5 Gedanken zu „Wird die Taille dicker oder dünner, wenn man an der Stelle Krafttraining macht?“

  1. durch das Training kräftigst du nur die Muskulatur an der Stelle, du wirst an der Taille garantiert keinen solchen Muskelzuwachs bekommen, dass die Taille dicker wird, aber dieses Muskeltraining wird deine Taille nicht schlanker machen, da es zur Fettverbrennung wohl nicht reicht.
    Die Haut wird straffer und deine Taille fester, der Umfang wird aber wohl der selbe bleiben

  2. du kannst das fett dort nicht gezielt wegtrainieren. mehr muskeln bedeuten einen höheren energieumsatz, also nimmst du durch krafttraining vorallem indirekt (am ganzen körper) ab.
    abgesehen davon ist es möglich, dass die taille bis zu einem gewissen trainingslevel schlanker wird, da der muskel deinen innereien mehr wiederstand entgegen setzt, so also den körper in deinem interesse formt (wohlgemerkt: etwaige fettpölsterchen bleiben dadurch unberührt). wenn der muskel deutlich an masse zunimmt wird die taille irgendwann aber natürlich wieder breiter.

    Nachtrag:wenn du da kein fett hast, nehme ich an, dass du mindestens mäßig sportlich bist und eine ausreichend aisgebildete rumpfmuskulatur hast. zu einer schmäleren taille wirst du also nicht kommen, höchstens zu einer festeren.

  3. du kannst durchaus an der taile zulegen wenn du die bauchmuskeln zu schwer bzw. zu oft trainierst. durch das training wachsen die muskel, man sieht es oft bei bodybuilder, die kam fett am körper haben, einen waschbrettbauch haben, der aber ziemlich massiv ist.
    tipp: viele wiederholungen, baut die muskeln nicht massiv auf…ca min. ab 30 wiederholungen.
    zur sicherheit kannst du auch deine taile messen, dann siehst du ob sie stärker geworden ist oder nicht.

  4. Durch den Aufbau der seitlichen Bauchmuskeln vergrößert sich der Umfang der Taille, weil sie breiter wird – ideales Training GEGEN Wespentaillen.
    Dicker wird sie nur bei allgemeiner Gewichtszunahme.
    Trainiere den Bauch diagonal!

Schreibe einen Kommentar