Wie trainiere ich Bauch und Hüftspeck weg?

Ich trage mein Fett überwiegend am Bauch und in riesigen mengen an der Hüfte.Es stört und behindert mich ungemein.Mit Diät alleine werde ich es wohl nicht gezielt wegbekommen.Hat einer vielleicht schon mal dem Speck erfolgreich ade gesagt? Bitte erzählt mir WIE!!!!!! Der Sommer naht und ich bin sehr unglücklich.

6 Gedanken zu „Wie trainiere ich Bauch und Hüftspeck weg?“

  1. also, die leute die geld mit abnehmen und sport verdienen, werden dir übungen nennen, mit denen du das schaffen kannst.
    leute, die unabhängig sind und ahnung haben, sagen folgendes:
    man kann nicht zielgerichtet fett nach wunsch abbauen, das entscheidet dein körper selbst.
    es kann also sein, daß du nach vielen übungen starke bauchmuskeln, ein niedrigeres gewicht, immer noch depotfett an den hüften aber dafür weniger busen hast!
    ein höheres gewicht wegen der muskeln ist auch noch denkbar.

  2. also ich bin auch grade dran^^…
    bin 170 groß und wiege etwa 56-57 kg….
    jeder mensch ist schließlich anders^^…
    also ich amche situps geh zum leichtatlethik und jogge wenn ich lust und laune habe^^…
    das ist glaube ich eien diät auch nicht unbedingt nötig.
    lass einfach fast foot weg.

    ach und du kansnt dir auch eine bank nehmen…auf die tippst du nacheinander immer mit den zehen spitzen drauf und springst etwas nach oben.
    oder spring n bisschen springseil…^^

    da shabe ich eben grad erst alles gemacht…
    viel spaß und viel glück

  3. Wie schon erwähnt wurde, ist das bei jedem Mensch anders. Manche Menschen setzen mehr Speck am Bauch an, andere am Po, andere an den Armen.

    Genauso ist es beim Abnehmen – es gibt nicht das Patentrezept, mit dem man den Speck am Bauch abtrainiert.

    Ich kann dir aber erzählen, wie ich gerade meinen Bauch- und Hüftspeck los werde – vielleicht klappt das bei dir auch.

    Bei mir war die Bedingung, dass ich nicht anders leben wollte als vorher. Ich wurde also nicht zum Salat- und Gemüseesser. Ich habe normal weitergelebt wie vorher auch, habe aber angefangen Sport zu machen. Und dabei trainiere ich sehr vielseitig – einen Tag Jogging, einen Tag Fahrrad, einen Tag Crosstrainer – aber nur ca. 45 Minuten pro Tag.
    2 Tage pro Woche einen Tag Pause einlegen.
    Dadurch überfordert man sich nicht und der Spaß bleibt bestehen.

    Besonders der Crosstrainer macht mir viel Spaß, da man dabei fernsehen kann und so die Zeit schnell vergeht.
    Ich habe jetzt innerhalb von etwa 3 Monaten zwei Kleidergrößen kleiner.

    Ich finde das super – wie gesagt, ohne große Einschränkungen bei der Ernährung und mit regelmäßigem, abwechslungsreichen Training.

    Im Endeffekt muss man eben mehr Kalorien verbrauchen als man zu sich nimmt, damit der Körper die Fettreserven angreift. Reine Diäten funktionieren nicht, da der Körper sonst die Muskeln abbaut um Energie zu gewinnen.
    Wenn man aber diese Muskeln regelmäßig stimuliert, vergreift sich der Körper nicht daran und geht ans Fett… Und das soll er ja auch!

    Ich wünsche dir viel Glück beim "Abspecken". 🙂

  4. Der Körper kann nicht durch gezielte Muskelübungen an einer Stelle (z.B. an Bauch oder Hüfte) abnehmen. Der Körper lagert Fett ein und wenn man mehr Energie verbraucht als man isst, oder andersherum weniger Energie isst als man verbraucht, dann geht er an die Fettreserven.

    An welche Fettreserven er zuerst bzw. zuletzt oder am meisten geht, kann niemand vorher sehen. Das ist individuell und Veranlagung. Damit der Körper aber überhaupt Fett verbrennt, also an die Reserven geht, muss man beim Sport viel Energie verbrennen.

    Umso mehr Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht werden, desto mehr Energie braucht der Körper also verbrennt er auch mehr Fett.

    Viele meinen sie müssten nur die Muskeln trainieren, an den stellen des körpers, wo auch das Fett sitzt. Das ist aber ein Trugschluss. Man muss viele Muskeln bewegen, um viel Energie zu verbrauchen und somit Fettpolster abzubauen.

    Sportarten mit viel Muskelbewegung:

    Platz 1: Schwimmen
    Platz 2: Rudern (Rudergerät)
    Platz 3: Crosstrainer und Aerobic
    Platz 4: Joggen & Radfahren

    Fast alles Ausdauersportarten, aber die verbrauchen nun mal am meisten Kalorien und damit auch Fett.

Schreibe einen Kommentar