Radieschen helfen beim Schlankwerden? Funktioniert das wirklich?

Man soll zu den Mahlzeiten ein paar Radieschen essen. Die scharfen Senföle in den Radieschen binden einen Teil des Fettes und führen es über den Darm ab.
Funktioniert das wirklich?
Wäre ja prima, und auch noch sehr kostengünstig.
Ist ja niedlich, man stellt eine Frage in Futness & Diäten, und schon denkt der eine oder andere man ist zu dick 😉

9 Gedanken zu „Radieschen helfen beim Schlankwerden? Funktioniert das wirklich?“

  1. Die Wirkstoffe regenerieren die Schleimhäute und helfen beim Abhusten. Die ätherischen Öle regen die Verdauung an und erhöhen die Gallenproduktion.

  2. …ich würde sagen, das funktioniert, gebe Dir jedoch noch zusätzlich den Rat, die Radieschen immer als allererstes zu essen, dann ist der Magen schonmal ein bissi voll und Du isst nicht soviel anderes Zeugs, die Radieschen bestehen ja aus ziemlich viel Wasser, also haben sie kaum Kalorien, es schmeckt auch total lecker, wenn Du z.B. zum Abendessen Gurkenbrot oder Radieschenbrot isst, also ne Scheibe Brot Deiner Wahl (am besten so dunkel wie möglich, das weiss man ja) und dann Butter, Margarine oder Frischkäse untendrunter und dann Gurke oder Radieschen in Scheiben geschnitten drauflegen, falls es Dir so zu fad schmeckt, dann kannste noch Kräutersalz drauftun, schmeckt supertoll und hilft sicher beim Abnehmen, wegen der Ballaststoffe usw.

  3. Es stimmt. Aber ernährungsphysiologisch bringt es nichts, wenn man die Radieschen ausgerchnet neben `nem Hamburger mit Pommes anrichtet. Es kommt schon auch darauf an, bestimmte Fette zu vermeiden und natürlich zu gucken, wo man Zucker einsparen kann, z.B. durch Honig.
    Der Tipp mit den Radieschen ist gut, aber nicht ausreichend, und vor allem (das möchtest du bestimmt nicht hören :-)) bringt keine Diät was ohne Sport.
    Aber ich halte Diäten eigendlich eh für Quatsch. Ich denke eine Ernähungsumstellung ist bei den meißten die abnehmen wollen effektiver. Denn wer will denn jeden Tag Radieschen essen?
    Im Internet gibt es viele tolle Seiten dazu.
    Falls du abnehmen möchtest, wünsche ich dir viel Erfolg.
    M.f.G. GK

  4. Radieschen wirken schon viel früher, jedoch keine "Blumentopf-Radieschen. Also die herkömmlichen im Garten oder auf dem Felde sind schon beim ernten (Handlese) wahre Kalorienbrenner.
    Leider kommt sie in der Regel gesalzen zum Verzehr und dann bringt es nichts. Mich interessiert nicht nur ob, das weiß ich, sondern wieviel g o. kg pro Mahlzeit.

  5. ….. am besten wäre natürlich, du würdest aussschließlich Radieschen essen – dann nähmest du am schnellsten ab – so 3 – 4 Tage nur Radieschen……. bistu mit Sicherheit 5 kg los…

    Viel Erfolg ;-))

  6. Hallo,

    diese Theorie mit den Radieschen ist blanker Unsinn! Ich weis da eine viel günstigere (brauchst noch nicht einmal Radieschen kaufen) und gesündere Methode! Achte ganz einfach schon beim Einkaufen auf den Fettgehalt deiner Lebensmittel und stell dir einen persönlichen Kalorienbedarfsplan zusammen. Ein gesunder und berufstätiger Mensch braucht im Schnitt ca. 2000 k/cal. Versuche diesen Wert bei deinen 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten nicht zu überschreiten. Wenn du das hin bekommst, dann wird irgendwelches Fett nicht mehr dein Problem sein und…Radieschen brauchst du auch nicht mehr zu essen.

    Gruß

Schreibe einen Kommentar