will sich nicht helfen lassen.
sie ist nicht dünn oder abgemagert , sie befindet sich erst am anfang der krankheit so wie sie es mit gesagt hat sind es ungefähr 9 monate..ich bin die einzige die davon weiß , weil ich sie beim kotzen erwischt habe sie kotze + isst oft nichts..
so und jetzt will sie sich nicht helfen lassen..
ja okes dünn ist sie nciht , um ehrlich zu sein ist sie sogar fett , aber magersucht hat ja nciht viel mit dem gewicht zu tun..
sie hat halt dieses ungewöhnlich essverhalte etc etc,
sie wiegt ung. 69 kilo bei 165.
wie kann ich ihr helfen? soll ich ihr zu sehen wie sie weiter abnimmt und mehr in die krankheit gerät ?? oder ihr iwie helfen , was sie ja nciht will und sie sagt mit 50 kilo wäre sie auhc mit ihrer figur zufrieden was ich ihr nciht glaube..
Ich möchte dir ein Kompliment machen.. Du bist wirklich eine TRAUMFREUNDIN x3
Ich finde es richtig toll dass du deiner Freundin helfen willst. Es ist wirklich schlimm wenn man seine Gesundheit aufs Spiel setzt, nur um dünn zu sein. Um deiner Freundin zu helfen würde ich mich zuerst mit ihr zusammensetzen und über ihr Problem sprechen. Vielleicht könntest du ja auch mit ihr zu einem Arzt gehen und mit ihm über das Thema "Magersucht" sprechen. Er kann euch bestimmt weiterhelfen und euch vielleicht sogar ein paar Tips geben, wie deine Freundin ihr Gewicht, ohne sich den Finger in den Hals zu Stecken, unter Kontrolle kriegt. Ich würde deiner Freundin auch raten, mit ihren Eltern über ihr Problem zu sprechen. Ich kann mir vorstellen dass ihre Eltern sie wahrscheinlich bei ihrem Wunsch, ihr Gewicht zu reduzieren, unterstützen werden und ihr auch zur Seite stehen, wenn sie gegen ihre Magersucht kämpft.
Hoffe ich konnte dir helfen und ich hoffe auch dass es deine Freundin schafft ihre Krankheit zu besiegen.
LG Anja
überzeuge sie davon das sie zum arzt muzss
Das ist schlimm versuche das sie zum Arzt geht der kann ihr helfen eine gute Diät zu machen.Bye
sage ihr das wenn sie sich weiterhin übergibt,das durch die Magensäure ihre Zähne angegriffen werden! Das sieht dann echt schlimm aus!
Ihr essverhalten ist nicht gut für ihren Körper! Ich nehme an das ihr noch jünger seid,so im Teenager alter? Helfe deiner Freundin mach ihr klar das sie zum Arzt muss,oder vielleicht hilft es auch wenn sie mit ihrer Mutter redet und die zusammen gucken wie der Ernährungsplan aussehen sollte?
Ganz viel glück,ich finde es schön das du deiner Freundin hilfst,bleib hartnäckig,auch wenn sie NEIN zum Arztbesuch sagt.
Magersucht zeichnet sich auch dadurch aus, das man sich für zu dick hält auch wenn man schon untergewichtig ist. Da deine Freundin übergewichtig ist, ist es doch verständlich das sie sich Gedanken um ihr Gewicht macht und abzunehmen möchte. Das ist was völlig Normales und auch Gesundes und heißt noch lange nicht das sie magersüchtig ist.
Du schreibst unten " mehr in die krankheit gerät". Wo ist denn die Krankheit?
Wenn ein übergewichtiges Mädchen abnehmen will ist es keine Krankheit.
Du kannst ja mal nachlesen was Magersucht genau ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anorexia_nervosa
Und was hast du für ein Problem wenn sie weiter abnimmt? Sie ist doch deine Freundin und da solltest du lieber sie unterstützen was gegen ihr Übergewicht zu tun. Oder willst du nicht das sie abnimmt damit du neben ihr schön schlank aussiehst?
Wie oft kotzt sie denn? Nur einmal oder weißt du das sie ständig brutale Fressanfälle hat und sich danach wieder übergibt?
Wenn letzteres könnte es Bulimie sein. Kannst hier mal nachlesen bevor du "Diagnosen" stellst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bulimie
Falls sie vorher 100kg gewogen hat und in 9 Monaten 30kg abgenommen hat wäre es zwar ein bisschen zu schnell (mit Jojo-Effekt-Gefahr), aber immer noch keine richtige Magersucht. Sie will ja nur Normalgewicht und das ist doch nichts ungewöhnliches. Erst wenn sie ein Super-Gewicht hat und sich trotzdem noch für viel zu dick hält und weiterhin nichts isst wäre es Magersucht. Eigentlich sagt es schon das Wort MAGER-Sucht.
Schreib doch ein paar Details, was dich genau an ihr so stört!?