Weiter abnehmen oder jetzt schon für Sixpack anfangen zu trainieren?

Ich habe jetzt 6 Kilo abgenommen /abgespeckt was auch deutlich erkennbar ist!

Nun wiege ich 60 Kilo ( vorher 66) und bin 1,70 groß! Ich wollte fragen ob ich weiter abnehmen soll oder ob ich jetzt schon mit Crunches anfangen kann damit ich in 3 Monaten ein Sixpack erkenne.. hier is mein Körper jetzz! 😀

http://i47.tinypic.com/vzeff9.png

Also was sagt ihr wird das was?

Bitte lasst kommentare wie "du bis zu jung " weil mir des nich weiterhilft!

Danke! (p.s: 13 jahre )

3 Gedanken zu „Weiter abnehmen oder jetzt schon für Sixpack anfangen zu trainieren?“

  1. Ein gesundes Gewicht hast du aufjedenfall, weniger wäre nicht gesund.
    Eher solltest durch ein wenig Übungen wie Crunches, Liegestützen, Kniebeugen usw. anfangen.
    Richtiges Krafttraining würde dein Wachstum in dem Alter zu sehr reduzieren und gleichzeitig wäre es sehr ungesund für deine Gelenke, da sie noch nicht die benötigte Festigkeit besitzen um "hohes" Gewicht auszuhalten.
    Zudem solltest du darauf achten nicht nur den Bauch sondern am besten den ganzen Körper bzw. mindestens den Rücken zu trainieren, da jeder Muskel einen Gegenspieler hat (z.B. Bizeps/Trizeps, Bauch/Rücken, Brust/Schulter), wenn du das nicht beachtest wirst du eine ungesunde Rückenhaltung erhalten wenn du den Oberkörper nur einseitig trainierst (im Fitness-Center trainiert man nicht umsonst den kompletten Körper).
    Also zum Anfang Ausdauersport wie z.B. Joggen oder Schwimmen (hier baust du besonders Muskeln auf, da der komplette Körper arbeiten muss), dadurch baust du weiter Fett ab und erhöhst gleichzeitig deine Muskelmasse, was sehr wichtig ist, da Abnehmen und Muskelwachstum ab einem bestimmten Grad ungesund ist (Untergewicht).
    Zudem wie gesagt "leichte Kraftübungen" wie Crunches, Liegestützen, Dips, Kniebeugen und co. mit eigenem Körpergewicht, hier solltest du auf Kraftausdauer statt auf pures Krafttraining setzen (siehe Wachstum), d.h. viele Wiederholungen einer Übung in 3-7 Sätzen.
    Du solltest das ganze vorher am besten mit einem Sportmediziner absprechen, da Muskelaufbau in deinem Alter eine sehr gewagte Sache ist und dein Wachstum noch lange nicht abgeschlossen ist (bis ca. 21).
    Seiten wie http://100liegestuetze.de/ können dir am Anfang helfen. Das Trainingsprinzip kannst du auf jede Übung anwenden, jedoch sollten die 6 Wochen nicht dein Ziel sein^^.
    Wenn du das alles beachtest solltest du bis zum nächsten Sommer eine für dein Alter beachtliche Figur haben und dir einen guten Grundbaustein für späteres Training legen (ab ca. 16-18).

    Viel Erfolg und die gesunde Ernährung nicht vergessen^^

  2. Jüngelchen, warte erstmal deinen Bartwuchs ab, bevor du dir ein Sixpack antrainiert. Du hast ja nicht mal ein Haar auf der Brust, willst aber schon auf männlich machen.
    Was ist nur mit der heutigen Gesellschaft und den Schönheitsidealen passiert? Das ist einfach nur krank.

  3. Du kannst ja beides auf einmal machen Kleiner, wenn du die Übungen für das Sixpack machst nimmst du auch noch ab!

    Das mit den 3 Monaten solltest du mal ganz schnell vergessen! Dein Körper gibt dir vor wann wie und ob die Sixpacks entstehen! Wenn du nicht warten kannst lernst du es wieder durch deinen Körper – nämlich durch Muskelkater wie Hölle und schlimmstenfalls mit Muskelfaserrissen und anderen ekligen Sachen!

    Ich hatte mit 13 aber mächtig andere Probleme als ein Sixpack!!

Schreibe einen Kommentar