Wie viel kann ich in 19 Wochen mit viel Sport und Schlank im Schlaf Diät abnehmen?

Hey, mache gerade ein auslandsjahr. ich bin 1.70m groß und und wiege leider 82kg :/

und will UNBEDINGT abnehmen !!wie viell kann ich in 19 Wochen schaffen bevor ich zurück nach Hause fliege ?? ein paar Infos:

hab die nächsten 4 Monate Weight training. (30 min ausdauer & stretching, 60 min kraft ) jeden tag, 5 mal die woche

fang nächste woche an mit tennis, insgesamt 3 monate. bin aber noch anfänger!!
4 bis 5 mal die woche je 2h

und dazu schlank im schlaf diet…

was denkt ihr wieviel könnte ich abnehmen?? und nehm ich trotz weight training ab, oder werden da wirklich viel musklen aufgebaut ? will ja trotzdem fett loswerden, und nicht stattdessen NUR Muskeln aufbauen..

hab wenig ahnung davon, was denkt ihr ??

achja : hab dazu noch shin splints.. bin ich da sehr eingeschränkt ??
schlank im schlaf ist ne ernährungsumstellung die wie folgt aussieht:

morgens: viele kohlenhydrate (brötchen mit marmelade oder nutella), keine eiweiße oder tierische produkte noch dazu vielleicht 200 ml orangensaft

-5 stunden pause (und da wirklich nichts essen)-

mittag: mischkost aus kohlenhydraten und eiweißen

-5 stunden wieder pause-

abends: keine Kohlenhydrate ! viel eiweiße

und dazu nur wasser oder ungesüßten tee trinken

8 Gedanken zu „Wie viel kann ich in 19 Wochen mit viel Sport und Schlank im Schlaf Diät abnehmen?“

  1. 19 Wochen sind eine lange Zeit, da kann viel passieren.
    Schau, wenn du Sport und gesunde (ausgewogene gemäßigte) Ernährung kombinierst, weitestgehend auf unnötige Fettbomben und Zuckerbomen verzichtest und dies durchziehst ohne Jojoeffekt dann wirst du recht erfolgreich sein.

    Wieviel du abnimmst kann man so pauschal nicht sagen da ja jeder Körper anders ist und es auf deinen persönlichen Stoffwechsel, deine Ernährung und dein Sportpensum ankommt.
    Wundere dich aber nicht wenn man soundsoviel Pfunde und Wochen der Erfolg etwas zurückgeht… kann passieren das der Körper plötzlich auf Sparflamme schaltet weil er "denkt" das grade Hungersnot ausgebrochen ist. Einen Erfolg wirst du weiterhin erzielen, nur eben etwas langsamer. Wie gesagt, es kann(!) passieren, musss aber nicht.

    Zum Jojoeffekt: Davon hast du sicher etwas gehört. Wenn nicht dann folgender Rat…
    Hör nicht schlagartig mit Sport und Diät auf sobald du dein Wunschgewicht erreicht hast. Dein Körper muss sich langsam wieder auf Normal umstellen.
    Angenommen du achtest über 10 Wochen auf deine Ernährung, kombinierst dies mit Sport und schränkst Lebensmittel wie Cola und Burger ein. Dann hörst du auf und schon 1 Woche später sitzt du mit Chips und Cola auf dem Sofa, isst mittags öfter einen Burger … Schon "sammelt" der Körper Energiereserven in Form von Fettdepots denn es könnte ja sein das bald schon wieder eine "Hungerstrecke" kommt. Schwupps hat ich der Jojoeffekt erwischt, dein altes Gewicht ist bald wieder drauf.

    Also, dann lieber auf die Ernährung achten, ausgewogen essen und auch nicht zustopfen, nebenbei auf Cola, Chips und Schokolade halbwegs verzichten (mal ein Stückchen pro Woche, eine Handvoll Chips am Wochenende vor dem TV dürfte drin sein, man muss sich ja nicht auf alles verzichten).
    Sport treiben, dabei darauf achten das auch hier eine gesunde Mischung vorhanden ist (im Sportcenter, oder wo auch immer du das Weight trainig machen willst, wirst du bestimmt gut beraten wenn du sagst das du in erster Linie abnehmen willst und nicht nur stur Muskeln aufbauen willst).
    Das ganze tapfer durchhalten und nicht von heute auf morgen damit aufhören….
    dann klappt das schon.

  2. Ohne Muskeln kein Fettabbau ! Die Muskeln verbrauchen nämlich auch dann Kalorien/Energie wenn du Ruhephasen hast.
    Diät ist Blödsinn. Ernährung umstellen. Vielleicht versuchst du mal vegan zu Leben. Geh einfach mal in ein Schlachthaus und schau dir an für was Du mitverantwortlich bist!

  3. Versuch’s doch einfach mal mit 19 Wochen durchschlafen ANSTATT essen. Du wirst staunen, wie viel du dann abnimmst!

  4. Das klingt nach einem Powerprogramm, aber mit Schlank im Schlaf wäre ich vorsichtig. Wenn du aus dem Stand mit so viel Training und körperlicher Betätigung anfängst, ist dein Körper erstmal überfordert und weiß gar nicht, woher er die ganze Energie dazu nehmen soll. Muskelkater ohne Ende und ständig soll er verbrennen und das höchstwahrscheinlich bei Pulszahlen, die dich ganz schnell zusammenklappen lassen.
    Und dann sehr ausgewählte Nährstoffe ohne die Erlaubnis zwischendurch Energie zuzuführen.

    Ich halte das für sehr riskant. Denn zum einen sagt Schlank im Schlaf auch, dass du keinen Riesenkohldampf haben sollst, was aber zwangsläufig auftreten wird. Zum anderen sind 5 Stunden extrem lang, mit Training noch dazwischen verlierst du nicht nur Wasser, sondern auch extrem viele Mineralien, die mit Wasser oder Tee nicht so schnell wieder zuzuführen sind. Dazu kommt noch, dass man beim Abnehmen zwar unter der Kalorienzahl bleiben soll, die täglich gebraucht wird, aber mit deinen Plänen steigt diese Zahl ja zwangsläufig wieder. Muskeln können sich auch nur dann aufbauen und vom Körper versorgt werden, wenn eine entsprechende Mahlzeit dahintersteht.
    Schlank im Schlaf ist meines Erachtens nur sehr bedingt begleitend für viel Sport geeignet. Wenn du den "Zitterzustand" erreicht hast, deine Muskeln ausgepumpt sind und du einfach nicht mehr kannst MUSST du Energie zu dir nehmen dürfen.

  5. Ich kann Dir jetzt schon sagen, dass das ganze in die Hose geht.
    Du machst etwas, das Du vom Hörensagen kennst, und der Rest
    ist Hoffnung und gut Glück.

    Null Ahnung in Ernährung und Fettverbrennung, usw.
    Jede Aktion, die ohne zu wissen was man tun soll gestartet
    wird, geht auf Dauer schief.
    Abnehmen ist das eine, das Gewicht Langfristig halten das
    andere.
    Denk dran, wenn Du in einigen Wochen wieder fragst.

Schreibe einen Kommentar