hallo
ich wollte mal fragen ob ihr wisst ob es was bringt wie viele liegestütze sollte man am tag machen damit man immer besser wird ich möchte anfangen damit zu üben man hat mir gesagt das wenn man am tag um die 30 liegestütze macht das man besser wird also ich möchte das immer machen nur wie viele muss man machen das man von tag zu tag besser wird und kann man damit wirklich abnehmen ?
danke im vorraus
Von Liegestütz alleine wirst Du nicht abnehmen. Zur Gewichtsreduzierung mußt Du schon etwas mehr tun. Du mußt z.B. Deine Ernährung umstellen, kleinere Portionen und viel Obst essen, aber auch viel Sport machen.
Finde für Dich die richtige Ernährungsmethode selbst heraus. Ich habe Metabolic Balance gemacht und sehr gute Erfahrung damit gemacht. Es gibt aber noch zahlreiche andere Methoden, die interessannt sind. Verwende nur keine Abnehmtabletten oder Drinks aus der Apotheke, das einzige was dabei abnimmt, ist Dein Geldbeutel, aber bestimmt nicht Du selbst.
Kontaktiere eine Ernährungsberatung, die Dir in jedem Fall weiter helfen und Dir die richtige Ernährung beibringen kann. Das ist sehr sinnvoll, eine Fachkraft zur Seite zu haben, die einem sehr gut betreut, weil man sonst ohne es zu merken Fehler macht. Die Gefahr bei der Gewichtsreduzierung ist es, dass man nämlich Muskelmasse an statt Fettgewebe abbaut, was ja nicht sein soll, weil man die Muskeln ja braucht und während des Abnehmens auch noch weiter aufbauen muß.
Mache regelmäßig Sport, aber nicht nur alleine Liegestütz, weil dabei überwiegend die Armmuskulatur, aber die anderen Muskeln kaum trainiert werden. Schwimmen ist z.B. auch sehr gut.
Ergänze das Muskeltraining in einer physiotherapeutischen Praxis (Krankengymnastik) und lasse Dir dort einen speziellen Übungsplan für das Gerätetraining zusammenstellen, kaufe dann eine 10er Karte und trainiere regelmäßig unter fachlicher Aufsicht, damit Du auch zum Erfolg kommst und keine Fehler machst.
Mache auch dann mit dem Abnehmen weiter, wenn Dir die Waage über mehrere Wochen keine Veränderung anzeigt, das ist ganz normal. Wenn Du soweit bist, hast Du erstmal alles überflüssige Wasser usw. abgebaut. Wenn Du dann weiter machst, geht es an das Fettgewebe.
Kontrolliere Deine Werte jede Woche.Messe regelmäßig: Bauch in Nabelhöhe gemessen, Hüfte und Oberschenkel – wiege Dein Körpergewicht und beobachte Deinen Blutdruck regelmäßig, notiere alle diese Daten, so hast Du die Kontrolle darüber, was ganz wichtig ist.
Trinke jeden Tag ausreichend Wasser, am besten stilles Mineralwasser.
Muskelmasse ist übrigens schwerer als Fettgewebe, also nicht wundern, wenn Du an Gewicht nicht viel verlierst, aber trotzdem immer dünner wirst, das ist auch ganz normal, deshalb ist das regelmäßige Maßnahmen so wichtig.
Wenn Du das alles beachtest, kannst Du so gut wie nichts falsch machen, weil ich aus eigener Erfahrung berichte.
Viel Erfolg
Gruß Karsten
jein.
Du kannst mit Ausdauersport Muskeln aufbauen. Und diese Muskeln haben einen um ein vielfaches höheren Grundumsatz.
Das bedeutet das du an Muskelmasse zunimmt und Fettmasse abnimmst. Es kann also durchaus sein das du schwerer wirst (Muskel ist schwerer als Fett) obwohl du schlanker wirst.
Wenn du nur Liegestützen machst, wirst du am Anfang fortschritte machen. Langfristig wird es dich aber nicht weiterbringen.
LionFit