45 Kilo in einem Jahr?

Hallo…Ich bin 186cm groß,weiblich und wiege 114 Kilo.Ich hab jetzt ein großes ziel.In einem Jahr möchte mein Gewicht auf 70 Kilo reduzieren, frage mich aber ob das wirklich geht!In der letzten Woche habe ich auch 1 kg abgenommen.Ich geh dreimal in der Woche ins Fitnessstudio und habe einen aktiven Alltag (Überall mit dem Rad hinfahren, Mit Hunden spazieren gehen etc.).Bitte helft mir.Danke im Vorraus!

8 Gedanken zu „45 Kilo in einem Jahr?“

  1. Da kann ich aus eigenen Erfahrungen sprechen ich habe ca. vor 2 Jahren mit einer größe von 1.80m ca. 140kg gewogen, nun wiege ich 90kg.

    Wichtig ist erstmal, viel Muskeln aufzubauen, denn diese brauchen schließlich Energie, d.h. du verbrennst mehr Kohlenhydrate.

    Dann folgt schließlich die Nahrungsumstellung. Was esse ich? Wieviel esse ich? Ganz klar, viele Vitamine, Mineralien, Eiweiße, ansonsten kannst du das mit dem Muskelaufbau vergessen.

    Zu wenig essen ist schlecht da der Körper sich erstmal den Zucker aus dem Blut holt, und danach Muskeln abbaut. Ist klar, der Körper bekommt nichts zu essen, und muss sich auf schlechte Zeiten einstellen, d.h. er muss weniger verbrennen, das bedeutet wiederrum Muskelabbau. Und wenn alle Muskeln weg sind geht er auf die Reserven. D.h. das Fett im Körper.

  2. Ich denke schon, dass das geht! Würde mich aber gar nicht so auf das Gewicht konzentrieren, sondern eher auf den gesunden Lebenstil. Überleg mal, wie lange es gedauert hat, bis Du Dir das alles angefressen hast. Und jetzt muss es innerhalb von einem Jahr alles runter? Klar, kann ich gut verstehen, dass Du es kaum erwarten kannst, und ich finde es toll, dass Du so motiviert bist, aber überstürze nichts und sei nicht traurig, wenn Du dann nur die Hälfte schaffst. Ein Arzt hat mal zu meinem Opa gesagt (der ist auch zu dick), dass man so 1 kg im Monat abnehmen sollte, das sei ok, alles schnellere sei ungesund. Das glaube ich so auch nicht, aber ein Mittelweg wäre vielleicht gut. Viel Erfolg!

  3. mit ernährungsumstellung und dem sport ist das durchaus möglich ich hab jetzt in etwas mehr als einem jahr knapp 40 kilo abgenommen

    ich hab abends auf kohlenhydrate verzichtet und dafür viel eiweiss am abend gegessen

    bisschen sport dazu und das wars schon
    ab und zu auch gern mal was gönen damit keine heishungerattacken kommen

    viel erfolg

    jenni

  4. 1. Mal Klaasse, das du abnehmen willst!
    2. DU musst morgens 2 brötchen essen & etwas süßes d.h donut oder soo… !
    3. mittags alles was auf dem tisch kommt.
    4. abends nichts mehr ! oder ewt. salat ohne soße.

    achja zwichen frühstück und mittag 5 stunden pause.
    viel glück 😉

  5. das wäre fast 1 kilo pro woche, das schaffst du am anfang aber nicht auf dauer. versuch doch 20-25 kg abzunehmen(max) und das zu halten! den rest machst du dann das jahr drauf. dann hat dein Körper auch zeit sich umzustellen und deine Haut kann langsam weniger werden – wenn du schnell abnimmst werden dir die Hautfalten nachhängen. bleib bei deinem Sportplan, iß und trink ausgewogen und du wirst die Veränderungen sehen! außerdem bist du mit ca 90 kilo schon im Normalgewicht(rechne das nochmal mit bmi-rechner nach)

  6. Schau mal bei http://www.foodplaner.de nach. Da kannst du dir kostenlos berechnen lassen wie viele Kalorien du am tag zu dir nehmen darfst, für ab zu nehmen. Wirst stauen was du alles essen darfst. Ich bin nun 3 Wochen dabei und habe schon ganze 7,7 kg abgenommen.
    Am Anfang ist es etwas Kompliziert alles ein zu geben aber nach kurzer seit geht es sehr schnell und es macht auch noch spass

Schreibe einen Kommentar