Warum können manche Menschen essen ohne Ende, ohne dick zu werden?

Meine Freundin und ich gehen öfter mal Eis essen.
Während sie 2 Eisbecher mit einer Riesenportion Sahne essen kann und herrlich schlank bleibt, brauche in 1 Eisbecher nur anzusehen und habe schon zugenommen.

Geht euch das auch so?
@Neugieri.: Eigentlich bin ich die Temperamentvollere, die immer herum rennt und nicht still sitzen kann — sie ist die Ruhe selbst.

10 Gedanken zu „Warum können manche Menschen essen ohne Ende, ohne dick zu werden?“

  1. Ich habe das Glück, daß ich essen kann was und wieviel ich will und troztdem schlank bin.
    Es ist eben so, manche Menschen essen sehr viel, ohne merklich zuzunehmen. Einige von diesen sind körperlich aktiv und verbrauchen daher große Kalorienmengen. Andere aber leiden möglicherweise an einer Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose) der ein Überschuß an Schilddrüsenhormonen zugrunde liegt. Die nicht benötigten Hormone regen den Appetit an und beschleunigen den Stoffwechsel so sehr, daß der Körper größere Mengen an Nährstoffen verbrennt. Dabei kann es zu einem Gewichtsverlust kommen. Die Betroffenen sind ruhelos, hektisch und so "aufgedreht", daß sie nicht schlafen können und sich ständig abgeschlagen fühlen. Häufige Symptome sind auch Schweißausbrüche, Überempfindlichkeit gegen Wärme, Zittern der Hände, Herzklopfen und Muskelschwäche.

  2. Weil ihr Stoffwechsel anders funktioniert, denke ich.

    Bei manchen ist es auch eine leichte Überfunktion der Schilddrüse.

    Meine kleine Schwester war mal so. Später stellte es sich heraus, dass sie Würmer im Körper hatte. Es wurde behandelt und seitdem hat sie zugenommen.

  3. Der Stoffwechsel bei den Menschen ist so unterschiedlich wie die Gene und auch Krankheiten können Ursache dafür sein (Hypothyreose) bei denen, die schon vom Anblick eines Speiseeises oder einer Torte zunehmen.

  4. Ich kann dich beruhigen,mir geht es genauso.Ich achte auf meine Ernährung und nasche nur am Wochenende.Ich gehe 2x in der Woche ins Fitnessstudio.Trotzdem habe ich ein bißchen Übergewicht.Meine Arbeitskollegin isst 2 Scheiben Brot dick belegt.Ich nur 1 Scheibe mit fettreduzierter Wurst.Sie trinkt Fruchtsaft mit Zucker u.Kaffee mit viel Milch.Ich trinke Wasser oder Cola Light.Zu hause isst sie fast nur Hausmannskost jeden Tag.Ich esse Salat mit Huhn oder Kartoffel mit Quark.Nur leichte Sachen.Meine Kollegin macht auch kein Sport und ist super schlank und ich habe leichtes Übergewicht.Ich beneide sie.

  5. Ja, das kenne ich auch. Vor allem wenn man jetzt im Sommer viele Leute an der Eisdiele stehen oder sitzen sieht. Unsereins kann sich das figurlich nicht leisten, sich da auch nur eine Kugel zu holen. Vor allem, wenn man schon gar nicht mehr in alle seine Anziehsachen hineinpaßt.
    Ah, ist das Leben fies.

    Das Engelchen Lixa077

  6. weil eben die figur nicht durch die energiebilanz allein bestimmt wird, sondern durch sehr viele faktoren.
    der wichtigste mit ca. 75% sind deine gene. und die deiner freundin natürlich.
    seht die figuren eurer mütter an, dann wisst ihr, wie ihr später mal aussehen werdet (achtung, gene des vaters bitte auch berücksichtigen).
    das trifft auch meist auf die form und größe des hinterns usw. zu.

Schreibe einen Kommentar