6 Gedanken zu „Wie kann man das Abnehmen mit Ernährungsumstellung und mehr Sport durchhalten?“

  1. Das kann nur funktionieren, wenn man es vernünftig macht!

    Die Ernährungsumstellung sollte dauerhaft bzw. lebenslang sein, sonst heißt es ja nicht Umstellung, sondern (zeitlich begrenzte) Diät!
    Ernährungsumstellung auf gesunde Kost bedeutet, daß man sich hauptsächlich gesund ernährt – dazu gehören auch hin und wieder kleine Sünden!!!
    Solange du das nicht vernünftig machst, sondern bewußt auf einiges total verzichtest, dann leidet die Motivation natürlich…

    Beim Sport ist es ähnlich: es nutzt nichts, sich eine Sportart zu suchen, die einem auf Dauer keinen Spaß macht! Nur weil überall propagiert wird, daß Joggen und ähnliche Ausdauersportarten das meiste bringen – wenn es dir keinen Spaß macht und du bald aufhörst, was bringt es dann?
    Such dir also eine Sportart – auch wenn die vielleicht weniger Kalorien verbraucht – die dir Spaß macht!
    Dann klappts sicher 😉

    bye

  2. Ich wurde ganz einfach motiviert: als ich meine Ernährung umstellte, stellte sich auch ziemlich schnell Erfolg ein. Das hat mich zum Durchhalten motiviert. Und so habe ich in zehn Wochen die gewünschten zwölf Kilo geschafft. Und weil das wirklich hart war, halte ich mich weiterhin an die Ernährungsumstellung, weil ich nicht wieder zunehmen will. Und wenn ich wirklich mal über die Stränge schlage, weiß ich auch, dass ich das schnell wieder runterbekomme, mit den bewährten Mitteln. Es hat mir Freude gemacht, die Pfunde purzeln zu sehen, deshalb habe ich das auch konsequent durchgehalten.

  3. Die Ziele pro Woche nicht zu hoch stecken und auch für Erfolge belohnen, und zwar nicht mit extra essen sondern mit einem kinobesuch oder einem neuen outfit. Auch eine neue cd oder besuch beim friseur kann als belohnung gut tun.

  4. Das Zauberwort lautet "Selbstbeherrschung". vor 2 Jahren in 3 Monaten 15 Kg abgenommen und bisher hälts 😀

Schreibe einen Kommentar