5 Gedanken zu „Wieviel kann ich in 2 Wochen Abnehmen?“

  1. das lässt sich pauschal nicht beantworten. Wenn du sehr viel wiegst, kannst du mehr abnehmen als wenn du wenig wiegst.

    Kohlsuppe oder sowas würde ich nicht empfehlen – das ist ja eine Qual! Und fördert Blähungen. Sowas geht ja unter keine Kuhhaut!

    Richtig ist es, Sport zu machen. Das sollte aber keine Hauruck-Aktion für 2 Wochen sein, sondern solltest du sowieso ständig machen. Ich hab damit vor 7 Wochen angefangen und werde auch nicht damit aufhören.

    Zur reinen Gewichtsreduktion ist sicherlich die Grundlage, den Kalorienverbrauch derartig hochzuschrauben, und gleichzeitig die Kalorienaufnahme herunterzuschrauben, dass ein Defizit entsteht. Das ist erstmal logisch, ist aber noch nicht alles.
    Ausdauersport verbraucht zwar die Kalorien, aber man nimmt dadurch nicht zwingend ab, und schon gar nicht an Fett, sondern eher an Muskulatur! Um Fett abzubauen, sollte man Krafttraining machen, so blöd sich das anhört. Ich jogge seit 15 Jahren und habs auch nicht geglaubt. Aber seit ich vor 7 Wochen angefangen habe, auch Krafttraining zu machen, hat sich der Fettgehalt meines Körpers spürbar reduziert, und damit auch das Gewicht um runde 5-6 kg.
    Zudem sieht alles etwas gestrafft aus. Okay, ich war vorher auch nicjht dick, sondern normalgewichtig, aber aufgrund des sehr hohen Fettanteils sah es etwas unproportioniert aus (Stichwort: Rettungsreifen).
    Neben dem Krafttraining 2-3mal pro Woche habe ich die Aufnahme fetthaltiger Lebensmittel reduziert, mehr Salat gegessen, nur noch bis zum Sättigungsgrad gegessen und nicht mehr darüberhinaus, 2-3 Tage die Woche bewusst wenig gegessen, und den Schokoladenkonsum auf 1 Tafel pro Woche reduziert.
    Ich halte das für einen am ehesten machbaren Weg, denn Hau-Ruck-Diäten sind nicht nur für den Körper anstrengend (ich hab mal gehört, mehr als 1kg pro Wche sollte man nicht einplanen!), die Haut kommt nicht hinterher usw, sondern es ist auch für die Katz, wenn man anschließend weiterschlemmt wie bisher und den Sport wieder absetzt.
    2-3 kg will ich bis Ende Oktober noch runter auf die Weise, und dann die Sporteinheiten auf 2mal wöchentlich reduzieren, um nicht noch weiter abzunehmen.

    Ich weiß jetzt nicht, ob das auf dich übertragbar ist, aber bei mir funktioniert es. Ich muss dazu aber sagen, dass ich wirklich nie Gewichtsprobleme hatte, war immer untergewichtig bis normalgewichtig (zur Zeit 80kg bei einer Größe von 1,85m)
    Aber vielleicht ist das ein Versuch wert.

  2. über 1 kg pro woche abzunehmen ist ungesund, das sagt dir zumindest jeder arzt. vor allem weil dann auf jeden fall der jojo-effekt auftritt wenn du nicht so weiter machst wie bei deiner kohlsuppen und sport diät!
    wenn der körper sich daran gewöhnt einen haufen sport und nur kohlsuppe zu bekommen, ist es klar dass er zunimmt, wenn er dann auf einmal wieder fleisch und weniger sport bekommt;)

  3. Mit der Kohlsuppe kannst Du ca 1,5 – 2 kg abnehmen, bei mir war das so.
    Mit dem Bootcamp habe ich keine Erfahrung, ich mache sonst fitness und walken. Ich beweg mich halt und laufe.
    mfG gw38

  4. Ich denke …1-1,5 kg pr Woche , mehr ist nicht gesund . Viel Salat und Suppe essen , es gehr schon , aber lass dich Zeit .

  5. Meine Tochter hat mit der Kohlsuppe sechs Kilo in einer Woche abgenommen. Nach der Woche mit dieser ekelhaften Suppe hat sie ihre Ernährung komplett umgestellt und es hat sich gelohnt…kein "Jojo" mehr!
    Die Grundlage hat sie geschaffen und hält nun ganz locker ihr Gewicht.
    Viel Erfolg und "Durchhaltevermögen"!

Schreibe einen Kommentar