Mein erstes Problem besteht darin, dass ich noch Schülerin bin und mich meistens bis 15.30 Uhr im Unterricht befinde. Im Grunde habe ich kein Problem mit diesen Zeiten, nur ist es leider so, dass ich meine Konzentration durch das Essen aufrecht erhalte und mich während der Stunden ständig mit verschiedenen Lebensmitteln vollstopfe. Mein typischer Tagesablauf sieht so aus:
7.00 Uhr: Frühstück mit der ganzen Familie, ich esse ein oder zwei Scheiben Brot.
8.00 Uhr: Ankunft in der Schule, ich esse nochmal eine Scheibe Brot und einen Apfel.
9.30 Uhr: Die erste Pause findet statt, ich esse mein zweites Brot und bekomme dann noch etwas
von Freunden ab (meist noch ein Brot)
12.10 Uhr: Die Mittagspause beginnt, ich gehe in die Cafeteria und kaufe etwas (meist eine
Laugenstange) und teile mir dann noch oft ein Brot mit irgendjemandem.
Zu Hause esse ich momentan auch noch zu viel, weiß aber, dass ich mich hier beherrschen kann.
Könntet ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich es schaffen kann in der Schule weniger und regelmäßiger zu essen ohne Konzentrationslücken zu bekommen?
Mein zweites Problem Problem ist meine Beziehung. Mein Freund wohnt etwa 2 1/2 Stunden von mir entfernt, weshalb wir uns nicht so oft sehen können. Ich besuche ihn aber häufig an Wochenenden und natürlich in den Ferien. Ich bin also oft mehrere Wochen bei ihm, wir fahren auch zusammen in den Urlaub usw. Da mein Freund Sportler ist (Fußballer), isst er was er will. Er nimmt nicht zu und wenn doch, dann stört ihn das herzlich wenig. Bei ihm zu Hause gibt es helles Toastbrot, sehr oft Essen vom Lieferservice und Süßigkeiten in Massen. es lässt auch nicht zu, dass ich wenig esse, er hat Sorge ich könne an Magersucht erkranken und natürlich ist es auch schwer den leckeren Sachen zu widerstehen. ich habe es oft schon geschafft zu Hause etwas abzunehmen, sobald ich aber zu ihm fuhr, war es aber mit dem reduzierten Gewicht wieder vorbei.
Mein drittes Problem ist der Urlaub. Ich trinke zu Hause so gut wie nie Alkohol, höchstens mal auf einer Feier, aber dann auch nur sehr wenig. im Urlaub sieht das allerdings etwas anders aus. Es wird jeden Abend getrunken und natürlich trinke auch ich mit. Wenn mein Freund dabei ist weiß ich, dass im Notfall jemand auf mich aufpasst und dann trink ich auch mal ein paar Bier mehr, außerdem fahren wir immer mit denselben Leuten an den denselben Ort, da ist es dann halt etwas anderes. wie schaffe ich es im Urlaub schlank zu bleiben, obwohl jeden Abend getrunken wird?
ich wäre sehr dankbar für Hilfe und Tipps. LG, Line
Das Zauberwort heißt DISZIPLIN. Du kannst doch nicht jedem, oder Situation die Schuld geben an deinem Essverhalten. Wenn ich schon lese, was du an einem Vormittag an Butterbrote verspeist, das ist schon heftig. Mach Die Morgens mal einen Salat fertig. Sosse Extra. Und einfach mal NEIN sagen.Es liegt doch einzig an DIR. An keinem anderen!
Dann ess doch anstatt Brot mal was gesundes. Ein Apfel oder eine Banane ist auch gut für die Konzentration. So viel hunger wie du isst kann man doch gar nicht haben. Das ist nur Gewohnheit. Nimm Dir einfach mehr Obst und Gemüse mit oder steige auf Vollkornbrot um.
Und es zwingt dich doch keiner Bier zu trinken.
Also ich kann auch nicht alles in mich rein schaufeln und mich dann wundern.
Man kann auch wunderbar abnehmen ohne zu hungern, denn das ist das eigentliche Geheimrezept um sein Gewicht anschließend zu halten. Man muss seine Ernährung umstellen und nicht nur ein paar Wochen hungern und dann wieder das gleiche essen wie zuvor.
Meine Regel unabhängig vom Alter.Geschlecht und Gewicht :
3 Mahlzeiten am Tag im Abstand von ca. 5 Stunden,ca. 2 Liter Flüssigkeit wie Wasser und Tee,mal Kaffee. 2mal in der Woche Fleisch, 2 mal Fisch, sonst ohne beides für die restlichen Tage.
Vor jeder Mahlzeit ca. 1 Stunde 1 Apfel oder andres Obst/Gemüse und ein Glas warmes Wasser(regt den Darm an).
Nicht zuviel Eiweiss, nicht mehr als 60 g Fett am Tag.
Das "Wichtigste" bei jeder Ernährung ist die Bewegung, massvoller Sport, nicht Höchstleistung !
Fettburner Kiwi und rohe Ananas sind gut !