Fragen zur Gewichtsreduzierung?

Ich bin der Zeit auf „Diät“. Ich habe die Mengen reduziert die ich sonst gegessen habe und zum anderen habe ich meine Ernährung umgestellt. Weniger Kohlenhydrate und Fette.
Um schneller gewicht zu verlieren wäre es Vorteilhaft wenn ich ca. ein mal die Woche einen Obsttag einlege?
Ich dachte so Morgen an einen Apfel und eine Orange, Mittags ebenfalls einen Apfel und Abends z.B. eine Birne. Ja ich weiß es ist wenig aber ich möchte einen schnellen Erfolg erzielen und es ist ja auch nur ein Tag wo ich weniger Esse.

LG

9 Gedanken zu „Fragen zur Gewichtsreduzierung?“

  1. Eine sehr gute Sache,ohne zu hungern,sind Artischocken kapseln, kriegt man bei Schlecker günstig, jeden Tag 2, eine Morgens, eine Abends, Sie reduzieren das Fettgewebe. Und man muss nicht hungern oder Diät machen, was eh nichts bringt,wegen dem jojo Effekt.

  2. Nein, damit schädigst Du nur Deinen Stoffwechseln, der dann auf Sparflamme dreht. Esse große Mengen Gemüse, gewisse Mengen an Fleisch und Fisch und Milchprodukten und ganz wenig Kohlenhydrate, das ist der beste Weg um dauerhaft abzunehmen. Insgesamt wenig essen bringt nichts.

  3. gegen einen obsttag ist ansich nichts einzuwenden,aber ich würde es nicht übertreiben…denn daduch bekommt man auch ganz leicht heisshungerattacken(also ging mir so)was ich super finde sind weight watchers,weil man einfach auf nichts verzichten muss aber alles gut unter kontrolle hat um nicht über die strenge zu schlagen…oder anstatt einen tag in der woche…würde ich dreimal die woche einfach ab 17uhr nichts mehr essen..oder nur gemüse-hab das täglich so gemacht und die ernährung umgestellt-war immer satt und hat in 6 monaten 18kg gebracht…zu schnell bringt dir leider nicht viel auf dauer…ansonsten jojo-effekt!!!leider! viel erfolg…

  4. Schneller Erfolg ist meiner Meinung nach nicht erstrebenswert. Überlege mal, wie lange dein Körper für die gewichtszunahme benötigt hat. genausolange sollte man ihm auch Zeit geben, dieses Gewicht wieder abzubauen. Je langsamer desto besser. Zumal ja bei einer größeren gewichtsabnahme auch die Elastizität der Haut leidet. Ich habe vor 2 jahren knapp 18 KG mit Weight Watchers abgenommen. Ich habe zwar für 18 KG fast 14 Monate gebraucht aber es war total einfach. das gewicht halte ich nun durch die Ernährungsumstellung. Auch die haut hat sich an Oberarmen, Oberschenkeln sowie bauch durch regelmäßiges Gerätetraining im Fitnesstudio optimal zurückgebildet.
    Ich wünsche dir viel Erfolg!!!

  5. Hmm also Respekt für deine Disziplin, aber ich bin skeptisch, ob Ernährungsumstellung oder Diäten der richtige Weg sind. Die natürliche Art abzunehmen ist eigentlich der Sport, also regelmäßiger Ausdauer- und Kraftsport, was auch super Spaß machen kann, z.B. Schwimmen, Volleyball usw.
    Bei Essen was zu ändern, finde ich sehr gefährlich, und es ist auch unnötig, wenn du nicht gerade vorher 5 Tüten Chips am Tag gegessen hast, und das hast du bestimmt nicht. Wenn du deine Kalorien reduzierst, bringst du deinem Körper bei, weniger zu verbrennen, senkst also deinen Stoffwechsel. So nimmst du letztenendes eher zu als ab. Ein Obsttag ist allerdings immer gesund, würde ich sagen, dann kannst du aber soviel Obst essen, wie du möchtest. Obwohl Gemüse noch gesünder ist, weil Obst ja Zucker hat. Der Obsttag ist aber gut für das Immunsystem, wenn er auch zum abnehmen nicht nötig ist. Und dein Körper braucht ja auch Energie, um Kalorien zu verbrennen.
    Ich empfehle einfach eine gesunde Ernährung, viel trinken und viel und regelmäßig Sport. Viel Glück!

  6. Also ich finde Deine Idee einen Obsttag zu machen gar nicht schlecht. Allerdings würde ich anders beginnen. Trinke morgens auf nüchternen Magen ein oder zwei Gläser Orangensaft oder Grapefruitsaft. Und dann ißt Du später einen Apfel und 2 Orangen und machst Dir dann aus 2 Kiwi, 2 Bananen, 2 Äpfel und 2 Birnen einen schönen Obstsalat für den Mittag. Zwischen Mittag und Abendessen trinkst Du nochmal Saft und abends ißt Du nochmal 2 Birnen. Aber dieser Obsttag ist dann eine einmalige Sache, nicht mehr wiederholen.
    Denn es ist wirklich so, Du nimmst nicht ab, wenn Du zu wenig ißt. Dann hat Dein Körper nichts zum Verbrennen.

  7. Du darfst deinen Körper nicht zu sehr hungern lassen, sonst schaltet er den Sparmodus ein. D.h. dass dein Körper sich auf ein Hungerperiode einstellt und dadurch weniger Fett verbrennt, damit er es für spätere Notzeiten zur Verfügung hat, ist seit der Steinzeit so bei uns!

  8. In Obst ist viel Fruchtsäure, ich denke man sollte sich da auch beim Arzt beraten lassen. Langsam Abnehmen und gleichzeitig Spot treiben ist sicher besser. Seine Essgewohnheiten um zustellen sollte sein übriges tun.
    Ich wünsche Dir viel Glück beim abnehmen

  9. Ich würde dir nicht unbedingt dazu raten. Besser wäre es, wenn du jeden Tag ein bisschen isst. Sonst bekommst du nämlich wirklich Heißhungerattacken, weil deinem Körper andere Nährstoffe fehlen.

    Ich hab vor kurzem grad ein Buch über Ernährung gelesen und darin stand, dem Körper bekommt es gut, wenn man Obst auf nüchternen Magen isst. Also würde ich dir empfehlen jeden Tag zum Frühstück Obst zu essen. Allerdings wäre es (wenn man es dann ganz genau nimmt) besser, du würdest ca 1 Stunde warten bis du etwas anderes zu dir nimmst. Sonst wird die leichte Obstmahlzeit durch andere Dinge erschwert und die Verdauung dauert länger.
    Ich hab mich danach wirklich besser gefühlt. Du kannst das ja mal ausprobieren. Das ist ja nicht so schwer =)

Schreibe einen Kommentar