Mit viel trinken abnehmen???

Ich möchte gern noch ein paar Kilo verlieren bis es wieder warm und sommerlich wird.
Ist es möglich mit viel trinken (Wasser) abzunehmen, wenn man natürlich trotzdessen auf seine Ernährung achtet? Denn momentan passiert nix mehr bei mir (arbeitssuchend, eben kein Ausgleich) und das macht mich langsam fertig.
Hat jemand Erfahrung damit oder Kenntnisse?
Und welcher Sport (zu Hause) ist am Besten um alles zu straffen? Und wo nehme ich die Motivation für den Sport her??? 🙂

Vielen Dank
Bei den Weight Watchers war ich schon vor paar Jahren, kann mich auch nicht beschweren, habe damit 40 kg abgenommen. Ich lebe immer noch nach dem Prinzip, aber ich habe das Gefühl, dass mein Körper nicht abnehmen will. 🙁

11 Gedanken zu „Mit viel trinken abnehmen???“

  1. Wie Du schon ganz richtig erkannt hast, mußt Du, um anzunehmen langfristig auf Deine Ernährung achten. Denn wenn Du etwas Übergewichtig bist, ißt Du bisher einfach etwas zu viel und/oder bewegst Dich zu wenig.
    Hier ein paar Tips wie es leichter geht:

    1. Du mußt Deine bisherigen Essgewohnheiten durchbrechen. Genaue Zeiten und Mengen sind daher wichtig. Koche nur eine Portion und schauffel den Teller nicht so voll. Die Information "satt" braucht eine Weile bis sie vom Magen zum Gehirn und somit zum Sättigungszentrum gelangt ist. Daher essen wir meist mehr, als wir eigentlich Hunger haben. Daher gilt: langsam und mit Genuß essen! Nicht auf dem Sofa über den Couchtisch gebeugt vor der Glotze schnell irgendwas reinstopfen. Setz Dich an den gedeckten Eßtisch und esse gemütlich während Du etwas liest, Radio oder ein Hörbuch hörst oder auch fernsiehst. Wichtig ist nur: laß Dir Zeit. Wenn Du nach dem Essen noch Hunger verspürst, warte 20 Minuten. Hast Du danach noch immer Hunger, darfst Du noch ein wenig essen, aber nur dann!

    2. Oft verwechseln Menschen – insbesondere die, die zu schnell, zu viel, zu fettig und mit zu wenig Bedacht essen, das Gefühl Durst, mit Hunger. Da sie oft ans Essen denken, greifen sie bei jedem Signal, daß vom Gehirn ausgesendet wird, zu irgendwelchem Essen. Daher solltest Du möglichst den ganzen Tag etwas trinken. Natürlich ist auch hier wichtig, was es ist. Der Idealfall "Wasser" schmeckt nicht jedem. Falls doch, kann es auch einfach aus der Leitung sein, dieses ganze Mineral/Wellness/Gesundheits-Wasser-Zeug – am besten noch mit Sauerstoff angereichert, da wir ja neuerdings zur seltenen Spezies der Magenatmer gehören 😉 ist eine Erfindung der Werbeindustrie.

    Wie wäre es außerdem z.B. mit leicht gesüßtem Tee? Laß Dich mal in einem Teehaus beraten. Kauf Dir ne Kanne mit Stövchen und probiere es aus. Schwarzer Tee schmeckt z.B. mit einem Schluck Apfelsinensaft oder Honig gesüßt am besten. Wenn Du bisher immer Saft, Cola und Konsorten getrunken hast, wird Dir alles andere sehr fade vorkommen, da Deine Geschmacksnerven durch die ständige Überreizung unempfindlich geworden sind. Das ist aber nur eine Frage der Gewöhnung.

    Du wirst merken, das ständige Trinken bringt einige Vorteile: der Hunger wird weniger, da Dein Magen voll ist, Deine Geschmacksnerven gewöhnen sich an weniger Reizüberflutung, daher kommt Dir auch ne Tafel Schokolade zu süß vor und der Körper kann Giftstoffe über Haut und Niere besser ausscheiden, was ihn gesünder werden läßt.

