Die Zeitungen und Magazine sind voll mit den Superdiäten von diesem Jahr, ganz aktuell, ganz easy. Überall platzen Diätprodukte aus den Regalen, in der Arbeit hörst Du nur noch den Satz „Bin auf Diät“, der Wettlauf mit der Waage hat begonnen.
Nun frage ich mich, warum nun Personen, die gerade in diesen Monaten Gewicht BEWUSST reduzieren, dies machen, ob sie nur das Ziel haben in den tollen Sommerrock zu passen, oder ob sie auch etwas langfristiger denken bezüglich Schlaganfall, Diabetes, etc.
Ich habe, um ein Beispiel zu nennen, vor 4 Jahren zum Rauchen aufgehört und bin gerade dabei Gewicht zu reduzieren, da beides Risikofaktoren für Schlaganfall, Diabetes und andere Erkrankungen sind.
Freu mich über zahlreiche Antworten!
Ich nehme aus Gesundheitlichen gründen langsam ab, weil ich möchte nicht an Zivilisationskrankheiten leiden wollen.
ich würde sagen beides… man möchte doch gesund und schön sein…
Habe nur kurze Zeit als Teenager geraucht oder besser gepafft. Treibe Sport und esse was ich will und setze keine
"Schwimmringe" an. Wir sind halt alle verschieden. Es ist wichtig, dass Du Dich wohlfühlst wie Du bist. Diäten sind in meinen Augen Unsinn und schaden nur.
MfG Lucy
Das Problem habe ich nicht, denn ich muß mich bewegen, das ist ein innerlicher Drang und außerdem kann ich eh nicht so viel essen. Versuche doch einmal, Obst und Gemüse zu dir zu nehmen, doch vergiß Fleisch und Brot nicht, so wie Milch. Du mußt alles zu dir nehmen, nur in Maßen und dich körperlich fitt halten. Das ist das Geheimnis. Denke aber auch daran, daß die Haut bei der Abnahme schlapp macht und creme dich schon vorbeugend ein, immer nach dem Bad und waschen. Das hilft deiner Haut, sich zu elastizieren.
Abnehmen kann bei schwerer Adipositas medizinisch notwendig sein. Dann ist es meist verdammt schwer, aber notwendig. Aus ästhetischen Gründen nehmen häufig Leute ab, die eigentlich ein Selbstwertproblem und kein Schönheitsschaden haben.