Warum ist mein Bauch plötzlich ein wenig dick?

Hallo,
Vor einigen Tagen hat es am Unterleib angefangen ein bisschen dicker zu werden. Meine Mama hat gesagt das ich meine Tage wieder bekomme. Doch jetzt seit ca. 2 Tagen, ist das weiter nach oben gewandert. Jetzt ist das fast der ganze Bauch. Ich war schon immer Schlank, aber jetzt habe ich einen kleinen Bauch. Mir ist das auch wirklich unangenehm, ich muss meinen Bauch immer wieder einziehen.. Ich esse auch soviel wie ich sonst immer ess, deswegen weiß ich nicht ob ich vielleicht zu viel esse.. Ich wiege bei 1,70m, 54 kg. Ich und an der Hüfte krieg‘ ich jetzt auch mehr Fett, meine Hüfte wird breiter, und woran das liegt weiß ich ja. Nur mein Bauch macht mir sorgen. Könnt ihr mir helfen? Habt ihr ein Tipp für mich? Was kann ich tun damit er wieder verschwindet? Oder ist das normal bevor man die Tage kriegt?

Und ich bin nicht Schwanger. Hatte keinen verkehr, bin 14, also noch viel zu Jung!

Lg, und danke schonmal. Bitte schnelle Antworten!

11 Gedanken zu „Warum ist mein Bauch plötzlich ein wenig dick?“

  1. Wasseransammlungen bekommen viele Frauen kurz vor der Periode und da kann es schon vorkommen, dass der Bauch und evtl. auch die Beine etwas anschwellen. Geht aber unter oder nach der Periode auf jeden Fall wieder weg.

  2. Du wirst halt langsam erwachsen, da ändert sich auch die Fettverteilung am Körper Richtung "Frau". Keine Panik, die Jungs lieben das! 🙂

  3. Dein Körper verändert sich vermutlich und du bekommst jetzt die "Weiblichen rundungen". Keine Panik, hab ich auch bekommen, mit Training ist der Bauch wieder ganz Flach geworden.

  4. Mit 8o kg wärst du etwas dick. Mit 54 kg hast du Untergewicht. Wenn man so dünn ist fällt eben jedes bisschen am Bauch auf. Sehe zu, dass du bei deinen 170 cm auf mindestens 60 kg kommst. 65 wären aber ideal.

  5. @ alfred und konsorten:
    kann man mal eine frage ernst nehmen, die jemand stellt und nicht seine meinung ungefragt äußern? nicht jeder, der mit 170cm 54kg wiegt, ist unbedingt zu dünn, dh untergewichtig. es kommt doch immer auf den körper und die proportionen an. ich selber wiege 56kg bei 174cm. und wiege ich mal 60, finde ich es einfach zu "speckig", auch wenn ich dann laut bmi immer noch untergewichtig bin.

    so und nun zur frage:
    in deinem alter ist das ganz normal, die hüfte wird breiter (gebährfreudiger 😉 ) und der bauch auch etwas dicker. klar fällt einem der bauch, wenn man so schlank is, stärker auf. aber das heißt ja nicht, dass man deswegen zunehmen muss 😀
    also mein tipp: ein bischen auf ernährung achten (viel salat und obst etc.). denn irgendwann kommt der zeitpunkt bei fast jeder frau, dass man darauf achten muss. dadurch allein wird der bauch allerdings nicht wieder flacher. das heißt du könntest es mit situps versuchen, ein paar mal die woche so viele wie du schaffst. das wird sich mit der zeit steigern. wird schon 🙂

  6. Das ist ganz normal, dass der weiblich Koerper kurz vor den Tagen Wasser speichert. Das geht wieder weg, wenn die Tage anfangen. Das ist kein Fett, sondern nur Wasser.

    Am besten wird man Wasser durch kneippen los. Das hilft auch aelteren Leuten, die Wasserschwellungen haben, gewoehnlich in den Beinen. Also, man muss barfuss auf nassem Gras gehen, oder man nimmt ein Wechselbad, das heisst, man wechself warmes und kaltes Wasser in 2 Schuesseln. Schwimmen hilft auch gut.

    Und nichts Salziges essen!

  7. Keine Sorge das hab ich auch! Wahrscheinlich setzt du jetz dein weibliches Fett an… ich hasse das auch aber es bessert sich: Also ich ess zwar ein bissel weniger, aba das auch unregelmäßig! zieh einfach deine Sportsachen an un geh joggen!^^

    Also bei mir hilft das schon ungemein. Ich mach dazu aber auch jeden Abend Rumpfbeugen! Also langsam gefall ich mir wieder und ich denk das wird bei dir dann auch wieder sein!

    @ Janis: Das gefällt kerlen wenn se en Mädel haben was aussieht wie schwanger? kann ich mir wenig vorstellen un da ich das selbe prob hab weiß ich wie man sich dann fühlt mit so nem bauch. Besonders wenn man so scheen schlank war…

Schreibe einen Kommentar