4 Gedanken zu „Kraftsport (also muskelaufbau) mit fitnesssport(fettabbau) kombinieren?“

  1. Hallo Chris.

    Als allererstes:
    Du musst nicht für alles in einen Verein eintreten.

    Zu deiner Frage:
    Natürlich kann man Fitness und Muskelaufbau kombinieren.
    Am besten gehst du mal zum nächsten Fitnesstudio in deiner Nähe und lässt dich beraten. Nornalerweise ist ein probetraining in jedem Fitnesstudio kostenlos. Dort wirst du dann mit den Geräten vertraut gemacht und wenn du dich für das Studio entscheidest, wird dir dann auch gleich ein Trainingsplan zusammengestellt.

    Im Normalfall läuft es dann so ab,

    dass du neben den Muskelaufbauübungen, auch Laufband, Stepper oder Fahrrad benutzt um dein Fett abzubauen.

    Wie gesagt: beraten lassen, ist am einfachsten.

    Gruß

  2. Gesundheitlich sehe ich da keine Probleme. Natürlich musst du dich darauf einstellen, dass es nichts wird mit dem Kilos abbauen, wenn du parallel Muskeln aufbaust.

  3. wenn du in ein Kampfsportverein gehst täglich 8 stunden schläft dich gesund ernährst bekommst du schon deine muskel 🙂 und Kampfsportarten sind auch gesund aber wenn du wirklich große Muskeln haben möchtest dann mach bodybuilding

  4. Hallo, sicher ist, dass dein Fett sich automatisch reduziert, wenn du mehr Muskulatur ausfbaust.
    Je mehr Muskulatur, desto höher ist auch dein Energierverbrauch. Da Fett auch eine Energiereserve in deinem Körper ist, wird automatisch mit jedem Gramm mehr Muskeln auch mehr Fett vrebrannt.
    In einem Fitnessvrein kannst du sowohl explizizt deine Muskeln traineren, als auch Cardiotraining absolvieren, um während des Trainigs Fett zu reduzieren.

Schreibe einen Kommentar