Abnehmen und Muskeln aufbauen….?

Wie kann ich Muskeln aufbauen ohne das ich "dicker" werde. Ich möchte gerne an Körperfett abnehmen, Muskeln aufbauen aber trotzdem schlanker werden. Ich habe das Gefühl ich werde durch Muskelaufbau nicht schlanker. Mein Körper wird straffer und fester, anstelle des Körperfett treten natürlich Muskeln, was einerseits gut ist, weil der Körper nicht mehr so wabbelt, aber ich möchte doch gerne schlanker werden.

Eine Bekannte sagt das es bei uns Frauen nicht so einfach ist, besonders Bauch, Beine, Oberarme und Po.
Gerne möchte ich genau an diesen Stellen abnehmen. Welche Sportart ist am effektivsten…
Beim Schwimmen und Radfahren merke ich das meine Beine und Arme eher dicker werden 🙁

5 Gedanken zu „Abnehmen und Muskeln aufbauen….?“

  1. Die beste Methode um schlank zu werden ist joggen! Wenn du nur schlank, aber nicht kräftig werden willst solltest du regelmäßig joggen gehen. Dich aber nicht quälen. Jogg einfach in einem gemütlichem Tempo ohne Druck. Das wichtige beim joggen ist die Erschütterung, nicht die Anstrengung. Durch die Erschütterung werden alle (!!) Muskeln trainiert. Eigentlich würde auch schon zügiges Gehen reichen, hauptsache Erschütterung.
    Das klingt vielleicht komisch, ist aber die Wahrheit. Was denkst du warum alle Sportler, auch die in Sportarten, indenen man nicht lange laufen können muss (Reiten, Boxen, Schwimmen, Autorennen…), regelmäßig joggen.
    Viel Glück

  2. naja ähm.. was das rad fahren angeht…
    Wenn du Mountain Bike fährst dann geht das auf die Muskeln… wenn deine Beine dünner werden sollen dann solltest am besten gerade Strecken fahren und lange… mindestens eine Stunde.

    Ansonsten find ichs eh ních so super wenn Frauen zu dünn sind.

  3. Erstmal: wenn man Muskeln aufbaut, wird man "dicker", denn richtig durchtrainierte Muskeln sind nun mal "Dick". 😉
    Eine Sache auf die viele Bodybuilder schwören, ist eine Ernährungsumstellung, mit der man mehr wertvolle Nahrungsmittel aufnimmt, durch die man noch mehr Kraft bekommt und noch intensiver trainieren kann. Als Beispiel habe ich Vegetarier oder sogar Veganer. Es gibt unzählige vegane Bodybuilder und Leistungssportler, die sehr erfolgreich sind und sagen, dass sie seit der neuen Ernährung viel fitter, ausdauernder und leistungsstärker geworden sind!
    Hier ein Video, wo n bissche darüber gesprochen wird:
    http://www.youtube.com/watch?v=A84i6wUuBZc

  4. Das ist eine berechtigte Frage!!
    Aber ich kann Dir dazu leider auch keine vernünftige zufriedenstellende Antwort dafür geben. 🙁
    ….genauso wie meine Vorredner.

Schreibe einen Kommentar