Abführmittel vor dem Fasten?! Bitte hilfe…?

hey ich möchte gerne in 2 Tagen mit einer Fastenkur abnehmen.
und habe mich für die Dr. Markert Diät endschieden…
Nun habe ich aber in einem Forum gelesen was eine Frau empfiehlt…
("…Man nimmt 1 Woche lang keine feste Nahrung zu sich nur Gemüsebrühe /ohne inhalt) und Eiweiss Shakes Almased oder Multan) bevor du die Diät beginnst musst du ein Abführmittel nehmen zB Glaubersalz der Darm musst entleert sein du bekommst auch nicht das typ magenknurren bei der Diät weil der Darm ja leer ist!!!" )…. wisst ihr ob da was dran ist?! oder kann ich die Fastenzeit auch beginnen obwohl ich das Abführmittel am Abend davor nicht genommen habe?! Bitte gebt mir mal ein guten Rat. Dankeschön schon einmal;-) LG
Wo kann ich denn das Rhizinusöl herbekommen?! und wie teuer ist das?
..und wäre es auch ok das Rhizinusöl einen Abend vor der Fasten Kur anzufangen?

5 Gedanken zu „Abführmittel vor dem Fasten?! Bitte hilfe…?“

  1. Abnehmen ohne Diät. Die neue und innovative Lösung, um Ihr Gewicht zu reduzieren ohne auf Ihre Lieblingsspeisen zu verzichten:
    • Reine Hoodia Gordonii aus Südafrika
    • Großartiger Appetitzügler
    • Vollkommen sicher und effektiv
    • Natürliche Inhaltsstoffe
    Super klasse! Viel Glück!

  2. es stimmt, daß man vor der Fastenkur den Darm komplett entleeren muss, aber es gibt besseres als das aggressive Glaubersalz. Nimm Rhizinusöl, 2EL voll und das schadet der Darmflora nicht so doll. Wenn du den Darm nicht leer machst, kannst du nicht richtig fasten weil der Organismuss immer wieder an die Reserven im bauch geht anstatt ans Fett. Es geht auch darum das Hungergefühl zu unterbinden. Das geht nur wenn du leer bist. Ohne Darmentleerung erziehlt man mit dem Fasten keine heilsame Wirkung.

  3. also, wenn ich (mal wieder)abnehme, ichh fange am ersten tag immer mit "bitter"salz an, einen essloeffel auf einen becher lauwarmes wasser…aber du musst!!!! zu hause bleiben, und den relativ grossen fluessigkeitsverlust direkt wieder mit wasser auffuellen. ich meine schon, dadurch faellt am 2ten tag das ganz schlimme hungergefuehl weg, druecke dir die daumen, viel spasss;-(

  4. fasten ist ein heilfasten, das heisst, es ist zum abnehmen viel zu radikal und denkbar ungeeignet, da du in dieser woche wasser und muskelmasse verlieren wirst, aber kein fett, wo du eigentlich ran willst.
    fett baust du nur ab mit einer vernünftigen, längerfristig umgestellten ernährung. und natürlich auch nur begleitet von sportlichen aktivitäten.
    glaubersalz ist ein sehr radikal wirkendes, sogenanntes hartes abführmittel. dir wurden bereits andere, weichere empfohlen.
    es ist zur darmentleerung auch nicht nötig, einen durchfall herbei zu führen, wichtig ist, dass überhaupt ausgeschieden wird. eine völlige leere wirst auch beim heilfasten nicht erreichen, denn der körper entschlackt ja und das muss ja irgendwo hin.
    dein darm ist ein kompliziertes und ausgewogenes zusammenspiel. ich würde daran keineswegs herumpfuschen und leichtfertig zu abführmitteln greifen, die schnell eine abhängigkeit in form einer darmträgheit bilden können. einen kaputten darm wieder herzustellen, ist eine langwierige angelegenheit.
    beim abnehmen sollte man ihn tunlichst in ruhe lassen!

    sanfte abführer: 1 – 2 esslöffel apfelessig in 250 – 300 ml stilles wasser oder

    buttermilch 2 gläser

  5. Nimm Rizinusöl, oder Früchtewürfel, aber kein Glaubersalz, das ist nicht besonders gesund. Du aknnst Deine Fastenzeit auch ohne Abführmittel beginnen, das ist Dir selbst überlassen, nur das Magenknurren, wird stärker sein, Dein Magen wird in der Zeit sowieso knurren, das ist ganz normal.

Schreibe einen Kommentar