Ich habe mal eine Frage und es soll sich niemand angegriffen fühlen.
Mir ist aufgefallen das viele junge Frauen im Alter von 20 – 30 recht wenig auf ihren Körper achten und davon ausgehen, dass sie immer jugendlich schlank sein werden wie mit 18. Das ist recht schade, weil es viele gibt die sonst auch sehr hübsch sein könnten aber anscheinend nicht die nötige Energie aufbringen wollen um täglich ne halbe Stunde Sport zu machen.
Bei älteren, oder auch bei Frauen mit Kindern ist es ja klar, das das nicht mehr so einfach geht.
Aber die jungen könnten bestimmt mehr dafür tun.
Warum ist das denn so unwichtig, schließlich wird auch viel Energie aufgebracht um schön gekleidet zu sein und die Frisur passend zu haben.
Natürlich sind sie bestimmt auch alle gute Menschen und natürlich gibt es das bei Männern auch – wobei mich das weniger interessiert.
Aber eigentlich schaden sie sich selbst und bei vielen ist es ja echt schade drum.
also bitte! soviel Zeit wird noch übrig sein…
ich habe nicht behauptet man müsste sich da abquälen oder sonstwas oder sich in grösse 38 reinquetschen. lassen wir es. ich sehe es erhitzt nur die gemüter..
mit 20-30 gibt es eben wichtigeres als die figur,z.B. eine familie gründen,studieren einen job finden und ihn auch halten…außerdem ist aussehen nicht alles!!!
das kann nur ein mann sagen!
das was für den einen schön ist, heißt noch lange nicht das du es auch gut findest.
ich habe auch keine lust jeden tag sport zu machen! machst du es denn?
ich finde auch nicht alle männer in meinem alter sind schön.
so viel zeit muss übrig sein????? ich packe es nicht!
ich z.Bsp: gehe den ganzen tag arbeiten, mache meinen haushalt, kümmer mich um meine familie. wann soll ich da noch sport machen?
Wenn eine junge Frau ein Pfündchen zuviel hat ist das weniger schlimm wie wenn ein junger Mann nicht imstande ist sich täglich zu rasieren. . .
Da muss ich dir als 34 jährige Frau leider Recht geben.
Wenn ich mich so umsehe, dann wundere ich mich immer darüber, das sich Jugendliche, so zwischen 14 und 25 immer in VIEL zu enge Hüfthosen quetschen, ganz kurze Tops tragen und an der Seite fallen die Augen beleidigenden Speckröllchen raus! Enge und kurze Klamotten sind eben nur bis Gr. 36 was fürs Auge.
Nun, ich bin auch nicht wirklich Sportbegeistert, aber ich achte auf meine Ernährung und verzichte auf Schokolade wenn ich merke das ich zunehme. Ich wiege 57 KG bei einer Körpergröße von 174cm und bin Mutter eines zweijährigen Sohnes!
Selbst die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft, und das waren 30 Kilo haben mich nicht dazu gebracht mich gehen zu lassen und zu denken, ACH ist doch egal jetzt!
Ich würde das so nicht unterschreiben. Ich denke, dass ist schon von Frau zu Frau unterschiedlich wie sehr sie auf den Körper achtet und hat weniger mit dem Alter zutun. Ich kenne ebenso Frauen jenseits der 40 die noch ganz genau darauf achten, dass sie einen schönen, schlanken Körper haben.
Aber die Ausrede keine Zeit zu haben finde ich lächerlich, soviel Zeit ist immer über. Der Punkt wird nur sein, dass man nach einem stressigen Tag total fertig ist und schlichtweg keine Lust mehr hat.
Wie wärs damit, dass diese Frauen endlich selbstbewusst sind und zu dem stehen was bzw. wie sie sind und sich nicht für irgendjemanden abquälen um einen Schönheitsideal hinterherzuhecheln das sie eh nie erreichen???
Nicht jeder Mensch ist gleich und es hat überhaupt nichts damit zu tun, dass man nicht auf seinen Körper achtet, bloß weil man nicht mit Größe 38 (oder xs) rumläuft.
Der Satz über ältere Frauen oder Frauen mit Kindern ist ja auch nur die Härte, was soll denn bitte schön der?
Nach Kindern oder im Alter ist Aussehen nicht mehr wichtig???
Wichtig ist doch primär, dass man so aussieht, wie man sich wohl fühlt.
Mein Ehrgeiz nach der Schwangerschaft war nicht, wieder auszusehen wie 20, sondern wieder in meine alten Kleider zu passen, das habe ich geschafft, hat auch nicht lange gedauert und damit war ich zufrieden, was will man mehr als eine zufriedene Frau?????
Hallo,viele Frauen haben keine Zeit auf ihren Körper zu achten,weil sie vielleicht viel Arbeiten,oder Mamis sind und ihnen die Zeit fehlt,und die Lust . Liegt auch sicherlich am Geld,das kann sich nicht jede leisten mit schönen Kleider rum zu Laufen,oder zum Frisör zu Gehen.wobei du schon Recht hast,habe auch junge Mädels gesehen,die sich gehen lassen,solche Mädchen,hallten nicht viel von sich weil ihnen auch das Geld fehlt ,liegt auch am einen Selbst,und am Selbst vertauen.was wichtig ist für junge Leute. 🙂 Lg
Es gab schon immer Frauen, egal welcher Altersklasse, die etwas mehr auf den Rippen haben als andere.
Warum sollte es "klar" sein, dass ältere oder Frauen mit Kindern schlechtere Figuren haben.
Meine Frau ist auch schon in den Jahren, hat drei wunderbaren Mädchen geboren und ist nach wie vor schlank und gut aussehend.
