Also ich möchte mein Gewicht reduzieren. Um die 5-7 Kg.
Mein Plan, den ich seit 1-2 Wochen durchziehe sieht so aus:
Morgens Frischkäse mit Putenbrust auf 2 Scheiben Schwarzbrot.
Wobei die Frischkäse eine "abnehm Frischkäse " ist.
Mittags gibt es Fisch oder Pute bzw. Hähnchen. Schön eiweißhaltig mit
möglichst wenig Kohlenhydraten.
Abends gibt es kurz vorm schlafen gehen, Magerquark 500g mit 1 Scheibe Putenbrust.
Also ist meine Ernährung sehr auf Eiweiß und doch recht Kohlenhydrate frei.
Also die erste Frage wäre, passt meine Ernährung so? Und vorallem das Magerquark
kurz vorm schlafen gehen. Denn ich habe gehört, da in Quark soviel Eiweiß drinn ist,
wäre es perfekt kurz vorm schlafen gehen.
Ich trinke über den Tag verteilt um die 3 Liter Wasser.
Nun zum Sport:
Ich gehe 3-4x die Woche ins Fitnesstudio, wo ich dann um die 2 Stunden trainiere.
Cardiotraining aber auch Kraftsport.
Die nächste Frage wäre, passt das an Sport oder sollte ich mehr oder weniger machen?
Ich habe 2 Kilo abgenommen, aber das waren ja sowieso Wasserverluste und dann aus
welchen Gründen auch immer wieder 300-400 Gramm zugenommen.
Danke für eure Hilfe
Jeffrey
Ja, sollte reichen. Nicht vergessen: Viel Mineralwasser oder Alkoholfreies Weizenbier trinken, das kommt wesentlich besser als jeder Sportlerdrink und ist preiswerter!
Denke schon das dies klappt (; versuch es doch mal.
hauptsache du treibst viel sport und ernährst dich gesund, dann merkst du nach ner gewissen zeit auch etwas, schon allein weil du besser schlafen kannst etc. lg
Ich denke schon, daß Du mit dieser Ernährung kurzfristig abnehmen kannst. Aber langfristig gesehen habe ich so meine Zweifel. Die Abnahme ist ja nur die "halbe Miete", viel schwieriger ist es, das erreichte Wunschgewicht zu halten. Das ist m.E. mit einer Ernährung, die so einseitig und beschränkt ist, wie Deine im Moment, nicht möglich. Ich finde in Deinem Plan bspw. keinerlei Gemüse oder Obst. Auf Dauer werden daraus Mangelerscheinungen entstehen, die ernsthafte Erkrankungen nach sich ziehen können.
Vernünftiger wäre es, eine gesunde Mischkost zu sich zu nehmen, die die "schlechten" Dinge wie weissen Zucker, weisses Mehl und tierische Fette im gerne sehr engen Rahmen hält, Dir aber auch etwas Platz für Genuss lässt.
Schau Dir die "übliche" Ernährungspyramide an. Wenn Du dann die Basis aus Kohlenhydraten mit der 2. Stufe, dem Gemüse und Obst, tauschst, hast Du eine recht gute Richtung, die Dir auch langfristig Erfolg sichert und den gefürchteten Jojo-Effekt verhindert. Schlank hält einen eine gesunde, ausgewogene Ernährungsform, die einen mit allem Nötigen versorgt und die man ständig beibehalten kann. Nur Quark, Fisch, Geflügel und Schwarzbrot hält man nicht durch.
Das Blöde an Diäten ist ja, daß sie irgendwann zu Ende sind, und man wieder in alte Muster und Essgewohnheiten zurückkehrt, was dann auch die Kilos zurückbringt.
Dein Sportprogramm klingt, abhängig von Deiner Gesundheit, vernünftig und ausreichend. Hut ab vor Deiner Disziplin, wenn Du es dauerhaft durchziehen kannst.
Viel Erfolg bei Deinen Plänen!
Im Grundsatz OK, was aber fehlt, sind die Ballaststoffe, Vitamine und Mineralstoffe.
Die sehe ich nur beim Frühstück (Schwarzbrot).
Also: zum Mittagessen möglichst täglich ordentlich Gemüse dazu und ruhig zum Nachtisch noch Obst (Fruchtzucker ist weit weniger tragisch als Kristallzucker oder Stärke).
Und Abends ruhig auch noch etwas Gemüse dazuessen.
Milchprodukte und Fleisch haben sehr wenig Ballaststoffe, das wird dazu führen, dass Dir nach spätestens einer Woche auf dem Klo der Kopp platzt !