20 Gedanken zu „ich habe gehört das man mit Sport nicht abnimmt stmmt das ??“

  1. Hi, es ist nicht wahr.Wichtig ist es deine Ernährung erstmal zu ändern, weil Kohlenhydrate sind die wahren Dickmacher……Sport ist daher sehr wichtig.Du solltest erstmal Muskeln aufbauen und Ausdauer ca.35 Minuten.

  2. Das lässt sich nicht allgemein sagen. Sport ist sehr wichtig, aber wenn du abnehmen willst solltest du auch unbedingt deine ernährung umstellen.

  3. FDH und dazu Sport- Du nimmst garantiert ab!
    Wenig Zucker und Fett natürlich vorausgesetzt.

    LG Nasenbaerchen:-)

  4. Nein und JA.
    Wenn man Sport treibt, verbrennt man Fett.
    Dafür baut der Körper aber Muskeln auf, die an sich mehr wiegen sollen.
    Aber das kommt natürlich auf die Art des Sports an.
    Beim Bodybuilding nimmt man natürlich viel mehr Muskelmasse zu, beim Ausdauersport ( jogging, Tennis, schwimmen etc.) wird man sicher eher abnehmen.
    Und natürlich kommt es auf die Energiebilanz an. Wie viel Energie nimmt man auf und wie viel verbrennt man

  5. Wer beim Sport nicht auf Messer und Gabel verzichtet, der hat beim Abnehmen ganz schlechte Karten.
    Auch wer Muskeln aufbaut, wo Pölsterchen waren, der kann sich auf was gefaßt machen. Meine Schwester war im Schwimmverein und hat nun ein Kreuz wie ein Möbelpacker und Größe 42/44

  6. naja kommt auf den sport an meistens nimmt man am anfang ab und dann bissi zu weil sich muskeln aufbauen und fett abbaut di emuskeln aber schwerer sind

  7. Es kommt drauf an was für Sport, bei Muskelaufbau-Training nimmst du zu, aber du baust ja Fett ab, bloss Muskeln sind halt schwerer…deine Figur verbessert sich aber trotzdem….wenn du Ausdauertrainingmachst und dann noch deine Ernährung umstellst nimmst du bstimmt ab..

  8. Ich bin ein dreiviertel Jahr lang jede Woche fünfmal für 2 Stunden in Gym gegangen. Dort viel gelaufen (75%) und etwas Kraftsport (25%) – Resultat gleich null.
    Ja, und daß Muskeln mehr wiegen als Fett ist ja bekannt, aber auch an meinem äußeren Erscheinungsbild hatte sich nix geändert, als ich mit Zentimeterband mal Taille oder so gemessen habe…
    Fazit: bei manchen hilfts bei mir definitiv nicht!
    Gruß
    Gummitier

    P.S.: Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß ich in dieser Zeit auch strenge Diät gehalten habe: nur Fisch und Hühnchen (ohne Haut und unpaniert – versteht sich) und nur Obst, Salat (ohne Dressig – ihhhh) und Gemüse, nur Wasser getrunken… tja…
    bei mir ist also Hopfen und Malz verloren :-))

  9. Naja, ich hab noch keinen übergewichtigen Marathon-Läufer gesehn. Auch keine fetten Fussballer, Schiläufer, Eislaufer, Langläufer, Turner, Schwimmer, Handballer, Fechter, Reiter, Formel1-Fahrer…….! Ob die alle Magersüchtig sind bezweifle ich.

  10. Mit Sport allein nimmst Du eher nicht ab, wenn Du nicht gleichzeitig Deine Kalorienaufnahme kontrollierst. Dun darfst nämlich eins nicht unterschätzen: vom Sport kriegt man HUNGER!
    Und je nach Sportart kann es gut passieren dass Du nicht nur an Gewicht, sondern an einigen Stellen auch an Umfang zunimmst. Ich pass z.B. mal wieder ned in meine Stiefel (seit ich wieder 2-3 mal die Woche trainiere).