    Hier noch ein paar wichtige Regeln:
    1. Diäten sind Blödsinn
    und von der Werbeindustrie erdacht, nur langfristige Nahrungsumstellung hilft
    2. Hungern ist genauso Blödsinn.
    Wer hungert, dem kann es nicht gutgehen. Es führt lediglich dazu, daß man an Essen denkt und irgendwann nicht mehr widerstehen kann und den ganzen Kühlschrank leerfrißt.
    3. Hungergefühl bekämpfen.
    Bei Hungergefühl außerhalb der geregelten Essenszeiten etwas trinken oder Obst und Gemüse essen.
    4. Vor dem Essen trinken.
    Nicht während des Essens! Das führt nur dazu, daß die Magensäure verdünnt wird und man mehr ißt.
    5. Einsamkeit bekämpfen!
    z.B. bei gemeinsamen Freizeit- und Sportaktivitäten mit Gleichgesinnten, nicht vor dem Rechner!!!! Das Internet ist nur dazu da, diese Gruppen zu finden.
    6. Auch mal schwach werden dürfen.
    Wenn Du Lust auf Schokolade bekommst und das auch nicht mit einem Tee mit Schokoaroma bekämpft werden kann, kannst Du auch mal ein Stück Schokolade essen.
    Ganz wichtig: in der Werbung und Diätratgebern steht immer "Schokolade als Belohnung". Das ist totaler Bockmist und ist wahrscheinlich auf den Einfluß der Schokoladenindustrie zurückzuführen 😉
    Süßes sollte niemals im Gehirn als Belohnung abgespeichert werden, das ist total kontraproduktiv und erschwert allen Abnehmewilligen das Leben. Dann fängt man ja an, alles nur noch nach der Belohnung auszurichten und den ganzen Tag an die Schokolade zu denken. Das ist kein streßfreies Abnehmen mehr, das grenzt an Folter. Außerdem soll das Ziel doch irgendwann sein, eine Stunde Power Walking mit den neuen Freunden der Sportgruppe als Belohnung des Tages zu empfinden.

    Wenn Du also Lust auf Schokolade (oder auch andere Sünden, wie Chips o.ä.) bekommst, solltest Du jegliche Aktivitäten unterbrechen und Dich irgendwo hinsetzten, wo Du sonst nie sitzt und wo es möglichst ungemütlich ist z.B. auf einen Stuhl im Flur oder auf dem kalten Balkon. Setz Dich dort hin und stecke Dir ein (!) Stück Schokolade in den Mund. Das lutschst Du jetzt ausgiebig und so lange wie möglich. Unternimm dabei nichts anderes, also weder lesen, noch telefoniert oder sonst irgendwas.

    So vermeidest Du, daß Du "Schokolade essen" mit irgendwas anderem verbindest und dann bei der gleichen Aktivität wieder darauf Lust bekommst. (z.B. Menschen, die immer abends vor der Glotze Schokolade o.ä. essen, werden sie vermissen, wenn sie mal ohne fernsehen). Durch die Unterbrechung und das gezwungene Stillsitzen auf dem Stuhl, wird Dein Gehirn "Schokolade" irgendwann als "Strafe" speichern.

    7. Hab Dich selber lieb!
    Es ist Dein Körper, er ist nicht gegen Dich! Du solltest lernen, ihn lieb zu haben, auch (oder gerade weil!) wenn es ihm jetzt schlecht geht und er Deine Hilfe braucht.

    8. Nur wenn Du aktiv wirst, kannst Du etwas ändern und glücklicher werden. Und wenn Du glücklicher bist, wird das Essen einen geringeren Stellenwert in Deinem Leben einnehmen.
    Denk daran: Der erste Schritt ist die Hälfte vom Ganzen.

    Viel Glück
    Miez

  2. ich empfehle dir zu den weigth watchern zu gehen.
    damit habe ich vor 4jahren 20kg abgenommen und bis heute gehalten!!!

  3. Durch das Trinken erhöht sich dein Sättigunggefühl, das hat zur Folge das du weniger Hunger hast und hilft natürlich beim abnehmen. Aber allein von vielen Trinken wirst du nicht schlank.
    Sport zu Hause? … da könntest ein paar Bauch-Beine-Po Übungen machen, aber ansonsten würde ich dir je nach Verfassung empfehlen zu laufen oder Fahrrad zu fahren (ist Knie schonender) bzw. wenn deine Knie nicht mehr so toll sind, dann schwimmen gehen (kostet halt ein wenig). Mit der Motivation ist das so eine Sache, viele gehen ins Fitness-Studio um sich zu motivieren davon halte ich eigentlich recht wenig, für mich ist das wie das Geld aus dem Fenster werfen, weil man an der frischen Luft ohnehin mehr Spaß am Sport hat. Also zurück zur Motivation, setzte dich selbst unter Druck erzähle Freunden und Familie das zu abnehmen willst und nimm vielleicht eine Wette an mit jemanden um so den Druck auf dich selbst zu erhöhen 😉 so zwingst du dich dann letztendlich selbst dazu.
    Ich hoffe das reicht =)
    Also Viel Spaß und auf ein gutes Gelingen.

