Glaubt Ihr das dicke Leute sich in Ihrer Haut wirklich wohl fühlen?

Ich hör das zu oft zur Zeit, das Menschen, bei denen die Waage ein bisschen mehr zeigt ständig und überall sagen wie gut sie sich in Ihrer Haut fühlen.
Vielleicht sind sie glücklich, haben eine tolle Familie und viele Kinder aber das ist etwas anderes und natürlich gefallen Sie Ihren Männern auch so und abnehmen kommt nicht in Frage, das kann ich irgendwie einfach nicht glauben.
Ich bin auch nicht superdünn, mache auch gerade eine Diät, daher ist mir diese Frage auch eingefallen, wenn ich mich mit meinem 62kg nicht gut fühle, wie kriegen die das dann hin oder lügen Sie sich selbst an? Man sollte doch die Motivation haben, das man seinem Mann oder Partner gefällt, oder?

Es ist nicht die Welt, das Aussehen usw. aber es zählt…das man mehr Selbstbewusstsein hat und gesund lebt.

Was denkt Ihr darüber?
Natürlich kann es nicht nur Dünne geben und es ist gut und schön so, das die Welt so vielseitig ist und nicht jeder den gleichen Geschmack hat:)
Ich habe auch eine Freundin die 90kg ist, sie sagt auch das Sie so perfekt ist und das die Männer Ihr Übergewicht richtig lieben, aber Sie hat keine feste Beziehung, weil Sie auch meint, das die Männer es nur mit Ihr "ausprobieren" möchten aber langfristig nicht mit Ihr bleiben möchten.
Die andere Variation ist noch, das der Partner auch übergewicht hat und daher kämpft keine Seite und damit ist alles geplatzt, akzeptieren sich natürlich, weil die Kraft fehlt und daher ist alles egal.
Ich möchte keinen beleidigen, mich interessiert nur, wie Ihr darüber denkt, habe nur die Erfahrungen geschrieben, die ich im meinem Umfeld mehrmals erlebt habe, Vorturteile sind bei mir Tabu, dann hast du mich Curly Sue falsch verstanden.
Ich lehne das was die Werbung und was der aktuelle Trend zeigt mit den dünnen Leuten absolut ab aber ich denke auch das Übergewicht teilweise so ist wie rauchen, je länger man raucht desto schwieriger hört man auf, je länger die Willenstärke nicht da ist und sich nicht mit der korrekten Ernährung "beschäftigtˇ, desto schwieriger ist es später abzunehmen.

Ich gebe es zu, ich rauche auch, sage aber nicht wie toll ich mich daher fühle und wie gut es ist, das ist auch eine, meine negative Willenstärke aber man kann es doch zugeben, das es einfach schlecht ist und nicht das Gegenteil aber Ausnahmen gibt es immer.

18 Gedanken zu „Glaubt Ihr das dicke Leute sich in Ihrer Haut wirklich wohl fühlen?“

  1. Uiuiui..da bist du bei mir an der richtigen Stelle. Ich bin schon recht Übergewichtig, und habe mein ganzes Leben gegen solche Vorurteile ankämpfen müssen- Ja, wenn du nix anderes kennst fühlst du dich auch mit dem wohl, was man nicht ändern kann. Ich für meinen Teil habe keine Vergleichsmöglichkeiten, und das ist auch gut so. Es kann doch nicht nur Dünne geben, oder?
    Ich halte mich für flott und modern, gepflegt und in keinster Weise abstoßend. Von meiner Sorte gibt es Viele. Proppere Mädels die was aus sich machen. Ich hätte für niemanden geändert, und das brauchte ich auch nie, denn es gibt durchaus auch Menschen die auf das Füllige stehen, oder die nicht unbedingt nur Oberflächlich betrachten.
    Mein Selbstbewußtsein kann mir keiner nehmen. Im Gegenteil, ich aktzeptiere mich so wie ich bin, und habe weitaus weniger Probleme als die dünnen, immer diätenden, superschlank, möchte gern Model sein – Mädels, die sich selbst mehr Druck auferlegen als ihnen gut tut, und dabei sich das ganze Leben nur um Kalorienzählen dreht. Nee, danke!
    Ich lebe gut und das ist mein Luxus, den ich mir gönne.

