Ernährungsplan um Bauchfett zu reduzieren? Sixpack.?

Hallo Leute.
Ich trainiere schon schon seit ca einem halben Jahr. Doch jetzt im Sommer habe ich das Thema Ernährung ein bisschen vernachlässigt. Ich schaffe jedoch schon zwölf Crunches mit 10 Kilo Zusatzgewicht hinter dem Kopf. Und auch wenn ich anspanne kann ich schon deutliche Umrisse erkennen. Jedoch verdeckt die Fettschicht am Bauch das meiste.
Ich möchte jene gerne loswerden um die Bauchmuskeln sichtbar zu machen und den ach so begehrten "sixpack" zu bekommen.

Jetzt frage ich euch:
Was darf/muss ich pro Tag essen um das Bauchfett loszuwerden aber trotzdem genug zu mir nehme um meinen Muskelaufbau nicht behindere.
Ich weiss natürlich: keine kohlenhydrate , viel eiweiß.
Aber ich kann das mit dem kalorien zählen nicht..
Es wäre einfach schön, wenn Ich einen Plan hätte , der mir vorschreibt was, wann und wieviel ich zu essen habe und wie lange ich am hometrainer pro tag zu radeln habe.

Also mein Grundumsatz sind 2700 kcal pro tag. Also ca 500 kcal weniger oder?

Ich weiß es ist recht viel verlangt, aber es wäre einfach so toll, wenn mir jemand einen Art "Trainingsplan" machen könnte wieviel Sport und wieviel und was und wann ich pro Tag essen sollte um mein Bauchfett loszuwerden.

Ich danke euch herzlichst im Voraus 😉

4 Gedanken zu „Ernährungsplan um Bauchfett zu reduzieren? Sixpack.?“

  1. Kalorienzählen funktioniert nicht, da jeder Mensch jedes Nahrungsmittel anders verwertet.. Am besten, du isst einfach bis du satt bist, und für die definition machst du z.B. Ausdauersport oder Kampfsport.

    Wichtig: Iss immer das/und so viel worauf/wie du hunger hast (bei Sportlern funktioniert das sehr gut..)

    Wenn du zuwenig isst, wird fällt der Körper in den Energiesparmodus, den du als Sportler garnicht gebrauchen kannst (–> weniger Leistungsfähigkeit)

  2. Morgen: Kohlenhydrate
    Mittag: Kohlenhydrate + Eiweiss
    Abend: nur Eiweiss

    Zwischen den Mahlzeiten ca. 6 Stunden vergehen lassen.

  3. Das kenne ich.mache seit einem halben jahr täglich zwei stunden sport und mein bauch ist mittlerweile hart,wenn ich ihn anspanne aber etwas polster ist immernoch drauf.habe in den letzten jahren sehr viel abgenommen und halte mich seit einem jahr an viel fisch,rind oder pute und natürlich viel gemüse.esse nur vollkornbrot und kaum süßes.so geht auch speck weg.ich kann dir persönlich nicht sagen,was du essen darfst oder tun sollst.aber:-) komm doch zu mir und wir ziehen das gemeinsam durch

  4. Man kann nicht zielgerichtet an bestimmten Körperstellen abnehmen, das funktioniert nicht. Wer dir sowas hier und woanders verspricht, ist ein verdammter Lügner.
    Der Bauchmuskelking meiner Stadt macht täglich 2.000 Crunches ohne Gewicht.

Schreibe einen Kommentar