Schlank im Schlaf?

Ich hab vor kurzem von der Schlank im Schlaf Diät gehört! Ich würde damit gerne paar Kilos abnehmen! Habt ihr damit Erfahrung und eignet sich diese Essweise auch fürs weitere Leben? Wie lange hats bei euch gedauert, bis ihr paar Kilos runter hattet? Würde mich über Antworten freuen!
Also manche haben hier gar keine Ahnung. Die Diät ist auf eine bestimmt Ernährung ausgestellt, die es möglich macht, in der Nacht die Verbrennung mehr als sonst anzukurbeln! Und es hat kaum was mit viel Schlafen zu tun! ^^

7 Gedanken zu „Schlank im Schlaf?“

  1. Ja, es funktioniert, ist sogar ausgewogen und sollte keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung sein!
    10 Stunden nix essen….diese Aussage ist blödsinn!
    Es gibt 3 Mahlzeiten im Abstand von mindestens 5 Stunden, ich esse morgens ein ausgewogene Kohlendratmahlzeit und das ist eine große Menge! z. B. muss ich 100 g. Kohlenhydrate essen das sind mindestens 3 Vollkornbrötchen! Dazu ist Marmelade, Honig und Nutella sorgar ist erlaubt, wenig Butter oder Magerine ist ok.
    Was nicht geht ist Wurst Käse etc. Ich esse of Frischkornbrei anstatt Brot, mit viel Obst und etwas Sahne, Die Menge muss sein, damit man genügend Energie für den Tag hat.
    Mittags gibt es dann Mischkost. alles ist erlaubt!
    Hier könnte man sich Sandwiches machen, auch mit Wurst und Käse, oder normal Mittag essen. Man wird auch mittags von den Mengenangaben satt!
    Abends gibt es dann eine Eiweissmahlzeit, z. B. Salat mit Hähnchenbrustfilet, auch Gemüse, Suppen, die keine Kohlenhydrate (Brot/ Nudel, Kartoffeln/Reis, Karotten oder Obst) enthalten, kann man alles sehr geschmackvoll zubereiten. Es gibt genügen Rezepte in den Büchern, die ich mittlerweile gar nicht so brauche, weil ich lieber selber kreiere. Es gibt da auch noch zwei zu unterscheiden Typen, Normade und Ackerbauer, dass kann ich für mich aber nicht eindeutig definieren und lasse einfach die "Turbotage" weg (steht alles im Buch!)
    Durch dies Ernährung werden meine Hormone aktiviert, zur richtigen Zeit! So das man tatsächlich im Schlaf abnimmt, es ist aber keineswegs einfach wie im Schlaf!
    Denn auch ein Sportprogramm gehört dazu (Ausdauer und Krafttrainig…preiswert und einfach für Zuhause), wichtig ist auch ausreichend Schlaf, mindestens 7 Stunden! Damit es funktioniert!
    Denn dann wird in der Nacht Fett verbrannt und das Wachstumshormon regeneriert deine Zellen! Ich habe seit Karneval (bzw. Aschermitwoch :o) ) 15 Kg an Gewicht verloren! Mein Sportprogram ist alle 3 Tage Nordic Walken (8 Kilometer!) oder Schwimmen (1 und 1/2 Stunden) und 2 mal die Woche Indoorcirceln (Fahrrad fahren tuts auch). Krafttrainig mache ich mit dem Gummiband nach Anleitung im Buch!
    Ich fühle mich gut damit, habe nicht das Gefühl auf irgendetwas verzichten zu müssen!
    Ich esse konsequent nichts dazwischen, bin jedoch auch abstinent was Süßes betrifft, keine Schokolade (ist aber was persönliches bei mir), die Ernährung erlaubt auch diese, z. B. nach dem Mittagessen, als Dessert, natürlich in Maaßen!
    An den Stundenabstand habe ich mich schnell gewöhnt. Super ist auch im Buch beschrieben, dass du die ganze Familie so ernähren kannst, halt entsprechend für Nicht-Tennköstler was dazu reichst. Also ohne das/die Büch/er geht es nicht (Ich habe sie gebraucht bei Amazon gekauft).

