Wird Fett beim Muskeltraining abgebaut?

Wenn ich meine Oberschenkel trainiere, mit oder ohne Gewichten, wird dann das im Oberschenkelvorhandene Fett abgebaut und dabei Muskeln aufgebaut oder werden Muskeln unter dem Fett aufgebaut und das Bein wird noch dicker?

Falls dies so ist, wie kann ich sinnvoll meine Oberschenkel trainieren, sodass das Fett abgebaut wird?

7 Gedanken zu „Wird Fett beim Muskeltraining abgebaut?“

  1. Durch eine Nahrungsumstellung erzielst Du den erwünschten Fettabau und gleichzeitig wirst Du mit intensivem Training nach 3 Monaten etwa selbst die Erfolge sehen in Bezug auf die ersehnten Muskeln. Ernähre Dich fettarm, aber eiweissreich, denn das benötigt der Körper zum Muskelaufbau! Etwas Fett bleibt immer,alles andere wäre ja krankhaft! Jedoch musst Du eine Negativbilanz schaffen, um Fett abzubauen…pro Kilo Fett solltest Du 7000 kcal einsparen! Viel Arbeit kommt auf Dich zu,aber ich wünsche Dir das Allerbeste für Deinen Erfolg! Du wirst sehen, es funktioniert, wenn man sich etwa reingefuchst hat!

  2. du kannst es nicht wirklich wegtrainieren das fett. der muskel bedient sich am fett wenn du ihn trainierst aber nicht so signifikant das du dort viel abnimmst. du musst schon insgesamt abnehmen.
    fettreservern aufbrauchen…das machst du durch diäten (weniger kalorin aufnehmen als du verbrauchst pro tag) und sport was mit ersterm zu tuen hat.

  3. Wenn du lange genug Muskeltraining machst, dann baust du Fett ab, aber du musst schon mindestens eine halbe Stunde trainieren. Das Bein wird durch Muskelaufbau schon ein bisschen dicker. Aber da es kein Fett ist, ist das ja ok.
    Muskelaufbau und Fettabbau im Oberschenkel kannst du durch Fahrradfahren erreichen. Das ist perfekt dafür.

  4. ja klar. bis du mal n dicken oberschenkel hast darfst du ganz schön lange trainieren. bevor dies geschieht benötigen deine trainierenden muskeln aber energie. diese holen sie sich, falls du vorher grad n baquett verdrückt hast aus dessen kohlenhydraten, falls nicht, dann aus deinen fettreserven. hinzu kommt, dass du nach dem training weiterhin fett verbrennst (google mal nach dem wort "nachbrenneffekt")
    ausserdem steigerst du durch das training auch deinen grundumsatz, sprich, du darfst entweder mehr kalorien pro tag zu dir nehmen, oder du isst gleich weiter und verbrennst so fett.
    wichtig ist, dass du nach dem training für eine weile nichts isst. somit wird der nachbrenneffekt nicht gestoppt, gelle. 🙂

Schreibe einen Kommentar