Muss ich trozdem mehr essen?

Huhu @ all (:

Ich bin 17 jahre undTrainiere seit meheren Monaten "Muskelaufbau" und abnehmen auch da ich 114kg bei 1,88m wiege. Die einzigste Gefahrenzone ist der Bauch. Habe eine sehr gute seite über youtube gefunden wo nochmal richtig gute Tricks + Rezepte für ein guten Muskelaufbau gibt. Nur eins macht mich jetzt nachdenklich, ich zitire eben mal:

" Fang langsam damit an, deine Kalorien zu erhöhen, in dem du an Trainingstagen alle 2 Stunden Reiswaffeln, Knäckebrot, Jogurt, Brot oder einen Müsliriegel zu dir nimmst. Prüfe in den nächsten 2-4 Wochen dein Körpergewicht um deine Fortschritte zu dokumentieren. Es kann vereinzelnd etwas brauchen, bis der Körper auf die Kalorieneinnahme reagiert, aber es wird sich auf jedenfall bemerkbar machen, wenn du das auch für 2-4 Wochen ausprobierst!

Sollte keine Veränderung sichtbar sein, kannst du dies auch an trainingsfreien Tagen einführen. So nimmst du täglich 400- 800 Kcal mehr auf.

Mit dieser einfachen Methode kannst du dein Muskelwachstum massiv verbessern… den wenn du bis jetzt dünn und mager bist- und hart trainierst, fehlen dem Körper wichtige Bausteine die er bis jetzt noch nicht bekommen hat. "

Jetzt ist die frage ob das auch für mich zutrifft da ich eigentlich neben den Muskelaufbau auch abnehmen muss kann ich doch nicht mehr Kalorien in mir rein pumpen oder?
Taugen diese Speisequark (natürlich magerstufe) Shakes tatsächlich etwas mit Milch+obst
Kombiniert?
Hatt noch wer wirklich super Bauchübungen und wie ich in dieser Zone sehr gut Fett abbauen kann?
Ich wäre euch so Dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet =)

mfg Buster
http://natural-bodybuilder.de/
http://www.youtube.com/user/michaelecorleone
Habe kein Personaltrainer ^^
@ Alex
Joggn wird kein problem sein…Ich spiele ziemlich oft in meiner Freizeit Fußball und renne da mehere stunden, genau wie bei mein Training auf dem Laufband.
Danke euch beiden schonmal für eure Antworten helfen mir wirklich weiter. Mal schaun wer noch so antwortet 🙂

3 Gedanken zu „Muss ich trozdem mehr essen?“

  1. Bestimmte Shakes etc würde ich nicht nehmen, die taugen eh nicht viel. Du solltest auf folgende Dinge achten:
    a) Nimm genug Eiweiß zu dir. Ich habe gelesen, dass Menschen, die "normal" essen (dazu gehöre ich leider nicht, deswegen muss ich extra auf Eiweiß achten 😉 ) , schon genug Eiweiß zu sich nehmen, aber Milch trinken und Joghurt essen (etc) ist sicherlich nicht verkehrt 🙂 Muskeln brauchen Eiweiß um sich aufbauen zu können (sagte meine Ernährungsberaterin), jedoch nützt es nichts, mehr Eiweiß als nötig (beispielsweise durch extra Eiweißshakes) zu sich zu nehmen, dadurch geht der Muskelaufbau nicht besser 😉
    b) Stelle deine Ernährung so um, dass du auch langfristig damit leben kannst. Es nützt nicht viel, jetzt für’s erste extrem gesund zu leben, nur um dann bald in dein altes "Muster" zurück zu fallen.
    c) an bestimmten Stellen gezielt abnehmen klappt kaum (frag mal die ganzen gefrusteten Frauen.. 😉 ), du musst eher dein Gesamtgewicht verringern, um auch am Bauch abzunehmen.

    Wenn du auch keinen "Personal Trainer" hast (den du auch nicht benötigst 😉 ) würde ich mir schon ein Fitnessstudio raussuchen, in dem du auch betreut wirst und wo eine Art Trainingsplan für dich erstellt wird, der vor allem deine Gesundheit unterstützt. Du wirst jetzt wahrscheinlich vor allem in Richtung "Sixpack" etc arbeiten wollen, aber es ist sicher auch wichtig, deine Rückenmuskulatur etc zu trainnieren. Solltest du also in ein Fitnessstudio gehen wollen, würde ich auf eben diese Betreuung achten 🙂
    Außerdem würde ich an deiner Stelle eventuell mal deinen Hausarzt kontaktieren, vor allem wenn du nicht im Fitnesstudio sondern alleine zuhause trainnierst. Er sollte dir dann Tipps geben und das ganze Muskelaufbauen und abnehmen ein wenig begleiten 🙂

    Das von dir genannte Zitat trifft auf dich übrigens nicht zu, dort sind eher Jungen die "Striche in der Landschaft" sind, also sehr dürr sind, gemeint 😉

  2. ne das gilt .. wie da auch steht.. für leute die dünn sind .. du darfst nicht mehr essen .. frag doch mal deinen personal trainer

  3. Muskeln aufbauen und Fett abbauen kann man Hand in Hand… obwohl viele Leute sagen es geht nicht.
    Der weit verbreitetste Irrtum ist das man nur mit einem Kalorienüberschuss Muskeln aufbauen kann. Der Muskel braucht aber nur ein besitmmtes Maß an Nährstoffen (Eiweiß, Carbs…)

    Achte auf diese Grundlagen!

    Grundregeln:
    – Alle 2-3h eine Mahlzeit
    – Jede Mahlzeit enthält Protein und (mit Ausnahme der Shakes) Gemüse
    – Kohlenhydrate stammen nur aus Obst, Gemüse und Milchprodukten – Ausnahmen sind evtl. morgens, vor & nach dem Hanteltraining
    – Ausschließlich frische (oder frisch eingefrorene) und unverarbeitete Lebensmittel verwenden.
    – Viel trinken, jedoch keine kalorienhaltigen Getränke (Milch gilt als Mahlzeit)
    – Zu jeder Mahlzeit gute Fette verzehren, ansonsten weitestgehend fettarm ernähren
    – 90% der Mahlzeiten müssen diesen Anforderungen entsprechen, die weiteren 10% können beliebig gestaltet werde

    Jede Mahlzeit enthält Fett und Protein. Das Fett muss aber gut sein!!!
    Gute Fette hast du in Fisch, GUTEM (!) Olivenöl, Leinöl und Leinsamen. Das sind die einzigen Fette die gut sind. Die anderen Fette solltest du möglichst meiden. Wenn du z.b. ein Magerquark isst dann hast du schon deine Proteinquelle.. zusätzlich machst du ein Lölffel Leinsamen rein dann hast du auch deine Fette.
    Wenn du mal kein Fett in der Mahlzeit hast dann kannst du das über Lachsölkapseln bequem aufnehmen.

    Schau das du ca. 500-1000 Kcal unter deinem Tagesbedarf bleibst. Nach dem Krafttraining kannst du Kohlenhydrate essen (Reis, Kartoffeln). Zusätzlich zum Krafttraining solltest du Cardio machen… Joggen wär bei deinem Gewicht vllt schädlich für die Knie also versuchs mal mit dem Crosstrainer oder so.

Schreibe einen Kommentar