6 Gedanken zu „Wie verkehrssicher ist ein Smart?“

  1. Bei normal trockenen Strassen ist das eher eine Gefühlssache, bei Nässe wäre ich sehr vorsichtig. Seitenwind kann eine Einschränkung sein, wegen der steilen Seitenfläche und des geringen Gewichts. Tempo reduzieren hilft dann.

    Der Bremsweg ist länger als bei einem VW Golf oder einem deutschen Luxusprodukt, das ist schon so. Die Aufprallsicherheit eines Smart ist erstaunlich hoch, man riskiert nur in Extremfällen schwere Verletzungen. Aber dafür ist das Risiko eines Schleudertraumas bzw. einer Hirnerschütterung sehr viel höher, wenn es denn knallt.

  2. Sicher !

    Lass Dich nicht Täuschen, dass es eine kleine mickrige Nuckelpinne ist.
    Bei vergleichbaren anderen Modellen / Grösse, stellt man diese Frage kaum.

    Wegen dem Wind, oder rutschigen Strassen, ist es aber wegen dem geringen Radstand nicht Problemlos.

    Das gilt aber auch für grosse, und schwere Autos, wie Geländewagen, mit kleinem Radstand / Kurzversion.

    Setze Dich mal in andere Kleinwagen, da merkst Du noch schneller, warum die Früher, Schlagloch Suchgerät genannt wurden.

  3. er muss ja sicher dein sonnst hätte er ja keine zulassung bekommen
    die müssen ja auch alle so ein krashtest machen

Schreibe einen Kommentar