Wie trainiere ich am effektivsten?

Hallo zusammen,

habe da mal eine sportliche Frage, ich möchte am Crosstrainer trainieren und dabei natürlich gerne Fett abbauen.
Hier nun meine Frage, wie trainiere ich am effektivsten, langsam "laufen" und den Puls niedrig halten (so damit man sich noch unterhalten kann) oder eher schnell mit höherem Puls (höhere Umdrehungen)

Der eine sagt trainiere langsam damit Du keine Muskeln aufbaust der andre sagt, schneller laufen damit du so richtig Kalorien verbrauchst….

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

5 Gedanken zu „Wie trainiere ich am effektivsten?“

  1. Hallo Susi (schöner Name ;-)),
    also wenn du Fett verbrennen möchtest, ist es sinnvoller so zu trainieren, dass du möglichst lange durchhältst. Denn der Körper beginnt erst nach ca. 20-30 Minuten, auf die Fettreserven zurückzugreifen. Und versuche doch, vorher nicht so viel zu essen. Dann wird noch eher von den Pölsterchen gezehrt.
    Na dann, wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

  2. Dein Puls sollte so um die 130 liegen, dann verbrennst du Fett. Wichtig ist das du immer min. 30 – 45 Minuten trainierst. Weil der Körper zur Fettverbrennung erstmal "in Schwung kommen" muss. Und das am besten 3 mal die Woche.

  3. Es kommt auf dein Alter an. Der Fettburningbereich ist etwa bei einem Pulsschlag von 120-150 in der Minute. Du musst also schon etwas Gas geben, aber nicht zu schnell, denn dann bringt es nur noch Kondition, aber keinen Verlust von Fett.

    Gruß
    Franky

  4. Es geht ja nicht um reine Gewichtsreduzierung sonder ich schätze mal das du besser also schlanker aussehen willst.
    Also Fett baut man bei einer Pulzfrequens um die 120/min ab.

  5. Wenn man gerade mit dem Sport angefangen hat, sollte man es langsam angehen, damit sich der Körper darauf einstellt. Man wird ja nicht von einem Tag auf den anderen ein Profisportler. Um am effektivsten Fett zu verbrennen kombinierst du am besten Ausdauersport (z.B. Radfahren, Schwimmen oder Joggen) und Kraftsport (Sit-ups, Liegestützen). In den meisten Kampfsportarten werden Ausdauer, Koordination, Kraft und Beweglichkeit trainiert.Außerdem verbrennen Muskeln sogar in Ruhephasen mehr Kalorien und Fett.

Schreibe einen Kommentar