Wie werde ich meine harten Waden wieder los?

Seitdem ich angefangen hab zu arbeiten und grösstenteils zu Fuss in die Arbeit gehe, werde ich ungewollt immer schlanker.
Das stört mich auch nicht.
Aber zu dem hab ich noch harte Waden (Ober und Unterschenkel) bekommen.

Wenn ich am Wochenende Highheels anziehe, zeichnen sich die Waden deutlich ab. Man sieht also Muskeln, was mir langsam nimmer so gefällt, ehrlich gesagt.

Legt sich das mit der Zeit, je länger ich arbeite, oder kann ich da nur noch muskulösere Waden vom Zufussgehen bekommen?

Was also könnte ich gegen die Waden machen?

Früher waren sie weich, genauso wie meine Oberschenkel auch, jetzt fühlen sie sich wie Stein an.

Danke für die Antworten im voraus.

8 Gedanken zu „Wie werde ich meine harten Waden wieder los?“

  1. Hallo,

    also wenn sie echt wie Stein sind, dann solltest du lieber aufpassen und diese regelmäßig kontrollieren lassen. Aber Massagen haben den Körper noch nie geschadet.

    LG
    Sue

  2. …ich mag dir deine Illusionen ja nicht nehmen, aber ich denke, dass du damit leben musst 🙂

    Mein früherer Leistungssport ist immer noch nicht zu verleugnen… zumindest nicht an den Waden 🙂

    Vielleicht setzt ein mehrwöchiger Gipsverband deine Waden wieder auf "Null", aber das kannst du doch nicht wollen….
    .

  3. Also erstmal sieht das super g… Aus
    aber wenn es dich stoert stecke die beine immer30 min in warmes wasser das hilft und ist wohltuend nach der arbeiti

  4. Falls sich dein Weg zur Arbeit nicht über mehrere Kilometer erstreckt, die du im strammen Marsch zurücklegst, möchte ich erheblich bezweifeln, dass du dadurch schlanker und muskulöser wirst.

Schreibe einen Kommentar