  4. mindestens 3 liter wasser/Tee
    walking kostet nix
    etwas auf den Fettgehalt der speisen achten
    dann verlierst du kg ohne grossse kosten

  5. ein kleiner Tipp von mir:
    1. ja, trinken hilft.
    2. Geh joggen, die Motivation musst du dir selber machen. einfach immer dran denken, daß du abnehmen willst. Ohne Bewegung geht das nicht. Deine Haut soll ja auch straff bleiben, also musst du es tun. Übe dich in Selbstdisziplin. Ich habe es auch geschafft. Drei mal wöchentlich Sport (im Studio beim Aerobic), viel trinken und ausgeglichene Ernährung….jetzt trage ich Größe 34. Ist alles nur eine frage der Gewohnheit, du kannst es schaffen. Glaub an dich.

  6. hi,

    indem du viel trinkst füllst du den magen aus und der platz für feste nahrung wird dadurch kleiner.

    solltest jedoch nie das essen vergessen. gezielt auf fett und süßes verzichten.

    sport zu hause, treppensteigen, immer rauf und runter.

    fange langsam mit anderem sport an z.b. radfahren und steigere dich.

    die motivation dafür wäre für dich das du abnehmen willst.

  7. naja zuviel Wasser ist auch nett gesund für den Körper,man sagt 11/2-2liter am Tag,kommt auf das Körpergewicht und alter.Am besten langsam mit Joggen anfangen kostet nichts und macht süchtig nach einiger Zeit und die Kilo verschwinden ganz schnell.

  8. Motivation nimmst du von dir selber wenn du immer denkst:wenn ich jetzt sport mache dann werde ich fit und ich werde einen straffen körper hab und kein schlbrigen und faulen körper!….aber übertreibe es nicht mit sport!

    sport für zuhause ist am besten :pilates,gymnastik,aerobic oder yoga.empfehlenswert ist es wenn du vielleicht täglich oder jeden 2.tag dich aufwärmst mit tanzen,dann machst du ne halbe stunde gymnastik (die üblichen übungen) und danach etwas yoga damit du kein muskelkater kriegst.
    wichtig ist es ungefähr zwei bis drei liter am tag zu trinken,hauptsächlich wasser!aber überstürze nichts!achte darauf das du isst wa dir schmeckt,das es aber fettarm und wenige kohlenhydrate hat/ist! und es bringt nichts wenn du ncihts isst und viel trinkst!.trinke vor jeder mahlzeit ein glas warmes wasser,so lindert sich der hunger.und übertreibe wirklich nichts,achte nur auf deine ernährung,trinke viel und mach etwas sport.am besten machst du auch draußen sport,zB handball,joggen,tennis…usw. das stärkt die motivation und wenn du noch einen partner (freundin/freund) hast der mit dir sport macht dann ist dei motivation gklech auf 500 und es macht spaß und ist nicht anstregend!

    viel glück und viel spaß dabei!

    ciao lg jelena

    ps.mache keine diät!(nur jojo efffekt!)nur auf ernährung achten!hier noch tipps und übungen!:

    http://www.bravo.de/online/render.php?render=056966
    http://www.fitnessonline.at/wissen/pilates/uebungsauswahl_1.htm

  9. Es gibt so Phasen, da hängt das Gewicht und dann purzeln die Pfunde wieder.
    Die Motivation für Sport ist gut versteckt, kommt bei mir immer mit den weiter werdenden Hosen. Aber bis ich da bin ist es immer ein Kampf mit dem Schweinehund.

  10. Hallo,

    neben einer ausgewogenen Ernährung … sollte der Mensch sowieso 2-3 l tgl trinken. Bei mir liegt aber uch aus andren Gründen die Literzahl eher bei 3-4 l / tgl.

    Ich kannte es von früher – mit dem achten auf Fett und halt viel trinken nimmt man ab … heute aber versuch ich eher zuzunehmen … nur es klappt nicht. Habe aus einer prekären med. Lage gute 20 kg in 6 Monaten verloren udn mein Körper geht am Limit … nur alles dauert halt leider seine Zeit

  11. Mit viel Wasser trinken kann kann man sicher abnehmen,aber Wasser allein hilft nicht.
    Ich empfehle dir Aloe Vera FiguAktiv Instantgetränk,das gibt es in 3 Geschmacksrichtungen und auch gibt es 3 verschiedene Suppen,ideall auch für die Arbeit zum mitnehmen ,man erstetzt das Getränk durch eine Mahlzeit,ist lang anhaltnend,ich habe in 3 Wochen 5 kilo damit abgenommen zusätzich habe ich noch den Aloe Vera Drinkkur der ist appetitthemmend,stoffwechselfördernd dazu getrunken,funktioniert wirklich,
    OHNE JOJO EFFEKT

Schreibe einen Kommentar