13 Gedanken zu „Wie viel nimmt man innerhalb von 24 Stunden ab, wenn man sehr wenig Nahrung zu sich nimmt?“

  1. Dein Körpergewicht wird sich zw. 1 bis 3 Kilo reduzieren, jedoch nur weil er Wasser verliert und weil Dein Darm etwas weinger gefüllt sein wird.
    Wenn Du Dein Körperfett meinst, kommt es auf Dein Gewicht/Größe/Geschlecht und Alter an. Solltest Du erwachsen und halbwegs normalgewichtig sein und diese Diät länger machen wirst Du bei sehr wenig Nahrungsaufnahme ca. 200 gr Fett pro 24 h verlieren. Dies gilt jedoch nicht während der ersten Tagen: da greift der Körper zunächst mal Kohlenhydratspeicher an und baut auch Eiweiss ab.

  2. naja eig. musste es anders rumm machen morgens essen und abends nicht weil wenn du abends ist dann über nacht wird aus deinem essen FETT

    Mein Tipp :
    um nicht hungernd abzunehmen VIEL VIEL wasser trinken
    und viel OBST und gemüse essen nur obst und so z.b apfel und ect.

    so nimmste ab und hungerst nicht

  3. Schlechte Methode. Wenn dus schon auf die Art machst, iss morgens, das regt den Stoffwechsel an und du verbrennst tagsüber mehr.

    Ist aber beides selbstverständlich total ungesund. Besser sind viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt.

    Was man innerhal von 24 h "abnimmt" ist nicht wirklich weg, das ist nur Flüssigkeit, die ausgeschieden wird, mehr nicht. Kann sich so um die 1-2 kg sogar bewegen wenn mans zum ersten Mal macht.

    @ Schaf
    du hast es doch selber gesagt, der Körper verbrennt bei der Methode des Fragestellers weniger. Der Stoffwechsel verlangsamt sich nunmal, wenn man lange Zeit gar nichts zu sich nimmt, folglich kann es gar nicht egal sein, ob man verteilt über den Tag oder auf einmal alles isst – die Studien möchte ich mal sehen…

  4. Probier’s aus und stell dich auf die Waage. Das ist bei jedem unterschiedlich.

    Und abgesehen davon ist das nicht der richtige Weg um abzunehmen, fall’s du das vorhast. Ist sogar eher kontraproduktiv, weil der Körper dann sparsamer wird und noch weniger verbrennt und wenn du dann wieder mehr isst, schlägt das sehr schnell an.
    Auf Getränke sollte man dabei übrigens nicht verzichten…trink so viel Wasser wie nötig, zunehmen tuste davon schon nicht.

    @Karo: Studien haben bewiesen, dass einzig und allein die Nahrungsmenge entscheidend ist und nicht, ob du’s alles morgens, abends oder gut verteilt isst.

  5. Wenn du dich 24 h lang sehr extrem bewegst, beispielsweise bei einem Ultramarathon mitmachst, verlierst du mehr als 3 kg. Das meiste davon aber ist Wasser …

    P.S. Statt des "normalen" Abendbrotes ist Zufuhr von Vitaminen und Ballaststoffen empfehlenswert …

  6. Du verlierst doch am Anfang sowieso nur Wasser, bevor es ans Fett geht. Vielleicht 500 g, wenn Du es so machst. Aber gesund ist das nicht, da treibst Du Raubbau mit Deinem Körper.

  7. 1. NICHTS ZU ESSEN IST NICHT GESUND!!!
    2. DER JOJO-EFFEKT HAT WIRKLICH ZU WENN DU WIEDER NORMAL ISST!!!
    3. als ich das mal ne Woche gemacht hab, hab ich am Tag ungefähr 1 Kilo abgenommen.
    4. du solltest es andersrum mache: morgens oder mittags was essen, aber abends nicht, denn abends kannst du die kalorien und das fett nich so gut verbrennen (außer du gehst nach dem essen ins fitnessstudio)

    Mein Tipp: Ernähr dich lieber gesund anstatt nix zu essen. Ist gesünder und macht mehr Spaß als immer Hunger zu haben.

  8. Am wichtigsten ist, dass du nicht nur abends isst, sondern über den Tag verteilt. Am besten 5 kleine Mahlzeiten!
    Dass man abends aber garnichts mehr essen soll, stimmt nicht!
    Es kommt einfach darauf an, WAS man isst!
    Gesunde und ausgewogene Ernährung ist das >A und O<.
    Viele Vollkornprodukte, fettarme Wurst, Käse und Fleisch. Viel Obst und Gemüse. Und zwischendurch dann ruhig auch mal wieder eine Kleinigkeit gönnen…sonst kommt eines schönen Tages der große Heißhunger… 😉 Ausserdem viel, viel trinken. Mindestens 2 Liter, besser noch mehr, am Tag. Und natürlich ist auch Bewegung wichtig.
    Wieviel du in 24 Stunden abnimmst, liegt letztendlich an der Flüssigkeit in deinem Körper. Fett verlierst du da sowieso noch keins…das verschwindet erst nach gewisser Zeit.
    Ist wahrscheinlich auch ganz individuell, genauso wie du es bist.
    Als ich anfing, habe ich am nächsten Tag 1,8 Kilo weniger gehabt und dann stand die Waage erst mal eine Woche still, da sich der Körper umstellen musste.

  9. Das kann man nicht sagen. Kommt auf dein Gewicht an, wie viel du dich bewegst, wie viel du genau isst und vor allem ob du es länger machst. Am Anfang verlierst du viel Gewicht in Form von Wasser, später nicht mehr so viel, weil der Körper sehr schnell auf Sparflamme schaltet. Und wenn du wieder normal viel isst wird der Jojo-Effekt gnadenlos zuschlagen.

  10. Ähm wieso fragst Du sowas?
    Das ist doch nicht gesund zu hungern. Und auch wenn es nur für 24Stunden ist. Und es bringt maximal ein paar Gramm weniger. Dafür dass Du vielleicht abklappst, ist das ziemlich wenig oder?

    Der Mensch braucht am Tag (24h) ca. 2.000 Kalorien (Frauen mal etwas weniger, Männer etwas mehr).Ein Kilo Körperfett hat ca. 7.000 Kalorien. Jetzt kannst Du Dir ausrechnen, was Du in 24 Stunden an Kalorien einsparst und wieviel Fett das ausmacht.

    In 24 Stunden abnehmen…das ist echt die Rekordfrage hier. So schnell wollte noch keiner.

    Schau dir bitte das noch an: http://www.abnehmen.net/wissen/abnehmen/der-jojo-effekt

    Und bitte mach so ein, sorry für das folgende Wort, "Scheiß" nicht!

Schreibe einen Kommentar