  11. Ds sind die FAULEN SÄCKE, die das erzählen, weil sie zu faul sind Sport zu treiben!!! Klar, mit Muskelaufbautraining hast Du ne Gewichtszunahme, aber eben in Form von Muskeln und nicht von Fett. Mit Ausdauertraining verlierst Du Fett. Am besten ist ne Kombi: Kraft+Ausdauer. Da verlierst Du erst zwar nicht soviel Gewicht, weil Muskulatur mehr als Fett wiegt, aber Dein Körper benötigt durch die gestärkte Muskulatur auch in Ruhe mehr Energie! Hör nicht auf die Couchpotatos, die ihre Faulheit rechtfertigen wollen, sondern beweise ihnen das Gegenteil!!!

  12. Es kommt drauf an, welche Art von Sport du betreiben willst. Ob du muskeln aufbaust oder Fett verbrennst oder deine Ausdauer erhöhen willst… Eine gesunde Ernährung ist natürlich auch wichtig

  13. stimmt .Das einzige was hilft ist Hungern oder ess die Hälfte(FDH) Aber Hunger hat man nur die ersten 3 Tage .
    durchhalten.

  14. Na klar verlierst Du Fett beim Ausdauersport! Am besten ist joggen. Dabei ist zu beachten, dass der Körper erst nach ca. 12 Minuten überhaupt anfängt Fett zu verbrennen. Unter einer halben Stunde joggen bringt also nichts bis wenig. Eine Stunde jeden 2. Tag sollte schon drin sein.

    Am besten schnappst Du dir deinen MP3-Player mit deiner Lieblingsmusik und los gehts.

    Zu beachten ist auch noch die Pulsfrequenz, die du versuchen solltest beim laufen zu halten. Also nicht gleich losrennen bis man hechelt, sondern gemächlich, so dass Deine ungefähre ideale Pulsfrequenz eingehalten wird. Am besten besorgst du dier dafür so einen Pulsmesser. Gibt es bei eBay, manchmal auch beim Aldi oder Plus ganz günstig. Deine ungefähre Idealfrequenz kannst du so errechnen: (220-Lebensalter) x 0,75

    Nur wenn du deine ideale Pulsfrequenz einhälst, nimmst du auch ab.

    Auch die Ernährungsgewohnheiten müssen etwas geändert werden. Eine Stunde vor dem laufen sollte nichts schweres mehr gegessen werden.

    Ich weiß jetzt nicht, wie schwer du bist. Ab einem gewissen Gewicht sollte man dann nicht mehr joggen, weil die Gelenke zu stark belastet werden würden. Dann müsste man auf Rad fahren umsteigen. Mir bringt das nur nicht so viel, wie laufen. Deshalb müsste man da längere Zeiten fahren.

    Ich hoffe Dir etwas weiter geholfen zu haben.

  15. verschiedenes hierzu 😉
    -sport wird wohl sehr unterschiedlich definiert. wenn ich im fitness-studio mach trainierende (dame) betrachte, die auf dem ergometer den widerstand 0 (null) eingestellt hat und nach 1 stunde "anstrengung" die stirn noch knochentrocken ist, nimmt man/frau sicher nicht ab
    -schön auch die, die beim betreten des fitness-studios erst mal an der theke mit großer schaufelhand in die erdnuss-Schale greifen …
    -… und danach irgendwelche super-duper energie-/eiweißdrinks zu sich nehmen
    -zu hause angelangt sich dann ein extra stueck kuchen goennt, weil man/frau ja vorher so fleißig war

    bewegung benoetigt energie. beim sport verbraucht man diese. ist wie beim auto: ob du schnell oder langsam, bergauf oder ab faehrst, den motor nur laufen laeßt –> der tank leert sich. und wenn man/frau in maßen nachtankt (bewußt ernaehrt) dann leert er sich immer mehr bzw dein fettanteil reduziert sich.

    fazit: nur was man oben reinwirft, kommt unten (huefte etc) auch wieder raus. und sport wirkt hier unterstuetzend. nicht vergessen: das herz/der kreislauf, nicht nur das zentimetermaß, werden es dir danken.

Schreibe einen Kommentar