Wie werde ich trotz wenig Zeit zu Hause fit?

ich bin 16 Jahre alt und würde einerseits gerne ein bisschen schlanker werden, doch noch wichtiger mehr Muskeln bekommen.
Ich trainiere täglich mit Hanteln, aber wie siehts mit dem Bauch und Rücken aus?
Habt ihr Tipps wie ich auch zu Hause fit werde?
Ich bin Schüler einer sehr anspruchsvollen Schule und bin den Tag über oft mit Projekten verbucht…

Wäre super wenn ihr mir Tipps geben könntet ein wenig abzunehmen und die Bauch und Rückenmuskulatur zu trainieren.
Danke
noch zu meinen Aktivitäten, Im Sommer mache ich eigentlich schon relativ viel Sport, Mountainbiken, Joggen, (Segeln) , Kart fahren, Klettern und Bergsteigen, aber IM WINTER geht das alles fast nicht, leider. …..

4 Gedanken zu „Wie werde ich trotz wenig Zeit zu Hause fit?“

  1. Für die Fitness ist auch Radfahren statt Nahverkehr ein Weg.Hierbei solltest Du aber so fahren, dass es schon etwas anstrengend ist.
    In Hamburg bin ich mit dem Rad schneller als der Bus, gegenüber der U-/S-Bahn verliere ich aber. Zur Arbeit ist es mir mit dem Rad aber zu weit: 38km. Einst als ich noch zur Schule ging, war mein Radweg ca. 6km.

    Den Bauch kannst Du super auf dem Rücken liegen trainieren (und dabei Musik hören oder Lesen). Einfach die Füße bei gestreckten Beinen 10-20cm anheben bis es dann echt anstrengend wird und dann ein paar Mal wiederholen. Dieses hatte mir eine Krankengymnastik gegen Bandscheiben- und andere Rückenprobleme empfohlen; mir tut es gut.

  2. Hi, für Bauch sind sowohl Sit-Ups (gehen in verschiedene Richtungen) sowie einfach Beine gestreckt anheben ganz gute Übungen. Für den Rücken einfach mal auf den Rücken legen und den Hintern hochnehmen, also nur auf Schultern und Füßen liegen.
    Natürlich wird es keinen Effekt von Heute auf Morgen geben aber es wird ein Effekt zustande kommen.

  3. für den bauch kann ich dir situps empfehlen.
    die beine festklemmen und erst 35 mal machen und den letzten 10 sek. halten.
    kurz pause und dann 25 mal und wieder den letzte 10 sek. halten.
    dann noch mal dasselbe bei 15 stück und nochmal bei 5.okay hofe konnte dir helf,achso und am besten täglich und 2-3 liter wasser am tag trinken.hilft bestimmt.good luck,lg pink-lady

Schreibe einen Kommentar