Zu schwer für bestimmtes Snowboard?

Ich möchte mir ein neues Snowboard kaufen und habe eigentlich auch schon meinen favoriten… Das Idealgewicht für das Brett liegt aber 9kg unter meinem Gewicht. Ist das schlim oder einfach nicht Ideak? Soll ich das Brett trotzdemkaufen oder mich nach einem anderen umsehen?

“ 01. Powerlite : Ultraleichter Tip-to-Tail Holzkern mit reduziertem Gewicht für solide Laufeigenschaften und gleichzeitig jede Menge Pop und Kontrolle.
02. S2 Dyneema Optimal Matrix : Bei einigen Ladies’ Boards verarbeiten wir eine Lage Dyneema über dem Kern und eine darunter in Verbindung mit der leichten Optimal Matrix. Das Ergebnis ist ein Board mit fettem Snap und smoothem Torsionsflex. “

Im Text steht ja ein paar mal das es extra leicht ist? Könnte das ein problem werden für einen etwas schwereren Fahrer?

Lg

1 Gedanke zu „Zu schwer für bestimmtes Snowboard?“

  1. Das hängt auch davon ab wie du fährst.
    machst du viele Sprünge, könnte das ein Problem werden, da man doch häufig auf einem der Enden landet udn das Board sehr verbiegt. Das ist der Moment wo auf das Board die grössten Belastungen erfährt. Wenn du einfach nur die Pisten runterjagst, sind 9 kg kein Ding.
    Am besten fragst du in einem Fach handel nach

Schreibe einen Kommentar