    Ich muss dazu sagen, dass ich absolut Diäten geschädigt bin und alle Däten sau doof finde!
    Informiere dich gut und schau ob Du mit dieser Ernährung wirklich leben kannst! Sonst wird es nicht funktionieren!
    Denn das Problem ist das zurückfallen in alten Gewohnheiten!…kennen wir doch alle, oder?

  2. mmmmh, theoretisch nimmt man im Schlaf ab.

    (1) Man ist gar nix, ~ 10 h lang nichts essen, wiederum am Tag isst man 10 h am Essen.

    (2) und sooo viel nimmt man ja auch nicht ab, weil in der Nacht arbeitet dein Magen auch viel weniger

    —————————————————————–

    zu viel abnehmen ist für den Körper ungesund, lies dir das hier durch :

    http://www.gutefrage.net/frage/ist-abnehmen-ungesund-oder-warum-gibt-es-buecher-mit-dem-titel-gesund-abnehmen

    ——————————————————————–

    Ich selbst musste mal abnehmen, 2 Kilo… schafft man nur mit viel Obst und Gemüse (gesundes Essen), auf keinen Fall mit Schokolade und gar nix….. und natürlich Laufen gehen oder so… wenn du SPort machst, empfehle ich dir danach nur noch sehr wenig zu trinken, da was du rausgeschwitzt hast, trinkst du wieder nach (Flüssigkeit) und hilft dann gar nix.

    Michi

  3. Ich hab das Buch und es eine Weile damit versucht. Es klappt, im Prinzip basiert das Ganze auf Trennkost und den Insulinspiegel. Man muss sich eine Weile damit beschäftigen, vor allem mit den ganzen Lebensmitteln (wegen der Trennkost), dann gehts aber. Mir war es zu umständlich, ich habe aufgrund meines Neugeborenen kaum Zeit für genaue Nahrungsmittelanalysen, ich mache ne ganz einfache Low-Fat-Diät, die klappt sehr gut, ich hab 4 Kilo in 2 Wochen geschafft.
    Viel Glück!

    Nachtrag @Michi
    Nach dem Sport wenig trinken? Weil man Wasser ausschwitzt und dann nachtrinkt? Genau das ist Sinn der Sache, der Körper braucht das Wasser, eben auch das was er ausgeschwitzt hat. Nichts ist in einer Diät besser als reichlich trinken, gerade nach dem Sport!!!

  4. ich kann es mir nicht vorstellen… sonst würden ja alle übergewichtigen nur noch schlafen…
    am besten ist einfach nur gesunde ernährung und ausdauersport… nur das hilft bei abnahme!

  5. wenn das wirklich stimmen würde,würde ich 1 Woche durchschlafen,ist ja klar desto länger du schläfst,desto weniger isst du,ist ja logisch oder?

  6. Erfahrung nicht direkt nur kenne ich eine Fitnesstrainerin die gleichzeitig Ernährungsberaterin ist sehr gut und die hat mir damals auch einpaar Tipps deswegen gegeben, habs allerdings noch nicht ausprobiert.

    Man sollte Nach 18 Uhr nichts oder nur Obst und Gemüse essen (doch keine Kohlenhydrate d.h Kartoffeln oder Mehlprodukte) Das ist dafür dass der Magen nicht so viel zu tun hat während dem Schlaf sondern auch entspannen kann. Vor dem Schlafen d.h auch nicht nach 18 Uhr im Bett arbeiten z.B mit dem Lap Top. Kurz vor dem Schlafen gehen das Zimmer gut durchlüften ca 8 – 10 Minuten um Sauerstoff in das Zimmer zu lassen. Und zu guter letzt 9 – 10 Stunden (oder darüber hinaus) einen entspannten Schlaf.

    In der Zeit vor 18 Uhr viel Wasser trinken oder auch Getränke die aber keinen Zucker enthalten. Am besten 2 – 3 Liter. Essen kann man so gut wie alles nur in Maßen
    z.B Vollkorn- statt Weißbrot, dunkele statt helle Schokolade (weiße am Besten gar nicht). Wenn man aber doch mal Hunger auf Fast Food hat kann man es essen, nur dabei viel trinken und nur in Maßen essen und auch nicht jeden Tag..
    Dazu ausreichend Bewegen und achten auf was man isst (aber bitte ESSEN!!) und man wird wirklich schlank im Schlaf

    LG 🙂

Schreibe einen Kommentar