Ich habe gestern eine Menge Sport getrieben und sehr wenig gegessen, Hauptsächlich extrem magere Suppen die weit unter 300Kcl haben, insgesamt habe ich 1500 Kcl mehr verbrannt als ich zu mir genommen habe, also klares Zeichen des Abnehmens,. Warum wiege ich trotzdem mehr? Liegt das an den Suppen die noch im Magen liegeb?!?!
es liegt daran, dass du muskelmasse aufgebaut hast.
du hast fett verbrantt und dafür muskeln ausgebildet-und die sind schwerer als fett!
ich glaube kaum, dass sich nach einem Tag schon messbare Muskelmasse gebildet hat. Warte noch 1 oder 2 Tage und wiege dich dann nochmal. Dann stellst du fest, dass du weniger wiegst. Mir geht es nämlich genauso.
Du sollst das Gewicht nur einmal in der Wochen kontrollieren, da es zuviele natuerliche Schwankungen gibt. Z.b. jeden Samstag morgen, 7 Uhr frueh, nach dem Verrichten der Beduerfnisse.
Nur weil man an einem Tag mal viel Sport getrieben hat, kommt es lange noch nicht zu echten Abnehm Reaktionen. Allein in den Muskeln, Blut und einigen Organen ist schon soviel Energie bevorratet, der für mehrere Marathonläufe reicht. Ehe der Körper also an die eigentlichen Fettpolster geht, muss der Körper schon längere zeit viel Energie verbraucht haben. Deshalb ist Abnehmen immer eine langwierige Sache. Die täglichen Geweichtsschwankungen hängen tatsächlich sehr viel mit dem Wasserhaushalt zusammen. Ob man gesund abgenommen hat merken z.B. Männer eher an der Abnahme das Bauchumfangs. Aber schaue auch mal in den Link, der scheint das recht gut beschrieben zu haben.
alles braucht seine zeit
Also erst mal: In den Suppen ist viel Salz und die binden Wasser im Koerper. Zweitens nimmt man nach einem Tag Sport nicht gleich an Muskelmasse zu. Drittens sind die ersten 3-7 Pfund die man an Gewicht verliert Wasser das im Gewebe gestaut ist. Viertens muss man ein 3,500 Kalorien Defizit haben um ein Pfund abzunehmen. Wenn Du am Tag davor 1500 Kalorien zuviel gegessen hast, dann hat dieser eine Tag gerade mal das ausgeglichen. Letztlich kommt noch dazu, wie schon oben erwaehnt, dass man eine gewisse Menge von Verdautem mit sich rumtraegt und sich das taegliche Koerpergewicht pro Tag bis zu 2 Pfund von morgens bis abends veraendern kann.
Du kannst Dich nicht von einem aufden Anderen Tag wiegen und erwarten dass Du abnimmst. Einmal pro Woche wiegen und möglichst gleiche Situation also zbsp gleich morgens nach dem Aufstehen und nackt.
Wenn Du mal ziemlich mager oder recht gut gelebt hast, sieht man dass oft erst Tage später auf der Waage.
Übrigens zu wenige Kalorien sind nicht gut, der Körper gewöhnt sich dran und stellt auf Sparflamme um.
Auch Fett braucht unser Körper eine Mindestmenge und da möglichst viel Pflanzenfett.
Geh zum Arzt und schliesse Krankheiten aus, in denen sich Wasser zu sehr im Gewebe ansammelt bzw. Krankheiten, die für Gewichtszunahme noch verantwortlich sein können.
Wenn alles in Ordnung ist, solltest du lernen, dass der Körper Nahrung braucht, um Gesund sein zu können und um Leistungsfähig zu werden. Ein guter Stoffwechsel braucht die richtige Ernährung. Dein Körper braucht Eiweiss, Vitamine, Mineralien, lebensnotwendige Fettsäuren (kaltgepresste Öle), Fischöl, und wertvolle Kohlenhydrate, sowie Ballaststoffe…dies macht alle nicht dick, denn ein Körper, der alles bekommt, was er braucht, zeigt sich immer gesund und schlank. Mit Sport trainierst du dann das ab, was an Überfluss da war. Der Körper speichert in Zeiten, in denen er nicht das bekommt, was er braucht, vor allem, wenn du ihm zu wenig gibst, alles, was er bekommt und mach Fett daraus…damit er dieses Fett in einige lebensnotwendige Dinge verwandeln kann in den nächsten mageren Zeiten…
Ausserdem sind Muskeln schwerer als Fett…das heisst, dass du beim Trainieren sehr wohl viel Gewicht zunehmen kannst, durch die aufgebaute Muskelmasse…nimm dir doch mal ne Analysewaage zur Hand…da weisst du, wieviel Fett, Wasser und Muskelanteil in dir ist.
Wasser ist wichtig, damit alle Organe funtionieren inkl. dein Blut und dein Herz, Muskeln sind wichtig, um Fett zu verbrennen und leistungsfähig zu sein…also achte darauf, dass vielleicht das Fett schwindet, aber auf keinen Fall der Rest…und auch ein wenig Fett braucht der Körper, weil das Fett auch um jedes Organ als Schutzschicht angelagert ist…nimmst du dir dieses Fett auch weg, dann hast du keine besonders hohe Lebenserwartung.
Also, nicht mal Fett ist gleich Fett…gut aufpassen, auf deine Gesundheit…kalorien sind nicht alles, worauf es ankommt, um schlank und Gesund zu sein.
Schlank und Krank bringt dich ja auch nicht unbedingt weiter.