Hallo, wie lange sollte man sich zeitnehmen, den Körperfettanteil von 20% auf 10% zu reduzieren? Und hilft dabei auch Krafttraining? Trainiere derzeit 1h Kraft dann 1h Ausdauer. Oder soll ich für dieses Ziel lieber erstmal die Kraftzeit in die Ausdauerzeit investieren?
Kann hier denn keiner lesen? Er hauptsächliche gefragt, wie LANGE es dauert den Körperfettanteil zu reduzieren. Ok, nun zu Frage: Ich habe genau das gleiche gemacht was du vor hast, nämlich meinen Körperfettanteil von 20% auf 10% zu reduzieren. Also bei mir hat es ca. 3 Monate gedauert. Krafttraining habe ich auch gemacht und es hat sehr geholfen, weil dein Körpfettanteil sinkt automatisch wenn du Muskeln aufbaust und außerdem verbrauchen Muskeln selbst im Ruhezustand viele Kalorien. Und beim Kraftraining an sich selbst verbraucht man auch viele Kalorien. Mein Ratschlag: Kraft alle 2 Tage max. 1 Stunde trainieren und an den trainingsfreien Zwischentagen mindestens 1 Stunde Ausdauer. Auf keinen Fall mehr Krafttraing machen, weil wenn sich die Muskeln nicht regenerieren können, dann könnten sie sogar schrumpfen! Bei dem Wiederholungs-Gewichtsverhältnis sollte es mittelmäßig sein (also mittlere Wiederholungszahl bei mittlerem Gewicht). Und auf ausreichendes Eiweiß achten.
Letzendlich kommt es jedoch auf die Kalorienbilanz an, das heißt du musst MEHR Kalorien verbrauchen, also du durch Nahrung zu dir nimmst. Wieviel du verbrauchst, kannst du hier ausrechnen:
http://tools.fettrechner.de/kalorienverbrauch.html
Also, schön fleißig sein, dann wird sich auch was tun.
Viel Erfolg,
LG Keno
PS: Dein Körperfettanteil wird immer langsamer sinken, also nicht wundern warum es am Anfang so schnell geht und danach nur noch so lahm. Z.B. von 15% auf 10% geht doppelt so langsam wie von 20% auf 15%.
Du solltest viel auf Cardio (Ausdauertraining) setzen und beim Krafttraining viele Wiederhohlungen mit moderaten Gewichten machen. So kannst du dein Körperfett gut reduzieren, desweiteren solltest du auf fettreiche Nahrung verzichten und die tägliche Anzahl von Kalorien nur auf das nötigste begrenzen.
Zusätzlich solltest du noch viel Eweiß zu dir nehmen.
mfg Coop
http://www.youtube.com/watch?v=VO0MCa63gmo&feature=PlayList&p=3E3ADC8D0190B2DA