Ich bin 176 cm groß und wiege ca. 110 kg. Ich möchte abnehmen, aber denke das ich das alleine nicht schaffe. Ich habe überlegt, bei WeightWatchers mitzumachen. Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen und ob das ganze Erfolg hat ? Vielen Dank.
Ich bin seelisch total in Ordnung, und brauch nicht zum Therapeuten. Ich habe nicht wegen dem Essen zugenommen sondern wegen der sogenannten 3-Monats-Spritze vom FA. Diese habe ich vor einem Jahr aber wieder abgesetzt. Aber die Pfunde bleiben.
meine ex Schwiegermutter ist da öfter hingerannt….solange sie eine WW-Phase hatte, hat sie innerhalb relativ kurzer Zeit gut an Gewicht verloren.
Leider wars innerhalb kürzester Zeit wieder drauf , plus ein paar Kilos extra.
So hat sich das Gewicht im Laufe der Jahre immer höher geschaukelt.
die meisten menschen die da hinrennen sind schon sehr diät- geschädigt und kennen sich bestens mit dem jo-jo effekt aus
ihre punkte- zählerei kennen sie vermutlich auch aus m efef, aber wirklich ahnung von ernährung hat da im seltensten fall jemand
vielleicht gibts in deiner nähe auch kostenfreie abnehm- selbsthilfegruppen, die die motivation etwas steigern… ( nur als kleine unterstützung)
Wenn man sein Gewicht AUF DAUER reduzieren will, muss man mehr Energie verbrennen (durch Bewegung) als man aufnimmt und man muss seine Ernährung INDIVIDUELL umstellen.
ES GIBT KEINE DIÄT ODER REZEPTE, die für alle passen.
Wenn man keine Ahnung von Ernährung hat, sollte man/ Frau zum Profi in Sachen Ernährung gehen.
Wenn deine Heizung nicht geht, holst du ja auch einen Klempner und bastelst da nicht selber dran rum, oder fragst den Fleischer, ob er dir mal schnell ein Ventil auswechselt, oder ???
Wenn du hier rumfragst, kommt es aufs selbe raus…die wenigsten haben WIRKLICH Ahnung von Ernährung und bestimmten Prozessen im Körper…die meisten haben eher ähnliche Probleme wie du und ihre Erfahrungen aus der Lisa oder Brigitte.
Bei Ernährungsfragen sind leider viele ähnlich blauäugig..
viel erfolg!!
vielleicht solltest du ersteinmal zum therapeuten und die ursache für dein essverhalten herausfinden. wenn du seelisch nicht im gleichgewicht bist, dann ist auch eine diät nicht der richtige ansatz, ganz egal noch welchem konzept.
Zwei meiner Bekannten haben da vor Jahren mitgemacht. Eine hat prima abgenommen, von Gr. 46 auf 42, die andere hatte noch nie Probleme mit ihrer Figur und hat wahrscheinlich nicht die richtige Motivation mitgebracht, so daß sie vielleicht etwas abgenommen hat, dies aber bald wieder drauf hatte. Tja, die Bekannte mit der Gr. 42 ist jedoch nach ca. 2 Jahren wieder in der gleichen Form gewesen wie vorher. Wenn du nicht konsequent die Ernährung umstellst, dann hast du das schnell wieder drauf.
Ich habe vor Jahren mit Weight Watchers mal 12 Kilo abgenommen…. und nach nem halben Jahr waren sie wieder drauf. Das Problem bei den Weight Watchers ist meiner Meinung nach, dass man trotz des guten Abnahme-Erfolgs am Ende nix gelernt hat. Weil man ja im Prinzip alles essen darf. Und nur durch die Punkte-Zählerei eben WENIG isst und dadurch abnimmt. Nachdem ich die 12 Kilo wieder drauf hatte, war ich so sauer auf mich, dass ich tatsächlich meine Ernährung geändert habe: Kohlenhydrate sparen ist das Einzige, was bei mir hilft (und das ist schwer…. ich liiiebe Kohlenhydrate in jeder Form). Jedenfalls habe ich dann mit dieser Methode 10 Kilo abgenommen und auch bis letztes Jahr gehalten (immerhin über 8 Jahre). Durch geänderte Lebensumstände habe ich im vergangenen Jahr dann wieder 7 Kilo zugenommen, aber dann gleich durch die Kohlenhydrat-Spar-Variante auch wieder weg beikommen.
Und den Sport muss man halt auch mit einplanen. Mit ein paar Muckis mehr, fallen Sünden einfach nicht so ins Gewicht – im wahrsten Sinne des Wortes 🙂
meine Nachbarin hat sehr damit abgenommen !!!!!!und ich beneide sie darum.
Habe damit vor 4 Jahre begonnen und damals 23 Kilo abgenommen. Habe mein Gewicht auch eine Zeit lang gut gehalten, bis nach einer Weile ein paar Kilo wieder draufkam. Aber ich finde WW eines der besten Ernährungsumstellungen, weil man echt alles essen kann und ein wenig Kontrolle darüber hat, was und wie viel man isst. Ich mache es zur Zeit wieder, doch nicht so genau mit Taschenrechner usw und gehe auch zu keinen Treffen.
Kilos verschwinden langsam, aber gesund, sprich ca ein Kilo pro Woche. Ich finde es lohnt sich.
Man muss halt wirklich dranbleiben!!
Wünsche viel Erfolg!!