Gesundes Abnehmen durch Trennkost und Obst und Gemüse?

Abnehmen

Hallo ihr !
Ich hab mich mal über Abnehmen durch Essensumstellung informiert und bin auf 2 Dinge gestoßen.
Die Trennkost und Ernährung durch fast ausschließlich rohes Obst & Gemüse ..
Bei der Ernährung durch rohes Obst und Gemüse hab ich aber gehört dass es leicht passieren kann dass der Jojo Effekt eintritt.. Ich würde halt zu dem Gemüse und Obst noch ein wenig Fisch bzw geflügeltes und kartoffeln dazu mischen damit die Ernährung nicht ZU einseitig ist.

Aber auch die Trennkost find ich irgendwie gut. Allerdings denke ich dass es schwierig sein wird sich daran zu halten .. Also ständig zu schauen was nun zu welcher Gruppe gehört, zumal meine Mutter ja noch für mich kocht (bin 14) und sie sich nicht in ihre Kochmethoden reinfuschen lassen wird.
Meine Frage nun an euch: hat jemand schonmal Erfahrungen mit einer der beiden Methoden gemacht? & ist es mit 14 ungesund diesen ernährungsmethoden nachzugehen? Ich Jan irgendwas von „weichen Knochen“ bei der Obst und Gemüse Sache gehört ?!
Danke km Vorraus :)!

Abnehmen

4 Gedanken zu „Gesundes Abnehmen durch Trennkost und Obst und Gemüse?“

  1. Man liest so viel.
    Sich schlank trinken, schlank schafen, Trennkost, Weight Watchers,
    Schokodiät, Apfelessig trinken, und noch weitere 300 Möglichkeiten.
    Jede verspricht dass die Pfunde purzeln.
    Ich war noch nie mollig oder Dick.
    Ich habe mich noch nie an den ganzen Quatsch gehalten, den ich
    seit Jahren lese.
    Denn wenn man sich ein mal für etwas entschieden hat, muss man
    auch dabei bleiben.
    Ich kann Dir einen Plan schicken, der sehr viele Ratschläge zu diesem
    Thema gibt.
    Wenn Du schon mit 14 Jahren anfängst, Dich nach komplizierten Plänen zu
    ernähren, was ist dann in 15 Jahren, wenn auch diese nicht mehr
    funktionieren?
    Dann machst Du eine Diät nach der anderen, jede soll noch besser
    sein, jede soll noch mehr Fett abbauen, und das Ende vom Lied ist:
    10 Diäten probiert, und 20 kilo schwerer als jetzt.
    ( Dick durch Diät )

    Man kann den Leuten 1000 mal den wichtigsten Tipp geben, aber
    keiner machts.
    Jeder der Abnehmen will, braucht eine Nährwert Tabelle.
    Darin stehen über 2500 Lebensmittel und Getränke.
    Egal ob Kcal, Eiweiß, Fett, Zucker, usw.
    Bist Du Dir unsicher, ob die Wurst, der Käse, der Joghurt, das Müsli
    ein Dickmacher ist, Ein Blick in das Heft, und schon weist Du,
    dass diese Wurst zu viel Fett hat, aber eine andere nur die hälfte.

    Deine Mutter wird schon lernen, Figurbewusst zu kochen.
    Geh einfach mit und achte beim einkauf, was im Wagen liegt.
    In den Kühltruhen liegen viele verschiedene Gemüsesorten.
    Meist schon gewürzt.
    Von Iglo die Gemüseideen: Pfannengemüse, Italienisches Gemüse,
    Asiatisch, usw.

    Eine Figurbewusste Ernährung fängt beim einkauf an !!!!!

    Was wiegst Du eigentlich?

  2. Trennkosst ist total ok.
    Du musst Dir bei jeder Ernährungsumstellung nur im klaren sein , das du diese beibehalten musst.
    Springst Du von Trennkost auf Dein normales Ess-verhalten zurück, wirst Du mit sicherheit wieder zunehmen.

    Deshalb muss jeder etwas finden was man ein Leben lang durchführen kann.

    Viel Erfolg
    Henri

  3. Am besten ist viel Bewegung und viel Obst. Nach 10 Uhr keine kohlenhydrate futtern. Da kannst du gar nicht dick werden sondern wirst zwangsläufig abnehmen. Ich stimme "Cleverle" da absolut zu

Schreibe einen Kommentar