gesund und möglichst schnell Abnehmen. habt ihr Tipps für mich?

ich bin 15 Jahre alt, ca 1.63 m gross und wiege 66 kg und will.
ich finde mich eindeutig zu dick !
mit der Zeit habe ich auch bemerkt das mein Freund mich nicht mehr so attraktiv wie vor einem Jahr findet.
ich möchte dringend etwas ändern, und das gesund !!
leider habe ich eine grosse Operation hinter mir, ich habe seit gut 6 Wochen ein Gipsbein.
daher bin ich nicht gerade mobil. mein Handicap werde ich nicht so schnell wieder los, einen Gips habe ich noch etwa 7 Wochen und danach bin ich nicht gerade Sport tauglich.
habt ihr eine Idee für mich wie ich auch “ohne“ Sport mein Gewicht reduzieren kann ?
vielen Dank für jeden Kommentar !
zu dünn ? :O
magersüchtig bin ich nicht !!!
ich bin wirklich niemand der sagt “oh ich bin zu dick. ich bin zu dick“ nur damit die anderen sagen “neeein Liebes du siehst wundervoll aus“ :O
meine Figur ist nicht mehr ansehnlich.
seit dem ich zum 2. mal Operiert worden bin, finde ich mich nicht mehr schön.
ich gehe immer mehr auf.
meine Beine und mein Bauch stören mich am meisten…

5 Gedanken zu „gesund und möglichst schnell Abnehmen. habt ihr Tipps für mich?“

  1. Ich kenne deine Lage zu gut.
    Ich hatte das auch ( nur etwas anders. 7 woche Pause, wegen gips-ermüdungsbruch.)
    Doch ich habe mich mit gesunder Ernährung und "anderem" Sport fit gehalten.
    Was ich dir wirklich empfehlen kann ist Krafttraining. ( jetzt natürlich nicht intensiv für dein operiertes bein – weil du meintest du hast jetzt ein gips-bein.)
    Du baust damit muskelmasse auf und damit erhöhert sich dein "grundbedarf". ( das heißt du verbrennst im einfachen Sitzen mehr kcl als ein unsportlicher mensch.)

    Natürlich würde ich dein Bein dabei nicht so sehr belasten ( lass dich im fitnesstudio beraten. In meinem gibt es ebenfalls ein Mädchen die ein Operiertes Bein hat und dort so beratet worden ist, dass sie weiterhin einige geräte verwenden kann.)

    Ausdauermäßig würde ich erstmal deinen Arzt fragen.
    Meiner hatte mir Ausdauersport total verboten ( Ich war früher Leistungs-Langstreckenläuferin…und dann kam halt der Ermüdngsbruch…zu wenig gegessen und zu viel trainiert.)

    Wenn du einen heimtrainer zuhause hast, dann frag ml ob du den ab und zu verwenden darfst ( 3 mal die woche 30 min z.b.)

    Aber ich würde eher auf Kraft setzten.
    Seitdem ich 4 mal die woche , 2 stunden, Krafttraining mache, kann ich futtern was ich will, und ich nehme einfach nicht zu. ( der nachbrenneffekt beim krafttraining ist sehr sehr hoch. )

    ernährung??
    Setze auf eiweiß aber nicht kohlenhydrate ganz streichen.
    hier ein Beispiel:

    Morgens:
    Eine scheibe Vollkorn-Knäckebrot mit einer Scheibe Käse, Putenschinken und einige kleine Tomaten.
    Dazu ein hartgekochtes Ei.
    und wenn du noch hunger hast 150gr süßer Früchte quark mit einem glas milch

    zwischendurch:
    Ein hartgekochtes ei ( ohne eigelb empfehle ich.)
    mit leicht gesalzenen tomatenscheiben.
    und dazu zwei portionen obst deiner wahl.

    mittag:
    Putenfilet/Seelachs/Garnelen usw
    mit gemüse braten und einer selbstgemachten tomatensoße.

    zwischendurch
    süßer quark und obst

    abends am besten nur eiweiß:
    Quark, ein Putenfilet ( 150gr.) überbacen mit käse. usw.

    somit nimmst du gesund ab.

    lg yasmin

  2. In dem Stadium solltest du nicht anfangen, Diäten zu machen, denn die können den Körper schon etwas schwächen. Warte etwas ab, danach kannst du joggen gehen und eine Diät ausprobieren, z.B. die Kohlsuppendiät, aud die viele schwören zum Abnehmen. 😉

  3. Hey 🙂
    Ich denke ohne Sport wird das mit dem Abnehmen etwas schwieriger…
    Vielleicht kannst du mal mit deinem Arzt bereden, welche Sportarten du machen darfst, wenn der Gips wieder ab ist.
    Ansonsten musst du deine Ernährung umstellen:
    Mehr Obst und Gemüse, weniger Süßes, keine zuckerigen Getränke, wenig Fettiges…
    Da du erst 15 Jahre alt bist, könnte dich deine Familie dabei unterstützen und ihr könntet euch gemeinsam überlegen wie ihr eine ausgewogene Ernährung gestalten könntet.
    Außerdem ist es nicht so empfehlenswert besonders schnell abzunehmen (also einfach ganz wenig zu Essen), weil man dann auf Dauer sein Gewicht schwer halten kann.

  4. Ohne Sport is das natürlich doof aber vielleicht hilft ja hier und da schon mal ein Spatziergang um wenigstens ein bisschen Bewegung zu haben….kannst de auch mit deinem Schnuckel machen und gesunde Ernährung ist in deinem Fall wahrscheinlich am meisten anghebracht. Viel Obst und Gemüse und dazu Eiweis oder Kohlenhydrate.

Schreibe einen Kommentar