Was ist mit meinem Körper los? Warum wird es einfach nicht weniger?

Hallo
ich habe ein wirklich riesengroßes problem. es ist mir etwas peinlich das alles zu schreiben, wird etwas ausführlicher, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin schon ganz am ende.
also, als Teenager war ich ziemlich dick und habe abgenommen. Aus der Diät hat sich eine Magersucht etwickelt, ich musste die Pille "Belara" nehmen weil ich Haarausfall bekam. Vor einem Jahr wurde ich wieder gesund, konnte mit 55kg die Pille absetzten und habe auch weiter zugenommen bis zu einem Gewicht von 59 kg bei 1,71m (war da 20). Ich fühlte mich sehr wohl mit diesem Gewicht und war glücklich. dann lernte ich meinen jetzigen Freund kennen und nahm etwa vier Monate nachdem ich sie abgesetzt hatte wieder die Belara. Es folgten Migräne-und Fressanfälle, sodass ich auf die Aida umsteigen musste. Die Migräne und der Appetit gingen weg, dafür stieg mein Gewicht einfach so auf 69kg. Also wieder ein Wechsel auf die Desmin20, die ich jetzt in der ersten Woche des dritten Zyklus nehme. Im ersten Monat nahm ich jede Woche ein Kilo ab, bis 66kg. Doch dann waren im zweiten Monat plötzlich alle drei Kilos wieder da. Und so sehr ich auch Sport treibe (vier mal die Woche eine Stunde Crosstrainer, zwei/drei mal die Woche eine halbe Stunde sit ups und leichtes Hanteltraining) und meine Kalorien reduziere(1200-1400 pro Tag) es wird nicht weniger! Ich kann gar nicht mehr in den Spiegel sehen, ekel mich und schäme mich vor meinem Freund. Keiner nimmt mich ernst, alle sagen nur ich soll nicht rumheulen, das würde schon wieder werden, mein Hormonhaushalt müsse sich erst umstellen usw. Aber mir gehts echt schrecklich. Weiß vielleicht irgendwer einen Rat? Oder hat eine Erklärung? Ich halt das nicht mehr aus…

naja, ist ja schlimmeres geheule geworden als ich dachte … tut mir leid und Danke fürs lesen
Naranja

5 Gedanken zu „Was ist mit meinem Körper los? Warum wird es einfach nicht weniger?“

  1. hallo,
    ich kann es mir nur so erklären, dass du durch den ganzen Sport Muskeln aufbaust. Und die wiegen mehr als Fett. Das wissen viele Leute nicht. Mache dir doch nicht so einen enormen Druck. Ich bin der Meinung, dass dich dein Freund so liebt wie du bist und es gibt nichts schöneres als eine "weibliche" Frau mit gewissen Rundungen!
    Sei nicht so hart zu dir selbst und versuche gelassen zu werden. manches regelt sich dann von ganz alleine! Warum weiß ich auch nicht, aber es ist so. Lieben Gruß und viele starke Nerven wünscht dir Marita

  2. …bei nebenwirkungen befragen sie ihren arzt oder apotheker….

    ….erwarte du wirklich von uns knalltüten hier schlaue und dann auch noch richtige tipps??…

    …menno, geh zum arzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  3. hmm vllt ein hauptsächlich psychisches Problem? Also das mit Selbstbewusstsein etc sagt sich immer so leicht aber vllt ist es der beste Weg. Und vor deinem Freund brauchst du dich sicher nicht zu schämen!

  4. ich würd mich mehr im spiegel anschauen
    ich weiß, das klingt jetzt ein bisschen durchgeballert, aber ich glaube, dass das eine psychische einstellung ist

    wenn du dich oft im spiegel ankugst, heißt das, das du dich um dein aussehen sorgst. ich denke, das baut so ein bisschen inneren druck auf, sich zusammenzureißen.
    stell dich der realität!

  5. Ja, die eine Pille hat die Nebenwirkung, die andere andere.
    Ich glaube, es spielen auch andere Faktoren in Deinem Leben eine Rolle, denn Du hattest ja vorher diese Anfälle nicht.
    Versuche es doch mal mit dem Nouva- Ring, ein Hormonring. Er hat viel weniger Hormone als die Pille, vielleicht ist das was für Dich.
    Du mußt Dich echt nicht verrückt machen, obwohl ich das kenne, man ist verunsichert. Aber wenn Du kein Problem hast, hat Dein Freund auch keins.
    Hast Du schon an eine Ernährungsumstellung gedacht?
    Ich habe es gemacht & es geht mir viel besser.
    Aber Magersüchtig war ich nie…
    Früher habe ich normal gegessen. Jetzt, fast 2 Jahre später bin ich Veganerin & mache Trennkost. Ich habe meine Ernährung Schritt für Schritt umgestellt & vermisse nichts.
    Ich hätte nie gedacht, daß ich das schaffe!
    Sogar die Regelschmerzen sind weg!
    Wäre das nichts für Dich?
    Ich mache nämlich auch keinen Sport, zu faul.
    Aber trinken kann man immer, das macht schön. Trinke immer, auch wenn Du keinen Durst hast, das spült Gifte aus dem Körper. Dann gehts Dir auch besser.
    Was kann es denn noch sein, warum Du leidest?
    Hast Du zu wenig Kontakte & leidest darunter?
    Ich hatte immer wenig zu lachen & deshalb gings mir schlecht.
    Könnte ein Grund sein.
    Aber Du bist im normalen Rahmen mit Deinem Gewicht & deshalb mußt Du nicht wirklich frustriert sein, denn mir ging es genauso mit 1,69 m & 69 kg. Das fand ich gar nicht toll.
    Aber das vergeht wieder, Du hast es ja schon mal geschafft, aber übertreibe nicht- sei nett zu Deinem Körper!

    Wenn Du noch was wissen willst, dann schreib mir!
    Freu mich
    Sofia

Schreibe einen Kommentar