wieso sind beim hungern meine tage ausgeblieben?

ich wollte unbedingt abnehmen . und habe schon so viele diäten ausprobiert und sport gemacht aber es einfach nie geschafft . dann habe ich mir gedacht wenn das alles nichts bringt hungere ich einfach . ich hab in 5 tagen 8 kg abgenommen aber meine regel die ich da eigentlich bekommen sollte hatte ich so gut wie gar nicht . wie kann das sein ? ich habe kein untergewicht !

8 Gedanken zu „wieso sind beim hungern meine tage ausgeblieben?“

  1. Tja, du hast es wohl übertrieben.
    Das kommt dabei raus, wenn man mit Gewalt sein Gewicht reduzieren will.

  2. ja gerade Hunge-Kuren sollte man nicht machen, da bringst du deinen ganzen Haushalt durcheinander,… manche Menschen verlieren ihre Zähne, hast schon mal davon gehört.. ich liebe es zu Essen,…. aber in Maßen und Trinken ….ganz viel Wasser .. dann kannst du auch abnehmen… bei jungen Leuten geht das ja ratz fatz… kombiniert mit Sport

  3. vielleicht hast du ja doch Untergewicht, und weißt es selber nicht, weil du es total falsch einschätzt. Zudem ist dieses Hungern für den Körper ganz schlecht. Wenn man ohnehin schlank ist und dann auch noch hungert, hat der Körper keine Kraft mehr, bekommt keine Nährstoffe und funktioniert eben auch nicht mehr. Die Regel bleibt aus ( ich denke nicht, das es nur an den 8kg in 5 Tagen liegt, sondern an deinem Gesamtzustand). Zudem bringt dir das Hungern doch absolut null, null, null- sobald du wieder was ißt bzw normal ißt, hast du diese 8kg innerhalb kürzester Zeit wieder drauf. Der falsche Weg. Wenn du dann frustriert bist und weiter hungerst, dann gehts ab Richtung gestörtem Eßverhalten etc.- das du dein Gewicht NICHT angibst, bestätigt nur meine Vermutung……

  4. Hungern ist ehrlich gesagt der größte Mist den man machen kann. Dein Körper braucht Nahrung um zu funktionieren. Du hast damit einfach mal deinen gesamten Körper durcheinander gebracht und dein Körper spart jetzt an allen Ecken an Energie und Nährstoffen etc.. Darum ist deine Regel ausgeblieben. Das sollte dir doch eigentlich schon klar machen das diese Art und Weise nicht gesund sein kann!
    Berechne mal lieber deinen BMI (bei Google findest du Seiten zu Rechnern) und schaust ob du das wirklich nötig hast und gehst ggf. mal zum Arzt, der kann dir da noch mehr Auskunft geben, auch warum du vielleicht nicht auf normalen Weg abnimmst (Da vermute ich nämlich irgendeinen Fehler!)
    Falls sich dein Gewicht in einem gesunden Bereich befindet, solltest du dich vielleicht auch einmal ganz objektiv im Spiegel betrachten, ob du das wirklich alles nötig hast.. Jeder isst auf seine Weise schön und nicht jeder muss Größe 34 haben, bzw. nicht jeder kann diese Größe haben.

    Trotzdem noch viel Glück und ‚gute Besserung‘ 😀

Schreibe einen Kommentar