Wie werde ich wieder glücklich?

Hallo,

Ich war nun ein Jahr Magersüchtig, nehme jedoch mitlerweile fleißig zu – körperlich geht’s mir wirklich besser … manchmal auch phsychisch. Doch WIRKLICH glücklich bin ich nicht. Ich fühle Mich unwohl & habe Angst was passiert wenn ich wieder ins Normalgewicht komme. Was passiert, wenn ich das GEwicht nicht halten kann, was ich anstrebe?Werden Mich meine Freunde & meine Familie dan immernoch so lieben wie jetzt? Ich habe einfach wahnsinnige Angst vor der Zukunft!

Wie werde ich wieder glücklich? 🙁

11 Gedanken zu „Wie werde ich wieder glücklich?“

  1. Definierst Du Dich nur durch Deinen Körper??? Das angestrebte Gewicht???

    Du bist mehr als Dein Körper. Du hast neben Deinem Körper von Geburt an auch noch Seele (Psyche) und Geist (Hirn).

    Du bist ein Mensch!!! Das ist das Wichtigste! Niemand, weder Familie noch Freunde, haben wirklich das Recht Dich auf Dein Äusseres zu reduzieren!!!

    Wenn Du wirklich dafür kämpfst, dass Du Mensch bist, wirst Du glücklicher sein als jemals zuvor! Selbst dann, wenn Du andere Menschen um Dich haben solltest. Die Zukunft wird Dir ein Stück entgegen kommen.

    Alles Gute und viel Kraft! Du kannst es schaffen! Glaube an Dich und Deine positiven Möglichkeiten.

  2. Ich würde dir raten eine ambulante Therapie bei einem Psychologen zu machen um mit all dem klar zu kommen. Und alles zu verarbeiten.

  3. da kann dir wohl kein user helfen. du brauchst eine therapie udn zwar dringend. sonst bist du bal dwieder magersüchtig. halt durch, du schaffst das!!!
    *
    erzähle deiner familie und deinen freunden von deinen ängsten. sie werden dir mit viel liebe das gegenteil beweisen!

  4. schön das Du wieder zunimmst, Angst vor der Zukunft hat wohl jeder, weil keiner weiß was passieren kann. am besten wäre es wenn Du die Hilfe eines Psychologen in Anspruch nimmst, fasse dies nicht als Beleidigung auf, es ist ein ernst gemeinter Rat, wegen Bulimie, nicht das Du wieder einen Rückschritt machst

  5. hallo meine liebe,- Du hast einen wervollen beitrag zum thema anorexie geleistet; – es hat etwas mit der unsicherheit menschlicher beziehungen zu tun, die man sich sichern will.
    ich glaube aber, man wird Dich mehr lieben, wenn Du Dich weiter richtung normalgewicht bewegst und diese zuneigung wird auch gesünder sein,- denn zur zeit geschieht es aus angst und verzweiflung,-und das ist nicht gut!

  6. zum einen deine Familie und auch deine Freunde lieben DICH SO WIE DU BIST sonst hätten dir alle als es dir schlecht ging den Rücken gekehrt… zum anderen Angst vor der Zukunft zeigt das du auf dem Weg der Genesung bist aber immer noch Professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltest…
    Du hast eine gute Familie und gute Freunde die dich auf dem Weg begleiten und das sollte für dich der Ansporn werden wieder gesund werden zu wollen……denn glaube mir deine Freunde und Familie haben mehr Angst DICH zu Verlieren, als wie Du vor der Zukunft…. ich wünsche dir alles gute werd gesund für dich und alle die dich LIEBEN…..

  7. Ich bin seit ca.12 Jahren magersüchtig und kann Dir sagen: glücklich wirst Du nie! Denn wenn Du wieder als "normalgewichtiger" Fleischklops durch die Gegend wandelst, wirst Du Dich bestimmt eklig fühlen. Strebst Du wirklich ein hohes Gewicht an??? Wahres Glück kannst Du nur ohne Fett am Körper empfinden!

  8. Vor allem solltest du nicht auf menschenverachtende Asos hören und sie einfach überlesen. Verlieb dich in jemanden, das hilft immer.

  9. Am besten wäre es sicher, wenn Du Dich in eine psychologische Behandlung begibst!!! Hier kann Dir niemand wirklich richtig helfen!!!

    LG, alles Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr

  10. Wie werde ich wieder glücklich?

    indem du lernst
    dich nicht mehr von anderen unterbuttern zu lassen

    Hallo,

    Ich war nun ein Jahr Magersüchtig, nehme jedoch mitlerweile fleißig zu – körperlich geht’s mir wirklich besser … manchmal auch phsychisch.

    das ist das problem.

    Doch WIRKLICH glücklich bin ich nicht.

    ja
    du bist das opfer fuer andere

    Ich fühle Mich unwohl & habe Angst was passiert wenn ich wieder ins Normalgewicht komme.

    das ist nicht das problem sondern wie die anderen mit dir umgehen.

    Was passiert, wenn ich das GEwicht nicht halten kann, was ich anstrebe?

    das ist auch kein problem.

    Werden Mich meine Freunde & meine Familie dan immernoch so lieben wie jetzt?

    das ist der punkt
    dazu musst du dein verhalten aendern und nicht mehr klein beigeben.

    Ich habe einfach wahnsinnige Angst vor der Zukunft!
    glaube ich dir.

    frage hier nach
    wer dich wie aergert und ich helfe gern.

    Wie werde ich wieder glücklich? 🙁

    gehe zb in judo und lerne dich zu wehren mit dem kopf

Schreibe einen Kommentar