Hi,
ich bin 16 Jahre alt, 100 KG schwer und 180cm groß.
Ich habe seit 3 Tagen ein Wirkliches Problem und zwar ist mir extrem Schwindelig und auch ein wenig schlechtere Sehkraft sprich ich sehe ein wenig schlechter auf Entfernung.
Nun war ich gerade beim Hautarzt, dieser hat Zuckerwert und Blutdruck gemessen.. Alles war anscheinend ok. Doch dieser meinte mein Nacken sei sehr verspannt und verschrieb mich zum Orthopäden… Er sagt halt das mein Schwindel von dem verspannten Nacken käme und der Orthopäde diesen einrenken muss.. Aber irgendwie kann ich das nicht glauben!
Ich habe Angst das ich etwas schlimmes im Kopf habe irgendeine Erkrankung 🙁
Bitte um Rat, bedanke mich schon mal im vor raus.
Gruß,
Basti
Hautarzt = Hausarzt war ein Schreibfehler..
Hautarzt = Hausarzt war ein Schreibfehler..
Du hast einen BMI von 30 mit leichter Tendenz zu 31, das weißt du oder? Du musst unbedingt dein Gewicht reduzieren, Diabetes und Co winken dir schon freundlich lächelnd zu!
Ich kann nur meine Laienmeinung äußern und ich würde spontan dazu raten zu einem Facharzt für Diabetes zu gehen. Wenn durch Zufall dein Wert gerade gestimmt hat, dann bringt ein "okay" vom Hausarzt nicht viel.
Schwindel und Sehstörungen an sich sind viel zu vielfältig, um sie eindeutig zuordnen zu können, ohne tiefergehende Untersuchungen kann dir da niemand was sagen. Wenn du mit dem Ergebnis des Hausarztes unzufrieden bist, dann wende dich an die nächste Uniklinik Aufgrund der Forschungsarbeit kennen Unikliniken oft mehr Krankheitsbilder als sonstige Kliniken.
Weiterhin schwer wird es wohl sein, jedes Sympton richtig zuzuordnen, da es aufgrund deines starken Übergewichtes nicht ganz eindeutig sein wird ob es sich um krankhafte Symptome handelt oder sie mit dem Gewicht zu tun haben.
Du MUSST abnehmen!
http://www.weightwatchers.de/index.aspx
Das beste ist du befolgst die sachen die dein Arzt dir sagt, hier kann man eh nur spekulieren!
Deine Angst in Ehren, aber vertrau dem Arzt. Das Publikum hier ist nämlich zu 95 % NICHT medizinisch gebildet, soll heißen: Man kann Dir hier viel Schrott erzählen!
Wenn der Orthopäde etwas Schlimmeres als einen "verrenkten Nacken" diagnostiziert, dann kannst Du anfangen, Dir Sorgen zu machen 🙂
Gute Besserung auf jeden Fall.
Frage: Wieso postest Du eigentlich die absolut gleiche Frage im Abstand von 12 h zweimal (und einmal mit "seit 2 Tagen" und einmal mit "seit 3 Tagen"?
Deinem Arzt nicht glauben aber hier um Hilfe bitten,
Geht´s noch?
Ab zum Orthopäden, hinterher geht es Dir wieder viel besser.
doch nennt sich atlas wirbel…..habe ich auch so meine probleme nach nem ignorierten schleudertrauma.
pech. muss oft "knacken"
Solch Schwindel wäre ein Grund zum Hausarzt zu gehen.
Nebenbei, Du weißt ja wohl, es wäre geboten, abzunehmen.
So auch für micht.
Ich habe jedoch nur noch 8kg zuviel.
Versuche es einfach!
Es ist wohl schwer.
Nachdem ich mir auch deine vergangenen Fragen durchgelesen habe, speziell die in der du über deine schulischen Probleme schreibst, komme ich eher zu dem Rückschluss, dass du ein mentales Problem hast.
Wie wäre es, wenn du deinen H…rn endlich hoch kriegst und deine Zukunft versuchst auf die Reihe zu bekommen?!
Man kann nicht ein Leben lang nach dem Motto leben: "Der liebe Gott erhalte mir meine guten Ausreden!"
**Na, wer sagts denn! In deiner anderen gleichlautenden Frage gibst du ja selbst zu, dass du das schon einmal hattest und die Beschwerden eher psychischer Natur waren! Daher nochmals mein Rat, überwinde deinen inneren Schweinehund und arbeite an dir – oder genügt dir ein Leben in der sozialen Hängematte?!**