5 Gedanken zu „Xenical?? Wer hat´s damit geschafft?“

  1. Ich kenne dieses Medikament nicht- und doch möchte ich dir etwas zum Thema "Abnehmen" schreiben.
    Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel.

    Es ist zwar ein langer Weg, der sehr viel Geduld und Disziplin erfordert, und doch: eine ausgewogene Ernährung und Sport sind auf Dauer gesehen die gesündeste Art des Abnehmens.

  2. Frag mal besser in den speziellen Foren dafür nach, da bekommst Du bessere Antworten.
    Man kann es schaffen, aber nur unter strengster ärztlicher Aufsicht, weil das Medikament starke Nebenwirkungen verursachen kann.

  3. Mein Arzt hätte mir das Mittel verordnet, das im Übrigen nur auf Privatrezept zu haben ist. Preis: abgehoben., Nebenwirkung: unter Anderem Blutdruckerhöhung, was nicht mal mein HA wusste. Deshalb hab ich darauf verzichtet. Wer es mit Verzicht nicht schafft, packt es wohl überhaupt nicht. Vernünftiger ist eine dauerhafte Ernährungsumstellung mit Ausdauersport.

  4. Was soll daran zu schaffen sein. Ich kann dir sagen was man damit schafft:

    1) weiter so ungesund zu essen wie immer (0 Lerneffekt, keine Umstellung)
    2) kurz abzunhemen um dann wieder zuzunehmen
    3) Verdauungsprobleme der (ganz!) unangenehmen Art wie Durchfall und Dinge die ich hier nicht laut sagen möchte
    4) Einen leeren Geldbeutel

    Was davon ist dein Ziel? Egal, mit Xenical kannst Du alles erreichen, außer gesund und für immer abzunehmen.

    Siehe auch hier: http://www.abnehmen.net/diaeten/diaet-kategorien/schlankheitsmittel/xenical-fettblocker

  5. Hast du dir das schonmal durchgelesen:

    3. Nebenwirkungen
    Zu den Nebenwirkungen von Xenical gehören Blähungen, fettige und flüssige Stühle und Stuhlinkontinenz. Zur Abschwächung dieser Symptome wird empfohlen, den Fettgehalt in der Nahrung zu reduzieren. Weitere Nebenwirkungen sind Mattigkeit, Kopfschmerzen und allergische Reaktiionen. Da Orlistat möglicherweise die Aufnahme der fettlöslichen Vitamine A, D, E, K beeinträchtigt, wird eine obst- und gemüsereiche Kost empfohlen. Orlistat (bzw. Xenical) sollte nur nach Rücksprache mit dem Arzt eingenommen werden, da es zu Wechselwirkungen mit anderen Wirkstoffen, vor allem Ciclosporin, kommen kann. Das Medikament darf nicht eingenommen werden bei Cholestase (Lebererkrankung), Überempfindlichkeit gegenüber Orlistat bzw. weiteren Bestandteilen von Xenical sowie chronischem Malabsorptionssyndrom (ungenügende Nährstoffaufnahme aus dem Verdauungstrakt). Kinder, Schwangere und stillende Mütter dürfen Xenical nicht einnehmen.

    Ich sag dir mal eins: Eine Ernährungsumstellung hat wesentlich weniger Nebenwirkungen, keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten und kostet dich wesentlich weniger Geld.

Schreibe einen Kommentar