6 Gedanken zu „Rauchen und Sport machen?“

  1. Sport hilft immer – für Abwehrkräfte, einen stabilen Kreislauf, das allgemeine Wohlbefinden.
    Aber einen Schaden reduzieren kann man nur, wenn man mit dem rauchen aufhört (nach 4 Jahren sieht die Lunge eines Rauchers der aufgehört hat schon wieder aus wie die eines Nichtrauchers)

    Außerdem nimmt einem Rauchen die Kondition, sprich das Sportmachen ist weniger ergiebig, man kann weniger Leistung erbringen.

  2. Schaden reduzieren geht nicht. Rauchen verringert deine Leistungsfähigkeit, daran kommt kein Raucher vorbei. Natürlich ist Bewegung in jedem Fall gesund, ob ohne oder mit Tabak.
    Aber du liegst falsch, wenn du denkst mit Sport die negativen Wirkungen des Nikotin aufhalten zu können.

    Übrigens… ich bin auch Sportler und habe vor 13 Monaten mit dem Rauchen aufgehört – seither geht vieles wirklich "leichter"!

  3. Mit Sport kannst du Fett entfernen, aber der Teer bleibt in deinen Lungen und dein Gehirn wird vom Nikotin geschädigt.

    Also wozu rauchen? Es gibt anderes was auch Spass macht und nicht auf die Gesundheit geht.

  4. ne gescheite körperlich anstrengende arbeit ist besser als jeder sport!
    ich schaffe von 7-17 uhr— und ich bin kein sesselfurzer, sondern "schaffer"!!

Schreibe einen Kommentar