ich bin 21 Jahre alt, 167cm klein und wiege nur 52 kg. So war ich schon immer. Ich kann einfach essen, was ich will, ich nehme kein Gramm zu! Nun, meinen aber viele Leute, meistens sind es Frauen, mir dauernd sagen zu müssen, wie dünn ich doch bin und dass ich doch endlich mal ordentlich essen soll, ob ich an Magersucht leide ect.. Ich hab schon das Gefühl, wenn ich zu Mc Donalds gehe und mir ein Menü bestelle, dass ich beäugt werde und genau darauf geachtet wird, was und ob ich das überhaupt esse und nicht gleich auf die Toilette verschwinde…oder meine Frauenärztin, die ganz erstaunt ist, dass ich meine Menstruation normal und regelmäßig habe…ich gehöre eben auch zu den Frauen, die bei normalen Essensmengen leicht untergewichtig sind. Und da ich normal esse, habe ich eben keine Mangelerscheinungen, und somit auch ganz normal meine Tage..und sonst geht es mir Prima..
Es nervt so, mich ständig rechtfertigen zu müssen.. Zu übergewichtigen sagt doch auch keiner: „Mensch sie sind aber fett, sie fressen entweder den ganzen Tag oder müssen eine Krankheit haben.
Vielleicht hast du ja eine Schilddrüsen überfunktion, das hatte eine Freundin von mir und die kann essen wie blöde aber nimmt nicht zu, wegen dieser Überfunktion 🙂
ich bin 168 und wiege auch 52 kilo und ich kenne das problem eigentlich nicht. noch nie hat mich jemand darauf angesprochen bzw mich dahingehend beobachtet. ich denke wenn dich frauen darauf ansprechen sind sie einfach nur neidisch auf deine schlanke figur.
wir leben in einer gesellschaft, die es nicht sein lassen kann auch menschen zu akzeptieren, die nicht so sind wie wir. die gesellschaft meint, sie hätte das recht jeden einen stempel aufzudrücken. lass es neid sein, oder langeweile. denk dir nix dabei. manche brauchen halt was zu reden, sonst sind die nicht glücklich.
es ist ja auch furchterregender, wenn ein dermaßen beleidigter Übergewichtiger richtig sauer wird 🙂
Ernsthaft, jeder mensch hat ein optimales gewicht unter normalen Umständen und das ist bei manchen rundlicher und bei anderen eben schlanker. Es ist in gewissen maßen beeinflussbar aber jenseits von + – 7-10 kilo wird das ein echter kampf 🙂
Du bist eben zierlich und die anderen sind nur neidisch und wollen dir was anhängen 🙂 lach doch darüber !
Das ist die Medienpropaganda… jede Frau die dünn ist ist magersüchtig, jeder Mann der kleine Kinder anspricht ist ein Pädophiler und jeder Politiker ist korrupt und unehrlich
Und doch, solche Sprüche werden bei Dicken gemacht, hab ich selbst schon erlebt. Ein Freund von mir, der selbst ziemlich dick ist wird leider ziemlich oft dumm angemacht… und wurde einmal sogar nicht in einen Club gelassen, mit der Begründung er sei einfach zu fett
doch, zu übergewichtigen wird genau das gesagt, nur eben hinter vorgehaltener hand.
mich nervts ebenfalls, dass man sich rechtfertigen muss, ich denke, ein großer faktor ist der neid der ewigen diät-opfer.
wenn einer 5 kilo zu wenig wiegt, ist der magersüchtig, wenn aber einer 5 kilo zu viel wiegt, ist derjenige "menschlich", "sympathisch", "normal".
das ist die krampfhafte angst vor dem magerwahn.
fühl dich wohl, sei stolz, gibt keinen grund dich zu rechtfertigen!
Wenn ich so sehe, wie dünn meine Schwiegermutter ist und was die im Vergleich zu mir den ganzen Tag in sich reinschaufelt empfinde ich das auch als eine riesengrosse Ungerechtigkeit!
Noch dazu bewegt die sich gerade mal von einer Couch zur nächsten.
Anscheinend gibt es Menschen, die das Schlankheitsgen für sich gepachtet haben und die allermeisten Menschen haben wohl eher mit Über- als mit Untergewicht zu kämpfen. Wenn Du Dich mit Deinem Gewicht so wohlfühlst, dann sei froh und lächle, lieber so als andersrum.
Ich beneide Dich… *seufz*
Also wenn Du gesundheitlich keine Probleme hast ist doch alles Super !
Mir scheint es aber das Du Dir selber Probleme schaffst indem Dich die Meinung anderer viel zu viel interessiert .
Ich selber bin nicht dick aber hab ein bisschen mehr auf den Rippen . Trotzdem bin ich zufrieden und wenn andere was sagen lass ich mir das am Arsch vorbeigehen .
Probiere das doch auch mal aus und lass die Meinung anderer einfach so stehen ohne ihnen zu viel Beachtung zu schenken .
Kenne ich (als Mann) selber auch. In meinen besten Zeiten war ich 1,72 m klein bei 52 kg – und das wollte sich auch mit Ü30 nicht ändern! Hätte mich damals locker in die 7.Klasse meines Bruders einschleichen und vom Fotografen ablichten lassen können – ich wäre da niemals aufgefallen!
Jetzt bin ich (gesundheitlich bedingt) schon wieder geschrumpft und wiege noch ca. 48 kg… – also an sich die selben Proportionen, aber überall kriege ich zu hören, ich würde ja verhungern oder hier bei meinem Schatz nichts zu essen kriegen!
Absolut daneben, denn 1. fühle ich mich auch okay mit dem Gewicht, 2. esse ich gerne mal Fastfood wie einen Döner, einen Burger oder eine Pizza und 3. darf ich mir echt jeden Tag(!) seit über elf Jahren aussuchen, was mein Schatzi (Hobbykoch) zaubert. Also…, das schmeckt mir alles und ich muss ja eh jeden Tag wählen *g*. Da gibt’s keinen Grund ans "verhungern" zu denken…, das setzt eben nur nicht an!!!
Dieses Rechtfertigen geht mir sooo derbe auf den Keks! Aber leider weiß auch ich nicht, wie ich dann kontern muss… – sowas kommt (meiner Meinung nach) auch eher von den etwas dickeren Leuten…
Manchmal wurde ich beim McD Menü von echt "fetten Klumpen" (*sorry*) schon angesprochen, ob ich das alles denn schaffen würde…da fehlen mir dann echt die Worte…
Hey, damit biste nicht allein, mir gehts nicht anders, ich bin 168cm groß und wiege 53-54kg, ich bin leider keine von den Frauen, die essen können was sie wollen, ich achte sehr auf meine Ernährung und treibe Sport.Eine zeitlang fiel es mir echt schwer, stolz auf meine Figur zu sein, weil es mir wirklich überall schlecht gemacht wurde, aber mittlerweile glaube ich auch, dass es der Neid der anderen ist!