussagen!

    Viele meinen auch, sie müssten nur die Muskeln an den Stellen des Körpers trainieren, wo auch das Fett sitzt. Das ist aber ein Trugschluss. Man muss viele Muskeln bewegen, um viel Energie zu verbrauchen und somit Fettpolster abzubauen.

    Gute Fettverbrenner-Sportarten sind:

    – Joggen
    – Schwimmen
    – Rudern (Gerät)
    – Walking
    – Radfahren

    Versuche dabei immer einen Puls von 150-165 zu haben, dann ist die Fettverbrennung ideal. Mehr zum Fettverbrennungspuls hier: http://www.abnehmen.net/sport/ausdauertraining/fettverbrennung-nur-mit-richtigem-puls

    Diese Sportarten haben den Effekt, dass Du damit auch im Nachhinein mehr Kalorien verbrauchst (Nachbrenneffekt). Vermeide Zucker, Stärke und Alkohol nach dem Sport, denn das mindert diesen Nachbrenneffekt. Iss also nach dem Joggen eine Gemüsepfanne mit Hühnchen oder so.

    Hab etwas Geduld mit Deinem Körper. Wenn Du beständig weniger Kalorien aufnimmst, als Du mit Bewegung etc. verbrauchst, dann muss der Körper an die Fettreserven und irgendwann auch an die Fettdepots an den Beinen und am Po.

Schreibe einen Kommentar