    Keiner kann sich belügen, es gibt auch schlechte Tage, aber wer hat die nicht?
    Doch auf Grund der Resonanz die ich erhalte, und die ich auch von meinen Freunden bekomme, die nicht alles schönreden, kann ich sagen, ich komme auch mit viel Übergewicht gut an. Und kein Mann wollte mich auch bisher anders haben. Und wer sagt dir überhaupt, dass die Dicken nicht gesund leben? Es ist vielmals eine Frage des Stoffwechsels, der Verbrennung und der Fettanreicherung im Körper. Ich esse aber gesund, nicht zuviel und trotzdem nehme ich nicht ab- komisch hä?
    Kommt eben doch nicht immer auf die Ernährung an.
    Ich gönne mir ab und zu mal etwas, ist aber nicht die Welt.
    Um z.B. mein Gewicht zu reduzieren müßte ich nur noch Grünfutter zu mir nehmen, und Sport treiben bis zum Umfallen.
    Ja, Hallo!! Warum?? Ich möchte leben wie jeder andere Mensch, und deshalb habe ich nie für die weniger lebensfrohe Variante entschieden.
    Ich gehöre zu denen die sich mit Übergewicht echt gut fühlen, und von unsere Sorte sollte es auch viel mehr geben.
    Ideale die vorgelebt werden, durch Werbung oder Modetrends sind mir immer supekt gewesen. Jeder will so sein wie Die oder Jene. Wieso? Wir sind doch alle Einzigartig, oder? Warum sollte sich also auch ein dicker Mensch nicht wohl fühlen, wenn er mit sich und seinem Gesamtbild einverstanden ist?

    Jede Randgruppe leidet an der Intoleranz des Umfeldes, aber man muß erkennen können, dass es sich nur um oberflächliche Menschen handelt, dann kann man über den Dingen stehen, und gut damit klar kommen.

    Nachtrag:
    Hoppala… Übergewicht sucht Übergewicht und dann braucht man nicht mehr an sich zu arbeiten, oder was lese ich da?
    Oha, na dann … deine Meinung!!
    Ja, ja ich sach ja– Vorurteil lässt grüßen… meine Meinung zu deinem Nachtrag!

  2. Nö, glaub ich nicht! Ich hab selbst mal 85kg gewogen, und war nicht halb so fit wie ich mit knapp 70kg wurde.

    Bewegen hat plötzlich Spaß gemacht, ich konnte auf einmal hinter nem Bus herlaufen, um ihn noch zu erreichen, ich hatte keine Knieprobleme mehr und kann heut Größe S oder M tragen – was auch sehr viel Spaß macht! Die Sachen sind ja auch meist chiquer und bunter als die großen Größen.

  3. Hallo

    Nein das glaube ich nicht
    Ich selbst war mal Übergewichtig und hab jetzt 37 Kilo abgenommen un ich hab mich dick nie wohl gefühlt
    Ich hatte zwar keine Probleme mit Treppensteigen oder anderen Leuten die fies waren oder so
    Aber mein persönliches empfinden war alles nur nicht wohlfühlen
    Zugenommen hab ich durch eine Hormonkrankheit
    Abnehmen konnte ich erst als ich die passende Medikation bekam
    Von daher fiel mir das Abnehmen nch wirklich schwer weil ich nie viel gegessen hab oder so
    Aber ich denke wenn ein dicker Mensch sagt er fühlt sich wohl
    belügt er sich und alle anderen
    denn dann muss er ja nichts dagegen tun
    Ich glaube die Hauptmotivation sollte niemand anderes sein sndern man selber
    Man nimmt sich soviel lebensqualität wenn man dick ist
    fängt ja schon beim klamotten kaufen an und hört beim öffentlichem essen auf
    Ich hab irgendwann draussen garnich mehr gegessen weil ich mich unwohl gefühlt hab dabei
    naja also fazit dick = wohlfühlen NEIN

  4. Kommt drauf an, was du unter dick verstehst. Tatsache ist, dass Menschen mit einem leichten Übergewicht statistisch gesehen am längsten leben.