Dein Frage ist eigentlich für`n A.r.s.c.h. und eine Beleidigung.
Wäre ich weiblich, würde ich schon wesentlich anders reagieren.
Weil ich besseres zu tun hab, als mich für so oberflächliche Säcke wie dich aufzubretzeln!
Warum achten junge Männer nicht auf ihr Hirn?
Also ich kann das nachvollziehen, wenn jemand krank ist und deswegen vollschlank ist.
Ansonsten gebe ich Dir recht. Keine Frau muss Sport machen, aber dann auf die Ernährung achten. Und wenn sie gerne Pommes und Steaks verdrückt, dann sollte sie auch einen "Verdauungsspaziergang" machen.
Ich denke es hat sich mit der Zeit sehr viel geändert. Wenn man sich mal den Tagesplan anschaut, Frauen die im Stress sind, studieren, Job suchen usw. sind schlanker… weil sie keine Zeit haben, sich abends hinzusetzen und eine Tüte Chips zu verdrücken. Sie pflegen Kontakte, rennen jeden Tag um etwas zu erreichen.
Träge Frauen, haben keine Lust… ich gebe allerdings auch ein wenig Männern die Schuld… Denn sie nehmen den Frauen recht viel ab. Sie verwöhnen sie regelrecht. Was ja nicht verkehrt ist, wenn sie selbst nichts zu tun haben. Aber wenn er Überstunden macht, muss er nach der Arbeit nicht noch einkaufen gehen… weil der Supermarkt auf dem Weg liegt.
Ich verstehe das einfach nicht. Weshalb müssen alle Frauen superschlank sein? Weshalb redet man allen ein, sie müssen dünn sein? Und gleichzeitig beklagt man sich über die Zunahme von Magersucht bei jungen Mädchen. *kopfschüttel*
Mir ist bewusst, dass ich mit meinen 79kg bei einer Körpergrösse von 172 cm recht viel auf die Wage bringe. Na und? Ich bin 17 Jahre alt und treibe neben dem obligatorischen Schulsport (3 Lektionen die Woche) noch 2 – 3 Mal wöchentlich Sport. Bin ich nun faul, weil ich nicht täglich Sport treibe?
Ich weiss dass ich mit meinem Gewicht nicht alles tragen kann und das ist ja auch absolut kein Problem. Ich sehe sowieso keinen Sinn in ultrakurzen Miniröcken und hautengen T-Shirts mit Ausschnitt bis fast zum Bauchnabel. Und trotzdem finde ich mich schön. Ist das nun ein Verbrechen? Sollte ich mich schämen?
Weshalb redet man Frauen ein, sie müssen perfekt sein? Weshalb lässt man sie nicht einfach so sein wie sie sind, wenn sie ja glücklich und zufrieden damit sind?
oh jaaaa! fällt mir auch immer wieder auf! die meisten teenager und auch twens stopfen sich burger und schnitzel und bier rein und wundern sich das sie noch nicht mal in größe 40 passen!
neues wort: "muffin-head´s" (die mit Speckrolle über der hose)
ich finde auch mindestends 15-30 min Sport, und sei es nur ein bischen Gymnastik kann echt nicht schaden, (das ist genau die zeit vom tag, die sich diese leute vorn kühlschrank stellen und überlegen was sie als nächstes essen könnten)…..was sollen die mich bloß mal kosten wenn die älter werden? bzw wenn sie älter werden, aber diese adiposis werden ja gott sei dank nicht so alt, und belasten auch das rentensystem dann nicht so…. insofern, je fetter die sich alle fressen, desto eher sterben die, was bedeutet, das meine rente sicher wäre…..(oder wie war das ?? ;-)) )
selbst laut Statistik, werden die deutschen in punkto fettleibigkeit so langsam aber sischer den amis den rang abfuttern! (wenns wir die nicht sogar schon überholt haben)
—————–
seh ich ne dürre denke ich oh ist die dünn, habe aber auch keine probleme wenn die sich neben mich setzt (zb. Bus) -sehe ich dagegen ne fette wumme, denke ich : setz dich bloss nicht zu mir! igitt und mir wird schlecht!!! (im zug hat sich mal eine neben mich gesetzt, so ne prachtwumme, die war so fett, das die mit ihrem schwabbel mich fast vom sitz geschmissen hätte, weil der ihr hintern voll auf meinen sitzplatz rübergeschwappt ist….iiiiiiihgitttt!!!
Es sind wirklich die unterschiedlichsten Antworten zu lesen und irgendwie auch welche, dei sich angegriffen fühlen. Es hat überhaupt nichts mit "aufbretzeln" zu tun, aber auch mir als mid-agerin fällt diese Situation auf. Es gibt doch so viele nette Kleidungsstücke, die nicht allzu viel kosten, aber irgendwie schön sind. Guckt man sich um, sieht man die meisten Mädels nur im "Jeans-Einheits-Look" nach Möglichkeit mit superengen Shirts und die Speck-Röllchen quellen heraus. DAS sieht wirklich nicht toll aus. Anstatt dass sie sich zum Sport (muss ja nicht extrem sein) verabreden, hängen sehr viele nur in Fastfood Restaurants herum. DAS ist bestimmt kein Lebensstil.
Wenn man dann was dazu sagt, wird man nur blöde angeblafft – dabei ist das gar nicht böse gemeint. Ich würde gerne jungen Mädels helfen, einen anderen Lebenstil zu pflegen. Aber diese Art von Ehrenamt gibt es nicht. Schade!
Wenn sich eine Frau, egal welchen Alters, wohl in ihrem Körper fühlt, warum sollte sie etwas daran ändern. Sowas oberflächliches, tse, tse, tse…
da kennst du einfach nicht die richtigen leute…. SORRY….