Schlank zu sein ist natürlich schön, aber meistens bleibtdie Gesundheit auf der Strecke, wenn sogenannte Schlankmacher eingesetzt werden. Bei Diäten werden dem Körper wichtige Mineralien , Kohlenhydrate und Vitamine , die wichtig für das Immunsystem sind , dem Körper entzogen.
Dick sein kann ja auch schön sein.
Du hast recht. Dem Körper werden nicht nur wichtige Vitalstoffe entzogen, sondern auch der Hormonhaushalt gerät aus dem Gleichgewicht.
Das bedeutet für den weiblichen Körper manchmal vorzeitiges Altern, durch den Verlust der weiblichen Hormone.
Eine kurzzeitige Diät (aber nicht mehr, als 2-3 Monate) richtet nicht so viel Schaden an, wenn man sich mit den nötigen Vitaminen/Mineralstoffen (Tablettenform geht auch), Eiweiß (auch Proteinpulver), versorgt.
Was danach kommt, richtet nur Schäden an Haut (ab 30 kaum noch zurückgehende Erschlaffung), Knochen und Gefäßen an.
Dünn sein bedeutet nicht auch gleich ein GUTE Figur zu haben.
Weniger schlanke Menschen haben durch vernünftige Ernährung, Bewegung und Pflege manchmal eine bessere Figur,als ein schlanker Mensch.
Es kommt ja auch darauf an, mit welchem Körper man geboren ist.
Genauso wenig, wie man wahre Schönheit anoperieren kann, so kann man sich auch keine Gute Figur an-oder besser abhungern.
Ist mir auch manchmal unverständlich, dieser Hungerwahn.
Wenn ich jetzt am mein 200 Gramm Stück Nougat denke, das ich vorhin verschlungen habe, könnte ich schon wieder zulangen.
Trage Größe 34/36, weil….
ich dieses fette Stück Nougat nicht mehr so spät essen würde.
Hilft manchmal auch,schlank zu bleiben…
wenn man zu spät nicht mehr so viel isst.
Leider wird gerade den Frauen durch die Medien immer wieder bewusst gemacht, dass die breite Masse nur schlanke Menschen schön findet.
Man sieht ständig Männer die schlanken Frauen hinterhergucken, pfeiffen…
Es ist echt schwierig als dicker Mensch, da muss man ein gutes Selbstbewusstsein haben.
Es ist eben in der heutigen Gesellschaft von Vorteil, dünn zu sein und viele Frauen eifern dem nach, um erfolgreicher zu sein, ob nun bei den Männern, im Job oder der Konkurrenz anderer Frauen gegenüber. Die Meisten sind doch total oberflächlich eingestellt und da muss man (frau) mithalten können, auch wenn das bedeutet, die Gesundheit zu vernachlässigen.
Ich bin übrigens dick, versuche jedoch darauf zu achten, trotzdem sportlich zu sein. Denn ich finde, dass man auch gut aussehen kann, wenn man ein paar Pfunde zu viel hat. Hauptsache etwas trainiert, dann sieht der Körper gut aus und man strahlt auch mehr aus als eine hungernde, von Mangelerscheinungen geplagte Person.
Die Frauen die Schönheit mit abgemagert verbinden haben ein sehr schlechtes Selbstbewusstsein. Jeder Mensch egal wie dick oder Dünn er ist ist auf seine Art schön. Ein selbstbewusster Mensch der dick ist, stahlt viel mehr Schönheit aus wie ein schlanker Mensch der sich immer noch zu dick ist.
Möchte mich voll und ganz der Antwort von ulmeuhu anschließen, wie sagte Oma schön ist nicht schön, gefallen macht schön und das ist das Wahre.
Was ist an einem Drahthaken schön? wohlgeformte Proportionen wenn schon denn schon.
Aber wie gesagt gefallen macht schön.
Diese Frage ist leider falsch und seltsamerweise gestellt von jemand der offensichtlich Uebergewicht hat!! Warum macht ihr euch eigentlich immer ueber uns Schlanke Gedanken, wenn ihr selbst ein Problem habt?
Die Gesundheit bleibt eher mit jedem Pfund Uebergewicht auf der Strecke und wenn du dich umschaust, dann stellst du sehr bald fest, dass das Problem unserer Zeit nicht bei den paar Untergewichtigen liegt sondern bei den Dicken.
Dick sein ist nicht schoen, zumindest dann nicht mehr wenn die Klamotten fallen. Untergewicht allerdings auch nicht um das klar zu stellen!!
Warum wollen sich Dicke eigentlich immer einreden, das sie schoen sind? Wenn man die Fragen und Antworten zu diesem Thema liest, sieht man, dass die das wohl selbst am besten wissen.
das ideal einer frau in unserer gesellschaft ist dass sie schlank sein soll und die meisten frauen machen da mit weil sie kaum selbstbewusst sind und das ist kein wunder wenn man bedenkt wie die medien uns manipulieren und uns in den kopf setzen nur schlank ist schön. außerdem kann man mit dem schlankheitswahn auch super geld verdienen, denn wenn man bedenkt was die frauen ausgeben um schlank zu sein (fitness, "gesundes" zeug, sogar ops), dann sollte man sich nicht wundern, wieso sich kaum einer mühe gibt den ganzen wahn zu stoppen
Hallo,
wenn sie es freiwillig tun, ohne chemische Hilfsmittel, ist es doch gut. Alles was Du nicht isst macht schlank. Ich mache mir auch jedes Jahr die Mühe, wieder abzunehmen, nachdem ich es übertrieben habe, mit Süßem zum Beispiel. Meiner Ansicht nach muss man nicht ungesund leben, um abzunehmen. Es ist nur ein kleiner Verzicht von ungesunden Nahrungsmitteln nötig. Was ist billiger, neue Kleider, die größer sein müssen oder die , die man hat weiter kombinieren zu können?
Bedauerlicher Weise sind diese Menschen krank nicht nur Frauen leiden darunter es gibt auch Männer die sich fast zu Tode hungern. Sie sehen sich immer noch als zu dick an wenn sie schon nur noch 35 Kilo wiegen und können unter Umständen
zwangseingewiesen werden. Ich finde auch das dicke sexy sein können.
weil sie alle zu wenig selbstbewußtsein haben, weil sie nicht wissen, was sie ihren körper antun, weil die medien es vormachen,daß nur gesunde und glückliche frauen schlank sind..
schwachsinn hoch drei.
Die Dummen werden leider nicht weniger.
weil sie attraktiv auf die männerwelt wirken wollen.und da ungefähr 90% davon auf schlanke Topmodels stehen hat es das schlank hungern zu folge
weil die mristen menschen ihrem schönheitsideal entsprechen wollen. in moemagazinen sind ja auch immer die dünnsten. ob die gesundheit auf der strecke bleibt, interessiert da niemanden mehr.
ich find es grauenvoll.
eine freunsdin von mir hat magersucht. der arzt hat gesagt wenn sie so weiterhungert, stibt sie bald… : (
Weil die Modeindustrie ein falsches, absolut ungesundes Ideal vorgaukelt und viele Frauen darauf reinfallen und versuchen, dieses illusorische scheinbare Ideal zu erreichen.