  5. Klar fühlen die sich in der Haut wohl – Sie ist gepolstert und gibt warm.
    Nur mit dem Gewicht sind sie nicht unbedingt einverstanden und das hält von vielem ab.

  6. Also ich habe Übergewicht und ich probiere öfter mal abzunehmen,aber der Hunger gewinnt meistens.:))Also wohl fühle ich mich nicht.Bin 172 groß und 92 kilo schwer.Und wenn ich das im Fernsehen sehe da sitzt ein richtig dicker da und Schwitzt und behauptet er fühlt sich wohl,kann ich nur lachen.

  7. Hey,
    ich denke der Grund DAS sie sich nicht wohlfühlen sind die Werte die einem von der Gesellschaft aufgezwungen werden. Solange es nicht gesundheitsschädlich ist, sollte sich eigentlich jeder in seiner Haut wohl fühlen. Schade das dies nicht der Fall ist.

  8. Natürlich gibts Ausnahmen, aber die meisten sagen nur so, dass es ihnen gut geht. Um sich zu "schützen", weil sie hinter ihrer starken Fassade eigentlich total verletzt sind !!

  9. Es gibt sie anscheinend wirklich, sind auch öfter in Talk-Shows. Ich kann es mir zwar auch nicht vorstellen mit Übergewicht glücklich zu sein, aber nicht alle Menschen finden das gleiche gut.
    Wahrscheinlich fühlt sich nicht jeder Übergewichtige gut der es behauptet, aber einige sicher.
    Es gibt ja auch die außergewöhnlichsten Hobbys. Da kann sich auch keiner vorstellen dass sie jemandem wirklich Spaß machen, und doch ist es so.
    Manche Männer und Frauen finden es auch gut, einen dicken Patner zu haben. Jedem das seine, wir haben halt nicht alle den gleichen Geschmack.

  10. naja – ist sone sache mit dem übergewicht:
    ich bin grad 14 geworden und hatte im feb. 2009 auf 171cm 79kg.
    hab dan abgenomen und hab seit mai 58 kg auf 172cm und ein sixpack.
    ich war damals auch sehr glücklich doch wenn ich mir jetzt meine alten fotos anschaue finde ich mich damals fett!!! ich möchte niemehr so dick werden!!!! Meine Antwort: ja, dicke sind glücklich aber 100%ig würden sie gerne schlanker sein.
    Sie wollen halt nicht auf schokolade u.a verzichten

  11. Klar gibt es dicke Menschen, die betonen, sich wohl zu fühlen. Und das glaub ich ebenso wenig wie ich einem Raucher glaube, dass ihm die Zigaretten schmecken.

    In Gesprächen mit Übergewichtigen, die ausdrücklich nicht abnehmen wollen, stoße ich immer wieder auf eine Art A n g s t, dünner zu werden: Die einen fürchten, liebgewonnene Gewohnheiten aufgeben zu müssen, die anderen gehen davon aus, ohne überflüssige Kilos ihrem Partner nicht mehr zu gefallen. Besonders krass hab ich das mal bei einer knapp 50-jährigen Frau erlebt, die wirklich zwei Stühle benötigte . . .

