Mit welcher sportart kann man schnell und möglichst viel abnehmen?

Eine Freundin von mir ist schon etwas `stabiler` so zu sagen =)
Sie möchte auch gerne abnehmen ,aber sie weiß nicht unbedingt welche sportart da am besten ist.
Sie hat es schon mit joggen versucht aber sie nimmt einfach nicht ab.
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir einige tipps geben könnt wie man noch abnehmen kann!
Bitte um hilfreiche antworten !
Danke im voraus 🙂
Lg Carola =D

12 Gedanken zu „Mit welcher sportart kann man schnell und möglichst viel abnehmen?“

  1. Alle Ausdauersportarten, wie z.B. radeln, schwimmen, walken usw. Allerdings nur Sport alleine hilft nicht, denn zu leicht verfällt man dann in den " jetzt war ich so fleißig, dafür darf ich dann ein bisschen mehr essen" Gedanken,
    Ohne Ernährungsumstellung klappt es nicht, Fett und Süssigkeiten weglassen, und den Sport regelmäßig, mindestens jeden zweiten Tag eine Stunde. Dann klappts bestimmt mit dem Abnehmen, viel Erfolg!

  2. wichtiger wie die Sportart ist die Ernährung, die muss erst mal stimmen, ob sie dann als Sport läuft oder Rad fährt oder sonst was macht ist nicht so wichtig…

  3. Um straff und "durchtrainiert" zu werden muss man Kraft und Ausdauer verbinden und nicht nur ausdauer, wie viele denken.
    Ja. Ausdauer verbrennt fett, aber muskeln tun das auch in der Ruhephase…also auch dann wenn du gar keinen sport machst 😉 ( darf man nicht vernachlässigen.)

    Sportarten die Kraft und Ausdauer gleichzeitig trainieren sind sachen wie :
    Schwimmen
    Kampfsportarten wie Boxen
    oder sogar Turnen. ( körperspannung o.O )

    Falls deine Freundin aber ebenso wie ich seien sollte ( es hasst zu schwimmen, kampfsportarten nicht so mag und etwas zu "alt" fürs turnen ist ^^)
    Dann empfehle ich ein echt gutes Fitnessstudio.
    Dort gibt es ja auch Kurse die man bei manchen guten fittis, gratis besuchen kann.

    Hier eine kleine Vorlage ( mein Trainingsplan in der woche.)
    Montags: 2 stunden Kraft (600kcl)-1 Stunde Pump ( ist training für Kraftausdauer. pro stunde werden 700kcl verbrannt.) und eine Stunde Spinning ( fettverbrennung. pro stunde 500-700kcl)

    Dienstags: Bauchkurs 45 min ( da weiß ich den verbrauch nicht :S) und eine halbe stunde bis eine stunde Joggen im Wald usw ( laufband ist nicht mein ding^^ bekommst nicht genug "frische" luft und wirst damit schneller erschöpft.)

    Mittwoch: Frei nehmen ( muskeln bilden sich erst in der ruhephase. Wenn du ihnen keine pause könnst zum "wachsen" baust du nur mehr muskelmasse ab, als auf.)

    Donnerstags das gleiche wie Montags. ( 4 stunden training.)

    Freitags: auch frei ( bei so einem training 😉

    Samstags: 1Stunde Pump-1 Stunde Spinning.

    Sonntags: 12km lauf ( bin in so einer laufgruppe, die jede woche 12km zügig laufen geht. und alle 4 wochen 20km 🙂 macht spaß mit denen, ist aber hart.)

    Das ist jetzt mal so mein Plan ( ich trainiere aber auch schon seit 3 jahren! ihr müsst die "abgeschwächte" version nehmen falls ihr ebenfalls damit starten wollt 🙂

    lg yasmin

  4. ..mit Rudern..

    ..oder einer Teilnahme bei der Tour de France, Holzfällen in Kanada, Durchschwimmen des Ärmelkanals, IronMan auf Hawaii, Durchwandern der Antarktis
    .

  5. Ich würde ihr auf jeden Fall schwimmen empfehlen! Da nimmt man total viel ab. Vorallem wenn man danach nichts mehr isst.
    Viel Erfolg
    Heja.

Schreibe einen Kommentar