12 Gedanken zu „Gibt es Medikamente gegen Atemnot?“

  1. Du solltest dringend dein Gewicht reduzieren. Rede mit deinem Doc über Magenband oder Magenverkleinerung. Mach Sofasport- es gibt im Sanitätshaus ein paar Pedalen, die man vors Sofa stellt und dann strampeln oder mit den Armen bewegen.
    Im Fernsehen war ein furchtbar dicker Mexikaner, der hat damit gute Erfahrungen.
    Hilfreich sind auch Stützkorsetts.
    Atemnotmedikamente brauchst du nicht. Bei dir ist es eher das Herz, das nicht schnell genug Sauerstoffreiches Blut in die Organe gepumpt kriegt.
    Stärke dein Herz durch regelmäßige sanfte Bewegung!
    Schwimmen wär auch gut.

  2. Du solltest gezielt und langsam, am besten unter aerztlicher Aufsicht mindestens 60 Kilo abnehmen (ich weiss ja nicht wie gross Du genau bist…)

    Dein Problem ist, dass das Koerperfett bereits Deine Lunge behindert, daher die Atemnot…
    wenn Du weiter so dick bist wirst Du auch mit allen anderen inneren Organen Probleme bekommen…

    Medikamente gegen Atemnot gibt es nur vom Arzt, gegebenenfalls wenn Du unter Asthma leidest, ansonsten einfach abnehmen…

    aber bitte keine dieses Chrashdiaeten sondern eine sinnvolle Ernaehrungsumstellung die Dir wirklich auf Dauer hilft…

  3. medikamente gegen atemnot gibts vom arzt, aber in der apotheke gibts auch sachen, die sogar oft besser wirken.

    aber die frage ist:
    weswegen hast du die atemnot?
    hat es was mit deinem gewicht zu tun?
    rauchen?
    allergie?
    etc?

    arzt fragen

  4. Nicht bei diesem Gewicht, es sei denn Du hast Asthma oder eine andere Lungenerkrankung – sorry für die Deutlichkeit. Aber ich denke, Dein Problem für Deine Atemnot ist Dein Gewicht, Du solltest langsam, aber stetig unter ärztlicher Aufsicht abnehmen und zwar mindestens 30-50kg. Wenn Du das geschafft hast, wirst Du merken, daß Du gleich viel besser Luft bekommst.
    Alles Gute und viel Efolg!

  5. es gibt bronchienerweiternde medikamente in form von tabletten, spritzen oder inhalationslösungen.
    du solltest jedoch erstmal checken lassen woher deine atemnot kommt. hast du asthma so brauchst du ein wirkungsvolles und verschreibungspflichtiges medikament.
    ist es zu einer verengung der bronchien gekommen weil du erkältet bist, dann hilft auch eine einfache kräuterlösung zum inhalieren……..möglicherweise bist du aber auch nur aus der puste, weil du dich überanstrengt hast. am sinnvollsten und gesündesten ist es wenn du einen arzt aufsuchst und dich von ihm beraten lässt!

  6. In Deinem Fall empfehle ich Dir O-Pur,das ist Sauerstoff zum Inhalieren bei körperlicher Überbeanspruchung.
    Dein Gewicht solltest Du aber auf jeden Fall auch deutlich reduzieren,sonst gibts bald noch mehr Probleme mit der Gesundheit.

  7. An deiner Stelle würde ich mal zum Arzt gehen und mich eingehend untersuchen lassen bzw. vernünftige Medikamente geben lassen.

Schreibe einen Kommentar