    Trotz extremer gesundheitlicher Probleme weigerte sie sich, von nur einem einzigen Kilo Abschied zu nehmen. Hintergrund: Sie hatte einmal mit viel Selbstdisziplin soviel Gewicht verloren, dass sie in Damengröße 38 passte. Ihr Mann ließ sich scheiden und war kurz drauf mit einer Frau zusammen, die so übergewichtig war wie die Alleingelassene vor ihrer Radikalkur . . . Also nahm sie bewusst wieder zu und lernte ihren jetzigen Partner kennen . . .

    Und noch eine Erfahrung hab ich . . . bin übrigens normalgewichtig . . . mit dicken Menschen gemacht: Die, die ich kenne sind körperlich wie psychisch extrem empfindlich. Ein ‚falsches Wort’ und Frau/Mann zieht sich ins Scheckenhaus zurück – daran scheitern bei so manchem auch erfolgreich begonnene „Abspeckversuche“. Deshalb habe ich den Eindruck, das Übergewicht bietet der/dem Betroffenen eine Art „Schutzraum“, damit andere ihr/ihm nicht so leicht zu nahe kommen können.

    Große Unterschiede habe ich innerhalb der Gruppe Übergewichtiger bemerkt: Auf der einen Seite der Bandbreite bewegen sich die wirklich attraktiven Menschen: Sie pflegen sich und achten penibel auf ihr Äußeres. Auf der anderen Seite stehen die, die sich selbst mehr oder weniger aufgegeben haben. Nach dem Motto: Bei mir ist sowieso Hopfen und Malz verloren . . . lassen sie sich oftmals von Kopf bis Fuß gehen. Frag ich sie, ob sie sich wohl fühlen, kommt die Antwort, man müsse eben das Schicksal annehmen . . . schließlich hätten zig Diätversuche nicht zum Erfolg geführt und . . . die Eltern seien ja auch übergewichtig gewesen.

    Mein Fazit: Keine(r) der vielen Übergewichtigen, die ich kenne, ist wirklich mit sich zufrieden. Wer das mir gegenüber behauptet, will vielmehr vermitteln: „Sprich nicht an, dass ich abnehmen sollte . . .“

  12. Ganz ehrlich – nein. Ich habe in den letzten Jahren durch Medikamente 15 Kilo zugenommen, und obwohl ich vorher sehr dünn war belasten mich die zusätzlichen Kilos nicht nur seelisch sondern auch körperlich. Und dabei hab ich noch Normalgewicht und es hält sich bei mir sogar laut Arzt noch völlig im gesunden Rahmen!
    Mir ist das jetzt schon deutlich zuviel und ich fühle mich unwohl.
    Immer wenn ich diese mega-üppigen Frauen sehe, die in Talkshows einen Striptease abziehen, bei dem alles schaukelt (ich rede jetzt von Frauen mit über 100 Kilo) und dann hechelnd in einem Bademantel auf dem Stuhl hängen und behaupten "Man, ich fühle mich sowas von sexy und super!", dann denke ich mir – ne, BESTIMMT nicht!
    Das ist für mich Selbstbetrug. Diese Menschen haben sich aufgegeben und lügen sich selbst in die Tasche um mit ihrem Zustand besser zurecht zu kommen.

    Ich akzeptiere jeden Menschen, egal welches Gewicht er hat. Für mich sind dicke Menschen auch nicht "häßlich". Aber mir kann niemand erzählen, daß er sich damit besser fühlt als mit Normalgewicht.
    Man sieht doch schon als Aussenstehender wie anstrengend und unangenehm das ist.

    Mir tun sie eigentlich immer leid, weil es wirklich so schwer ist abzunhemen, wenn man gleich derart Übergewicht hat. Ich schimpfe deshalb auch auf keinen, der sich mit dem Abnehmen so hart tut, ich seh´s ja grad selber an mir. Bei mir sind´s nur wenige Kilos, aber wie hart muss es erst sein, wenn man erstmal 30 Kilo abnehmen muss, bis man ansatzweise was von Gewichtsverlust sieht!

Schreibe einen Kommentar